Bandschleifer für Messermacher

Handwerker

Mitglied
Messages
489
Bin ja schon lange auf der Suche nach einem Bandschleifer,spez.für Messermacher.Habe in Italien eine Firma gefuden die solche Bandschleifer baut.Habe per Mail Kontakt aufgenommen,hoffe die Leute können Deutsch? Kann kein Ital.

Was meint Ihr ??

Gruss vom Bodensee

Nessmuckfan
 

Attachments

  • Hobby.jpg
    Hobby.jpg
    27.6 KB · Views: 1,673
  • Coltelli Schleifer.pdf
    1.2 MB · Views: 948
Na das sieht doch mal nicht schlecht aus. Wenn da Infos komen von italienischer Seite hätte ich auch interesse.

Heimseite würde mich auch ineressieren, hab auf die Schnelle nix gefunden.

Bis dann klyschtoff
 

Den habe ich auch schon im Netz gefunden,er sieht auch gut aus.Aber habe noch nichts über Ihn gehört,oder hat Ihn schon jehmand in gebrauch?
Kann es sein dass er dem von St.Steigerwald ähnlich ist ?

Übrigens,der von Steigerwald wäre auch Intressant.Hat den jehmand in Gebrauch?

Gruss vom Bodensee

Arno
 
Hallo zusammen!
Kennt einer den "Båndsliber til knivslibning" von Hanghoi Knive aus Dänemark? www.hanghoi.dk
Der sieht recht brauchbar aus und der Preis erscheint durchaus annehmbar, wenn auch keine Geschwindigkeitsregelung vorhanden ist.
Der ist bei mir gedanklich vorgemerkt wenn ich mal Geld zuviel habe.
mfG. hartzahn
 
Hallo Nessmuckfan

Noch nix mit Mail?
Wenn das mit der Verständigung nicht klappt, hier gibt es doch bestimmt jemanden, der der italienischen Sprache mächtig ist.

Bis dann
klyschtoff
 
Hallo Bandschleiferfreunde.
Ich hatte im März bei Jørgen Hanghøi auf dem Vorgängermodell geschliffen. Das ging einwandfrei und effektiv. Das neue Modell habe ich gesehen aber nicht ausprobieren können. Macht aber einen guten Eindruck. Stabil und ordentlich gebaut.
Gruß
Dan
 
Hallo Nessmuckfan

Noch nix mit Mail?
Wenn das mit der Verständigung nicht klappt, hier gibt es doch bestimmt jemanden, der der italienischen Sprache mächtig ist.

Bis dann
klyschtoff


HAbe aus Italien nch nichts gehört,Mein Kumpel ist Italiener und hat sich der Sache angenommen :super:
 
Moin Moin,

hast Du mittlerweile mal eine Nachricht von levigatori wegen dem Bandschleifer bekommen? Der würde mich auch interessieren, besonders der Preis.

Gruß Uwe
 
Hallo,

habe lange nichts gehört,und dann wollten Die Italiener ca.1800€ !

Habe mir dann einen Bandschleifer von Uwe Dostert(derkleinemesserladen.de) gekauft.

Bis absolut begeistert von dem Bandschleifer,und die Abwicklung mit Uwe ist absolut Top !!

Gruß vom See

Arno
 
Hallo,

habe lange nichts gehört,und dann wollten Die Italiener ca.1800€ !

Habe mir dann einen Bandschleifer von Uwe Dostert(derkleinemesserladen.de) gekauft.

Bis absolut begeistert von dem Bandschleifer,und die Abwicklung mit Uwe ist absolut Top !!

Gruß vom See

Arno

1800,- €uro sind auch schon ein stolzer Preis, da lasse ich das Geld lieber bei uns.

Danke für die schnelle Rückantwort.

Gruß uwe
 
Ich hab mir kürzlich den hier von einem Kumpel machen lassen:

50705362.jpg


- großer, drehmomentstarker 2,5 kw Drehstrommotor
- 2000 x 75 mm Bänder (Industriestandard, bekommt man überall)
- 4 verschiedene Rollendurchmesser
- Auflage mit gehärteter Stahlplatte und wahlweise Graphitplatte
- Drezahlregelung, Bandgeschwindigkeit von 0 bis 70 m/s
- Montage auf Dämpfern
- 1400 Euro

Das Ding frisst Stahl. Anhalten von Hand aussichtslos.

Leider baut er keine mehr auf Bestellung. :D

Achim
 
Übrigens,der von Steigerwald wäre auch Intressant.Hat den jehmand in Gebrauch?

Ich arbeite seit etwa 1 1/2 Jahren mit der Maschine vom Stefan und kann sie nur empfehlen:super:.
Schneller wechsel von Flaschschleifeinrichtung auf Kontaktrad für den Hohlschliff und extrem schneller Bandwechsel.
Beim Stefan bekommt man auch die Bänder in allen verfügbaren Körnungen.
Das Ganze dann auch noch zu einem vernünftigen Preis.
Ich würde nur empfehlen, von Haus aus einen Frequenzumrichter dazu zu nehmen, damit arbeitet es sich noch viel besser.

Viele Grüße

Erich
 
Back