Bowie ..... James Bowie

Bevor es endlich raus an die Sonne geht, möchte ich mich recht herzlich bei dem Anstifter und allen anderen Beteiligten und insbesondere denen, die sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu geben, für das schöne Thema und die interessanten Beiträge bedanken. Ich nehme jetzt erst einmal ein Auszeit und mache nix, möchte aber bei der Gelegenheit noch zwei Hinweise loswerden. Erstens: Bei Schicksers gibt es gerade sehr schöne und z. T. auch historische Bowies zu bestaunen und zum Zweiten: Wie wäre es denn mit dem 4. MF Messermacherwettbewerb zum Thema "Bowie"?

... und da dies hier die Galerie ist, kommt natürlich auch ein (altes) Bild!

attachment.php

Anaconda II.jpg

Alles Liebe
lvk
 
Wenn nun nach sechs Wochen immer noch gar niemand ein Bowie zeigen will, dann wird es aber wirklich Zeit!
Glücklicherweise konnte endlich ein Ontario Bagwell ergattert werden - zudem auch noch in der recht seltenen Variante STEALTH. Tolles Stück: schön lang, schön schmal, schön scharf und mit schwarzen Hörnern.

attachment.php

DSCI8404 (2).jpg
 
Wenn nun nach sechs Wochen immer noch gar niemand ein Bowie zeigen will, dann wird es aber wirklich Zeit!



Ich war auch schon ganz auf Entzug. Schön, dass es mal wieder was zu gucken gibt.

yaammoo
 
Da hätte ich auch mal was...

Ein Special Projects Camerer Pack Bowie 4.5 Stag, Projekt von Messermacher Craig Camerer und den Jungs von Prometheus Design Werx.

IMG_20150902_113245.jpg IMG_20170416_085638.jpg


Grüße Christoph
 
  • Like
Reactions: lvk
Tolle, kleine Bowies, Christoph! Aber warum musstest du fast den ganzen, schönen Baum fällen, um zu zeigen, dass das Camerer Pack so scharf ist?!?!


Eine "Schöne" auszuziehen macht ja eigentlich immer Spaß, insbesondere aber wenn die Beschichtung eh gelitten hat und großflächig "der Lack ab" ist. Unter ihrem Tarnkleid zeigt Bagwells gestrippte La Belle nun glänzende Zähne:

attachment.php


attachment.php


DSCI8462 (2).jpg DSCI8437 (2).jpg
 
Toller Thread mit klasse Bildern!:hehe:
Ich glaube bei dem Baum hätte sich Christoph richtig ins Zeug legen müssen mit dem Camerer... war vielleicht eher der (Dentagard-)Biber :glgl:
Beste Grüsse,
Ralph
 
Als Kontrast zu den Alten von oben gibt´s ein Neues hier unten: kleines Fighting Bowie mit Pancake-Holster. Angenehm zu tragen und hilfreich beim Zerteilen von Grillgut.

attachment.php


attachment.php


Die Klinge ist aus D2-Stahl und die Griffschalen sind aus den Schienbeinknochen eines Büffels gefertigt.

DSCI8220 (2).jpg DSCI8208 (2).jpg
 
"The Iron Mistress" hat Konkurrenz bekommen! Freunde des großen Bowie-Messers können sich über eine neue Schönheit im Lande freuen und müssen nicht fünf Jahre auf ein Modell "Sportsman" warten. Das Pendant braucht sich nicht zu verstecken, sondern macht einen sehr ordentlichen Eindruck; es rasiert den Unterarm direkt aus der Schachtel heraus.

attachment.php


DSCI8705 (2).jpg
 
Das sind ja Teile wie vor 30 Jahren bei Crocodile Dundee. So ähnlich hieß der doch, der Typ aus Australien.

dermike
 
Fast richtig: Eigentlich hieß "der Typ" James Bowie und der Sandbar Fight war 1827 in Louisiana.
Wenn man in der berühmten Szene des Films, den du meinst, genau hinschaut, dann sieht man aber, dass Mick Dundee durchaus auch den Sinn und Effekt des langen Trumms erkannt hat.

Alles Gute
lvk
 
Fast richtig: Eigentlich hieß "der Typ" James Bowie und der Sandbar Fight war 1827 in Louisiana.



Besten Dank für die Info,
habe mich eingelesen. Diese Geschichte kannte ich nicht.
Dieser Bowie war ja ein streitbarer Mann.
Wieder was gelernt.

Grüße

dermike
 
Graues Novemberwetter - da hilft nur ein Tag im Freien, verbunden mit möglichst schön gestaltetem Stahl.

Im Vordergrund: Böker Magnum Collection Jahresmesser 1994/95 bzw. unlimitierte Normalausführung dann ein Jahr später; das Design ist noch von U. Look. Das Messer selbst scheint in Japan gefertigt zu sein - ein tolles Stück!

attachment.php

DSCI8812 (2).jpg
 
Sheffield Subhilt-Bowie von Pat Mitchell:


attachment.php

DSCI8915 (2).jpg


Ist schon etwas älter, wohl noch aus den Jahren vor 1996, als der Vater von Stuart Mitchell verstarb.
 
Back