Chinesische Griffwicklung, wer kann sowas?

Sieht nicht sehr schwierig aus. Es wird einfach eine Schnur überkreuzt und auf jeder Seite der Kreuzungen jeweils eine weitere Schnur eingeflochten. Der Ringknauf ist einfach mit Makramee verkeidet.

Interessant wäre, ob das wirklich nur eine Schnur ist, dafür müßte man aber die Übergänge genauer sehen.


Ookami
 
Hey
ich weiß zwar nicht wie das genau gemacht wird ...aber Fancywork ist ja auch eine Frage des Ausprobierens ....und wenn Du die Grundlagen draufhast kannst Du das selber entwickeln ...also nen Buch über Fancywork und oder Makramee wird sicherlich helfen!
Ich selber habe da ein wenig Erfahrung und würde mal mutmaßen das das so 4-8 einzelne 'Schnüre' sind.
 
.......ich habe heute den halben Tag damit verbracht, nach einer Anleitung zu suchen, mit der man sowas hin bekommt:......
Solche Arbeiten sind in Fernost Lehrberufe. Da werden Jahre investiert, um am Ende so etwas (und Variationen davon) perfekt zu können. Ob es eine 'Anleitung' dafür gibt, weiß ich nicht, aber man kann sich das ganz genau anschauen, analysieren, Versuche machen und wird das dann mit etwas Geduld und Übung auch nachbauen können, denke ich.

Gruß

sanjuro
 
Back