Holster für Keile, 15x3x3cm

Spion

Mitglied
Messages
195
Hallo zusammen

Wie es der Titel schon andeutet bin ich auf der Suche nach einem Holster für zwei Keile. Das Holster soll am Schultergurt eines Atemschutzgeräts befestigt werden und darf deshalb nicht zu breit sein. Die Keile sind zusammen 15x3x3cm gross. Alles was ich bisher gefunden habe war deutlich zu gross und mit 100 verschiedenen Taschen ausgestattet.

Kennt ihr einen guten Onlineshop oder gar ein passendes Produkt?

Grüsse Luca
 
Grüezi Luca,
ich würde mich mal mit unserem Kydex-Papst;) Nestor in Verbindung setzen,
der kann Dir bestimmt was "auf den Leib schneidern" - Fragen kostet ja erstmal nichts.


Gruß
Excalibur
 
Kennt ihr einen guten Onlineshop oder gar ein passendes Produkt?

Alternativ kannst Du Dich online mal bei Enforcer durchwühlen,
bei denen gibt es immer wieder interessante Lösungen- ob das von Dir gesuchte dabei ist, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

Gruß
Excalibur
 
Hallo

Danke für die Tipps, Kydex sieht super aus, ich habe da jedoch bedenken da Kydex bis maximal 80°C einsetzbar ist.

Bei Enforcer habe ich nichts passendes gefunden.

Grüsse Luca
 
Danke für die Tipps, Kydex sieht super aus, ich habe da jedoch bedenken da Kydex bis maximal 80°C einsetzbar ist.

Hm,
daran hatte ich auch schon gedacht.......könnte bei Nylon dann eventuell auch kritisch werden.
Eine Alternative könnte- ganz "oldschool" Leder sein.
Unser Forenkollege Chamenos könnte Dir in seiner Zeugmeisterey vielleicht etwas Passendes machen:super:

Gruß
Excalibur
 
Wieviele willst du den Machen?
Es hat ja nicht jeder sein "persönliches" Gerät.

Kydex scheidet aus, nicht hitzefest und vor allem zu steif. Ich hab die Dinger mittlerweile in der Jackentasche, so wie auch die Bandschlinge. Am PA tragen wir schon Totmannwarner, Rettungsschere, Markierungsstifte, am Hüftgurt dann noch die Fluchthaube. Auf der Flasche selbst liegt noch der Ersatzschlauch und hängt der Leinenbeutel. Manchmal weiß man gar nicht, wo man noch das ganze Geraffel unterbringen soll :monkey:
 
Hallo.
Gibt es denn bei helpi selber nicht ein vernünftiges Holster?!
Oder schau mal bei Rescue-Tec die haben auch eine riesige Auswahl an Holstern. Aber auch Sonderanfertigungen macht diese Firma.

Sonst würde mir noch PAX Holster ( firepax) einfallen, gibt's auch bei den bekannten Feuerwehrversandhändlern. Einen kann ich dir besonders empfehlen. Leiser Brandschutz bzw. brandschutzshop38.de

MfG
Brandmeister
 
Back