Böker Plus Bob - gerade ausgepackt

Bushwacker

Mitglied
Messages
99
Hallo zusammen!

Nach langem Warten habe ich heute das lang ersehnte Böker Plus Bob erhalten.

out_of_the_box.jpg


DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!

Der Messer ist sehr ordentlich verarbeitet und macht einen brachial stabilen Eindruck (Klingenstärke 7 mm). Die Klinge meines Exemplars ist "out of the box" so scharf, das sich mit Leichtigkeit Unterarmhaare abrasieren lassen. Der Griff liegt "satt" in der Hand. Neben dem Messer befindet sich in dem üblichen schwarzen Karton noch ein Teklok und eine Kydexscheide.

Zur Veranschaulichung der Abmessungen hier noch ein paar Fotos - z.T. mit anderen bekannten "Vox-Messern"

bob_und_gnome.jpg


Bob_und_Rhino.jpg


bob_und_rhino_von_oben.jpg


bob_in_hand_2.jpg


bob_in_hand.jpg


Bob_mit_Scheide.jpg
 
Sieht sehr nett aus! Kräftig:steirer:

Täusche ich mich, oder ist da bei der Draufsicht ein Spalt zwischen linker Griffschale und Rücken?

Gruß,
weedpeet
 
Mei, das hat ja fast Schanzsche Dimensionen :)

Sieht eher aus, als sei da etwas Fieber weggebröselt...dennoch schickes Teil. Klarer User :haemisch:
 
Täusche ich mich, oder ist da bei der Draufsicht ein Spalt zwischen linker Griffschale und Rücken?

Sieht eher aus, als sei da etwas Fieber weggebröselt...

Moin

Könnte das nicht vielleicht einfach ein Schatten sein?
Wie man nämlich hübsch in der Seitenansicht sehen kann gehen die Griffschalen im vorderen Bereich nicht bis zum Klingenrücken.

Gruß
chamenos
 
Uih, ja du scheinst Recht zu haben...;) Da hab ich z.B. nicht so drauf geachtet. Naja, mal sehen was der Besitzer vermeldet.

Auf jeden Fall gefällts mir gut!:irre:
 
Chamenos hat recht. Ist von mir nicht so glücklich fotografiert.:hmpf:

Durch den Schatten sieht es so aus, als ob da ein Spalt sei - is aber keiner.

Das Messer ist am Griff super verarbeitet.
 
N´abend Bushwacker, vielen Dank für das tolle Review. Als Linkshänder hätte ich noch ne Frage: Ist der Scheidenmund, wie auf Deinem Foto gut zu erkennen, auf beiden Seiten so ausgeprägt? Manchmal läßt sich nämlich der Teklock umschrauben, trägt sich dann aber auf der anderen Seite sehr unbequem.Ich hoffe,Du verstehst was ich meine--also, läßt sich die Scheide auch links gut tragen? Danke Excalibur
 
Als Linkshänder hätte ich noch ne Frage: Ist der Scheidenmund, wie auf Deinem Foto gut zu erkennen, auf beiden Seiten so ausgeprägt? Manchmal läßt sich nämlich der Teklock umschrauben, trägt sich dann aber auf der anderen Seite sehr unbequem.Ich hoffe,Du verstehst was ich meine--also, läßt sich die Scheide auch links gut tragen? Danke Excalibur

Hallo Excalibur

Der Scheidenmund ist symetrisch - m.E. ist die mitgelieferte Kydexscheide somit voll für Linkshänder tauglich und läßt sich mit dem mitgelieferten großen Teklock auch entsprechend tragen.

Heute abend stelle ich noch einige entsprechende Fotos ein...

Viele Grüße
Bushwacker
 
Ja, das war der Proto von Jesper Voxnaes ... Boeker hat das Teil toll umgesetzt. Persönlich würde ich mir noch ein paar Stahloptionen wünschen ... PM-Variante oder eine "toolsteel"- Version ... 1.2519 oder sowas. Das Design gefällt mir außerordentlich gut!

Gruß, C.
 
Schalom Bushwacker, vielen Dank für den Service für benachteiligte Linkshänder:steirer: . Ich fürchte das Messerchen kommt auf die " To Buy" Liste.
Have a nice weekend Excalibur
 
Schalom Bushwacker, vielen Dank für den Service für benachteiligte Linkshänder:steirer: . Ich fürchte das Messerchen kommt auf die " To Buy" Liste.
Have a nice weekend Excalibur

Gern geschehen! :) Hier noch die versprochenen Fotos

Detail - Übergang Klinge zum Griff:

Bob_-_Detail.jpg


Scheidenmund:

Kydexscheide.jpg


Ansicht von oben:

Bob_-_Scheide_von_oben.jpg


Schönes Wochende!
 
tolles messer ... ich ringe noch mit mir selbst ...kaufen oder nicht.


kannst du noch was zum teklok sagen? wie trägt sich das messer?

steht es ab? ..sitzt es zu weit oben?
 
kannst du noch was zum teklok sagen? wie trägt sich das messer?

steht es ab? ..sitzt es zu weit oben?

Hallo

Ich habe das Messer selber noch nicht getragen. Hier mal ein paar Fotos vom mitgelieferten Teklok und der möglichen Befestigungsweise an der Kydexscheide:

P1040010-1_800x600.jpg


P1040013-1_800x600.jpg


P1040014-1_450x600.jpg


P1040015-1_450x600.jpg


Eine Kombination, in der ich die Scheide schräg am Teklok befestigt ist, hab ich auf die schnelle nicht hinbekommen.

Ich werde es senkrecht - Griff nach oben - tragen (letztes Foto). Das Messer ist ein "echter Klopper" - sollte aber nicht zu hoch sitzen - Länge gesamt =19,5 cm.

Es wird aber wohl ganz schön am Gürtel zerren - bei 270 g kein Wunder - ich denke es steht nicht ab - allerdings ist schon recht breit.

Das Messer hat echt Charme - Ich bereue den Kauf nicht.

Vielleicht lasse ich mir mal nen Köcherscheide mit Klemmer dafür machen - so was wie die Lederscheide für das Rhino Stag.

Schönes Nächtle
Bushwacker
 
hmmmm.......

sogar mit dem neuen Teklok, sieht richtig gut aus und hat Charme:hehe:

danke für das Review,

mal sehen, was die Seite von Böker so dazu sagt.......

l.G., Bernd
 
Hallo zusammen,

Danke für die schönen Bilder, habe es mir gestern auch gleich bestellt :p:

Wenn es ankommt mach ich auch ein paar Bildchen.

Bis dahin Geist es warten und freuen.

Grüße

Nanos
 
Back