DARK ANGEL

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Mich reizte einmal einen etwas anderen Griff Klingenübergang zu gestalten.

heraus kam der "Dark Angel", dunkel und im Zwischenstück etwas Engelsflügel gleich.

Die Klinge ist aus einem niedrig Lagigem Damast geschmiedet, der Griff aus Wüsteneisenholz geformt.

Klingenlänge: 160mm
Gesamtlänge: 298mm

Danke fürs Schauen:)





img_2072.jpg



img_2073.jpg



img_2076.jpg



img_2077.jpg



img_2081.jpg


img_2082.jpg


img_2083.jpg
 
Hallo Uli

Wunderbares Messer, der neue Klingenübergang ist super, der Damast auch, und überhaupt.....:super::super::super:
Danke fürs zeigen.

Servus
Gottfried
 
Hallo Uli

Wunderbares Messer, der neue Klingenübergang ist super, der Damast auch, und überhaupt.....:super::super::super:
Danke fürs zeigen.

Servus
Gottfried

Danke schön, die gedruckten Blumen sind auch angekommen, vielen dank auch.:)
Grüße in den Süden
 
das Messer ist ein Traum! Ein Pentagramm oder 666 würden auch gut dazu passen auf der Scheide vieleicht.
 
Zum ersten Male komme ich in den Genuss, solch' einen außergewöhnlichen Klingenübergang betrachten zu dürfen.
Der Blick wird automatisch genau von diesem Übergang angezogen. Die innere, etwas unruhige, "grobere" Struktur,
welche von einer feinen umschlossen - fast schon umschmeichelt wird, um sich dann in dem schönen Holz fortzusetzen,
ist einfach nur eine Augenweide und lädt direkt dazu ein, weiteren Interpretationen Spielraum zu geben. Die Klinge
mit ihrem wunderbaren Damast, welche sich in ihrer Form der Linienführung des Griffes anpasst, weist aufgrund der
dunkleren Tönung und des dadurch dezenteren Hervortretens der Maserung eine wunderbare und fast schon schlichte
Eleganz auf und fügt sich harmonisch in dieses Gesamtkunstwerk ein. Man mag den Blick gar nicht mehr abwenden wollen!

Einfach gesagt: eine hervorragende Arbeit!


Danke für das "Sehen dürfen".

Viele Grüße

Dirk
 
Hallo Uli,

du bist nicht nur ein Messerschmied , sondern jemand, der immer wieder beweist, daß Messer nicht nur Werkzeuge sind, sondern auch Kunstwerke sein können.

Einfach toll die letzten Stücke, danke für's zeigen,


Burkhard
 
Hallo Uli

Du machst mich völlig fertig mit deiner Kreativität!
Wie willst Du dich selber da noch übertreffen, wenn Du hier ein Supermesser nach dem anderen zeigst?

Gruß Andree

PS: Kann ich als Teilzeitpraktikant bei Dir anfangen?
 
Back