MAMMUT

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Ich liebe Damast und ich liebe Mammutelfenbein, beides zusammen ergab diesen Folder.:)

Frohe Ostern wünsche ich Euch.

Klingenlänge: 95mm
Klingenstärke: 3,9



img_2024.jpg


img_2025.jpg


img_2026.jpg


img_2027.jpg


img_2028.jpg


img_2029.jpg


img_2033.jpg


img_2034.jpg


img_2035.jpg
 
Last edited:
Traumhaftes Strück - Für mich könnte es etwas weniger Backe und etwas mehr Mammut haben aber trotzdem ein tolles Messer

Frohe Ostern
Matze
 
Superschönes Messer bis auf die Gravur, die gefällt mir nicht so, ansonsten ist die Verarbeitung wundervoll! Gruß Jo
 
Genau, ein Tick mehr Mammut wäre auch mein Geschmack. Aber das ist Meckern auf ganz ganz hohem Niveau. Aber so ist das eben, wenn man so regelmäßig Spitzenfolder zeigt, dann ist das Publikum eben verwöhnt ;-)

Ich freue mich schon, deinen Tisch in Solingen zu sehen.

Gruß

Uli
 
Hallo Uli

Ist ja wieder ein wunderschöner Folder geworden.:super:
Damast, Mammut und deine Kreativität und Perfektionismus, das kann nur super werden.:irre::super:

Servus
Gottfried
 
Hallo Uli,

von Deinen klassischen Taschenmessern ist dieses hier, für mich, das allerschönste.

Auf bald, und schöne Grüße, Jens
 
Hallo Uli,
Einfach eine tolle Folder-Form. Passt für mich wie der Coral Reef super :)

Und da die Gravur ja im Inneren liegt, absolut nicht störend, eher ein nettes Detail :)
 
Hi Uli,

ein sehr schönes Messer ist Dir da gelungen, ich finde es sehr harmonisch.
 
Hi,

das Messer ist wunderbar, keine Frage.
Aber auch mir ist sofort die Gravur ins Auge gestochen. Wenn man ein derart toll verarbeitetes Messer sieht, fällt einem ein kleines "unsauberes" Detail viel eher auf, als bei anderen, "normalen" Arbeiten.
Klar liegt die Gravur im Inneren, trotzdem, wenn man den Anspruch hat, Messer herzustellen, die sich nahe an der Perfektion bewegen (und ich denke, diesen Anspruch hat der Uli), dann sollte auch die Gravur eben diesem weitestgehend genügen.

Greez
Wischi
 
Super Folder, sehr schön verarbeitet und prima Material!
Ist halt ne Handgravur, na und!


Gruß

Andre´
 
Hallo Uli

Gerade weil die Backen unterschiedlich groß sind,
finde ich, hat das Messer einen besonderen Charme.

Gruß Andree
 
Back