Das letzte für 2010

Eckhard

Mitglied
Messages
842
Hallo, auch von mir eine Jahres-Abschluß-Arbeit.
Eine Auftragsarbeit für einen lieben Österreicher.:)

Gesamtlänge : 23 cm, Gewicht :146 gr.
Klinge: sb1, 10 cm lang, 3mm stark, Ätzfinisch
Framelock aus Titan Grade 5

Leider grotig zu Fotografieren :jammer:

5988486.jpg


5988487.jpg


5988488.jpg


5988489.jpg


5988490.jpg


5988491.jpg
 
Hallo Eckhard!
Schaut doch super aus, der Folder!:steirer:
Weiß gar nicht, was Du hast - man kann doch nahezu alle Feinheiten erkennen: das Filework, die Ätzungen, ... da hat's schon bescheidenere Bilder anderer in diesem Forum gegeben.:rolleyes:
Bin eigentlich gar nicht so der Klappmesserfan, aber das hier hat was. Wünsche dem zukünftigen Besitzer viel Spaß damit!:super:


Grüße,
Church

PS: Alles Gute und ein "Charfes" 2011!:steirer:
 
Hi Eckhard,

schönes Klingenfinish, was hast du denn für nen Stahl genommen?


ooh, SB1 .... bin blind......

Guten Rutsch....
 
Rundrum gelungen und interessantes Klingenfinish. Du hast diesen Messertyp mittlerweile perfektioniert...
 
Ein schickes Stück! Der passend zum Griff strukturierte Clip passt auch super :super:
Und das Gewicht ist, dank Titan, für diese Größe auch ziemlich gut.
Verrätst du uns noch, womit du geäzt (Schwefelsäure?) und abgedeckt hast?

Grüße
Rainer
 
Ein gutes Neues!
..echt ein starkes Teil:super:
Gefällt mir richtig gut!!-hat so einen haben-will-Faktor:hehe:
Danke fürs zeigen.
 
Hallo zusammen!

Ich finde dieses Messer super! Klassische Linie, die Kombination vom Titan und der geätzen SB1-Klinge, der schnittfreudige, hochgezogene Anschliff und der glatte Backspacer aus Titan.....und was das allerbeste ist.....es ist meines:super:

Gruß,
labeo
 
Auch euch ein Danke Schön für Lob und labeo noch zusätzlich
für das nette Geschäft.
Geätzt habe ich mit Eisen 3 und danch mit Schwefelsäure in mehreren
Durchgängen bis es mir gefallen hat. Abgdeckt mit Nagellack.
 
Ich würde ja jetzt gerne irgendwas boshaftes schreiben:teuflisch, geht aber nicht. Ist einfach ein klasse Teil, da kann man nichts machen.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer, da hat er ganz was Feines bekommen.

Liebe Grüße

Erich
 
Last edited:
Sehr schöner Folder, in der Abstimmung und Materialwahl einer der schönsten von dir, meiner Meinung nach.

Gruß

Uli
 
Danke für die netten Worte.

Es ist bisher die einzige Messerform die ich immer wieder mal gebaut
habe. Wäre vielleicht mal eine Idee endlich mal eine Schablone
dazu zu bauen :ahaa:

Erich : soll ich wieder werfen ? (kleiner Insider )
 
Hallo zusammen,

da ich das Messer gestern bekommen habe, noch ein paar Worte dazu.

Das Ätzfinisch sieht in natura noch um einiges besser aus, als auf den Fotos. Die Handlage ist optimal und der Klingengang paßt zum Messer, soll heißen da wackelt nix, es läuft weich und rund, aber der Dentball hält die Klinge sicher. Der Lock steht im ersten Drittel und das Messer vermittelt im geöffneten Zustand einfach ein sicheres Gefühl. Es schreit geradezu danach benützt zu werden, was ich auch mit Sicherheit machen werde! Der Clip ist auch eine seperate Erwähnung wert, da er nicht nur perfekt zu den Griffen paßt, sondern auch weil die Spannung gut gewählt ist und er das Messer schön tief in der Hose verschwinden läßt. Das die Schärfe der Klinge keine Wünsche offen läßt, war ja zu erwarten:teuflisch

Fazit: Ein super Messer, welches für mich keine Wünsche offen läßt!

Gruß,
Erwin
 
Back