Klappmesser mit Härtelinie

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo,

wollte euch ein Mule vorstellen welches ich mit einer Klinge aus 100V3 versehen und diese dann differenziell mit einem Lehmmantel gehärtet habe. Als Beschalung habe ich Knochen gewählt. Dies ist mein großes Mule, Klingenlänge etwas über 90 mm.

Hoffe, dass es Euch gefällt.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
 

Attachments

  • Mule mit Hamon offen.jpg
    Mule mit Hamon offen.jpg
    39.5 KB · Views: 631
  • Mule mit Hamon Klinge.jpg
    Mule mit Hamon Klinge.jpg
    163.6 KB · Views: 475
  • Mule mit Hamon Seite.jpg
    Mule mit Hamon Seite.jpg
    140.3 KB · Views: 345
  • Mule mit Hamon unten.jpg
    Mule mit Hamon unten.jpg
    152.9 KB · Views: 337
Wunderschön,Schlichte Eleganz ich kann nur sagen Respekt.

PS. Hat nen Sabberfaktor

Gruß Wulfher :)
 
Hallo Cyrus,

der Folder gefällt mir sehr gut. Tolle Details in unaufdringlichem Stil.

Gruß

Uli
 
Schones Klappmesser, Cyrus. Die Form ist irgendwie eindeutig erkennbar als Deine und gefällt mir sehr gut.
 
Hi Cyrus!

Toller Folder, den Du da gebaut hast. Besticht durch seine schnörkellose Eleganz und natürlich durch Dein handwerkliches Können. Die Hamon ist echt toll gelungen! :super:

Grüße
 
"Hoffe, dass es Euch gefällt"

Gefallen? Aber gnadenlos :super: Zeitlos schöner Folder mit lecker Lederarbeit. Da hast Du aber auch ne feine Linie gefunden.
 
Hi,

ein Folder der in seiner schlichten Eleganz derart überzeugt, dass es eine Freude ist, die Bilder wieder und wieder zu betrachten.
Die Härtelinie ist dir ausgesprochen gut gelungen, gefällt mir wahnsinnig gut.

Greez
Wischi
 
Das schlichte Design und deine Verarbeitungsqualität sind über Zweifel erhaben. Die Klinge sieht toll aus. :cool:
Als Fan von Naturzeugs gefällt mir strukturierter Knochen sehr gut, besser als klinisch weißer. Diese Schalen allerdings, nee, ich weiß nicht, auf den ersten Blick dacht ich, sieht aus wie Corian. Na, man müsst´s mal in echt sehen.

Schön, dass du wieder was zeigst!
 
Heh Leute,

vielen Dank für die lobenden Worte, das geht runter wie Öl. Habe ein paar meiner Messer mit einer differenziell gehärteten Klinge ausgestattet, das macht sich wirklich gut.
Der Knochen sieht tatsächlich ein wenig wie Corian aus, ist allerdings völlig natürlich und alt. Es liegt wahrscheinlich an der Schnittrichtung durch den Knochen. Muß man einfach mal in Natura sehen.
 
wirklich tolles klassiches messer cyrus. einfach 1A !
:super::super::super::super::super:


Auch an Alle Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
 
Back