Buck Folding Knives ... Erfahrungen und Austausch

Moin,

ich empfehle Dir ein Bifur von Chamenos. Hier meins aus Fettleder. Steckt ein Klapper von Attila drin. Das Buck 110 paßt auch rein :) ...

attachment.php



Gruß R'n'R
 

Attachments

  • Bifur von Chamenos.jpg
    Bifur von Chamenos.jpg
    174.8 KB · Views: 1,484
Guter Gedanke mit dem Aufwärmen...

Ich hatte vor einer Weile mal ein 110er mit Damastklinge gesucht, meines Wissens gab es ein solches Mal.

Weiss wer hierzu etwas?

Grüsse, pebe
 
Vielen Dank Vector für die fixe Hilfe,

aber der dicke US style stag ist leider nicht halb so cool wie Deines!

Grüsse, pebe
 
Es gab das Buck 110 DM Folding Hunter auch mit anderen, glatten Griffschalen,
wie hier das Modell Gray Bone.

Der Klassiker ist aber das Modell mit Geweih-Schalen.

Übrigens bietet Buck den Service, das 110 nach eigenen Wünschen zu gestalten.
Dazu zählt auch die Variante mit Damast-Klinge, allerdings ist das ein "Tear-Drop"
Damast, den ich gar nicht so hübsch finde.

Haebbie

1174DFA8-1D68-400C-AB18-B40397AAA14E_zpsrpqyeia7.jpg


AC8C76DD-7F85-4EF3-AA6F-BC6123364438_zpsourn3eus.jpg
 
Ahoi Romeoh,
ich kann wie R&R das Bifur von Chamenos bedenkenlos empfehlen- ein echter Tausendsassa unter den Messeretuis:super:
Aus dem gleichen Stall ist das Bofur (siehe #7 ) einen Blick wert, das Etui ist wie für das 110 gemacht.
Ich bin leider noch ne gute Weile uff Arbeit, daher kein eigenes Fotomaterial, sondern auch der Link zu Chamenos Seite;)

Gruß
Excalibur
 
Ich besitze auch ein Bifur für das 110 und ähnlich große Messer.
So einfach gestaltet diese Messertasche auch ist, so gut funktioniert sie.
ich kann Chamenos' Messertasche ohne Einschränkung empfehlen.

Haebbie
 
.
Zum Glück habe ich eine Quelle gar nicht weit entfernt mit vorzüglicher Beratung gefunden - danke Haebbie!

BUCK 110 damascus greybone

attachment.php
 

Attachments

  • IMG_6057.jpg
    IMG_6057.jpg
    187.9 KB · Views: 1,159
Wirklich sehr schön! :super:

Die Kombination der Materialien wirkt auf dem Bild einfach nur "stimmig". Gefällt mir gut. :)
 
Ich schreibe nochmal in diesen älteren Thread rein...

Gibt es eigentlich in Deutschland auch eine Möglichkeit ein 110er mit Droppoint-Klinge zu kaufen? :confused:

Lässt sich zwar in den Staaten so konfigurieren, aber da gibt es dann leider keinen Versand ins Ausland. :argw:
Die 110er sind schon gut, aber für jagdliche Verwendung wär ein Droppoint einfach besser. :rolleyes:
 
Hallo zusammen, was ein Forum, was für Fachwissen. Respekt.

Habe zwar nur ein normales 110er sowie ein 112er, doch die gebe ich nicht mehr ab.

Doch es tun sich Frageb auf: Zum einen, meine Messer haben zwar kein Spiel, doch bei beiden steht der Backlock-Riegel etwas heraus, nicht viel, aber spürbar. Habe auch schon bei vielen Aufnahmen ähnliches gesehen. Ist das normal?
Außerdem hatten beide Messer im Neuzustand Kratzgeräusche beim Öffnen (beide neu vom Händler gekauft), das 110er habe ich jetzt schon länger, das 112er ist neu. Da ist es noch sehr ausgeprägt.
Ist das ein Mangel oder normal bei Buck?
 
Dass der “Rocker“ ein wenig hervorsteht ist nicht gewollt und sollte eigentlich nicht sein, ist aber letztlich ein Schönheitsfehler. Wenn das stört, Buck repariert sowas. Auch Kratzgeräusche sollten nicht sein. Da hilft meist ölen. Aber vorher gut waschen, am besten unter fließendem Wasser mit Spülmittel. Danach - wenn man hat - mit Pressluft ausblasen. Und gut trocknen lassen (auf der Heizung). Dann ölen. Aber auf keinen Fall Balistol verwenden. Ein kleiner Tropfen Maschinenöl rechts und links von der Klinge reicht. Dann sind die Geräusche meist Geschichte.

Viel Erfolg,
Herbert
 
Was den “Rocker“ anbelangt, das 110er habe ich jetzt etwa 2 Jahre, habe es nicht viel in Benutzung, für den Alltag am Hof, wir haben einen Reiterhof, habe ich ein Alpha Hunter mit S30V-Klinge.
Deswegen wundert mich auch, dass er etwas absteht, meine, das war zu Anfang nicht so.
Wenn es schlimmer wird, wo kann ich das denn einschicken? Herbertz?
Schicken die das weiter oder reparieren die dann selber? Ist die Reparatur dann so gut wie in den USA?
 
Back