Was haltet ihr von diesem UI und ist es technisch umsetzbar?

Ich möchte diesen alten Thread noch mal ausbuddeln.

In der letzten Zeit sind von Fenix immer mehr Lampen auf den Markt gekommen, die zwei nebeneinanderliegende Sideswitches haben, einen für an und aus, einen für die Wahl des Modus. Die Modi können immer nur in einer Reihenfolge durchgeschaltet werden. Wenn man also einen Modus einstellen will, den man gerade übersprungen hat, muß man erst durch alle anderen Modi durch.

Wäre es technisch möglich, den Moduswahlschalter statt als Einzeltaster als Schaltwippe auszuführen? Man könnte dann in beiden Richtungen durch die Modi schalten und müßte nicht, wenn man von mid zu high geschaltet hat und wieder zurück auf mid will, erst mal über Strobe und SOS gehen. Mir ist klar, daß auch die Treiber mit einer zweiten Steuerleitung umgehen müßten, aber ist das heute noch ein Problem? Andererseits können die beiden Schalter der Wippe unterschiedliche Signale (z. B. Punkt und Doppelpunkt) auslösen, dann kann es bei einer Steuerleitung bleiben.

Was mein Ihr?
 
Hallo,

habe selbst die LD40 von Fenix und bin zufrieden damit.
Die Rotary von HDS werde ich im Rahmen des PA auch testen dürfen.

Das Problem ist, dass die eine recht gross und die andere nicht gerade günstig ist.

Da fällt mir ein, die Scorpion von Thrunite hab ich auch noch

Ich glaube auch nicht, dass es ein Technisches Problem darstellt.
Ich befürchte eher, dass die Hersteller keinen Markt dafür sehen und deshalb keine Lampen dieser Art herstellen.
Ich hoffe, das ändert sich, nun, da die Rotrary auf dem Markt ist.

Gruss
 
JoSch, was hat Deine Antwort mit der Schaltwippe zu tun :confused:. Ich weiß nicht so recht, worauf Du Dich beziehst.
 
Inzwischen habe ich im Grunde das gefunden was ich lange gesucht habe.

Die Nextorch TA15 (und auch TA30) bietet genau das was ich mir immer gewünscht habe.

Mal sehen ob man das noch etwas verfeinern kann.

Gruss
 
Back