Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Wolfster

Premium Mitglied
Messages
170
Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Der Termin steht, daher geben wir ihn gerne schon heute bekannt !!

Sonntag 03. April 2011 Messerbörse Schaafheim
www.messerboerse-schaafheim.de (wird noch aktualisiert !! )

Am Sonntag, den 03. April 2011 von 10:00 - 17:00 Uhr findet die 8. Grosse Messer- und Zubehörbörse in der Mehrzweckhalle in 64850 Schaafheim, Ortsteil Mosbach statt.

Es werden, wie immer, etwa 50 - 60 Aussteller erwartet .

Im hinteren Teil der Halle (= grosser Nebenraum links neben der Bühne ) soll die "MF Lounge" sein. Dort wird auch Pitter mit seinem Kamera-Equipment sein.

Wir selbst werden mit unserem grossen Stand auf der Bühne der Halle vertreten sein.

Für das leibliche Wohl wird, wie immer, bestens gesorgt sein durch den lokalen Sportverein FSV Mosbach.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher

viele Grüße
Wolfgang Schlögel

Impressum

Wolfster's Knife Shop
www.wolfster.de
Wolfgang Schlögel
Conrad-Rechrich-Str. 13
64850 Schaafheim
Telefon: +49 (0)6073-742379
Fax: +49 (0)6073-742384
E-Mail: wolfster@wolfster.de
Umsatzsteuer-Ident.- Nr.: DE204667770
 
Last edited:
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Hallo,

prima, der erste Termin für 2011 ;)

dann werd ich mit meinem Kram wohl auch wieder in der MF lounge "wohnen"
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Vienna calling !!

Fein, dass der Termin schon feststeht. Der Flug wurde soeben gebucht und wir freuen uns schon jetzt auf das Wiederkommen :super:

Gruß
amethyst & dixie-lady
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Fein, sollte man hingehn! :D

Grüße,
Pit
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

ich werde da sein !
Gruß
Walter
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Bin natürlich auch dabei.
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Ich werde natürlich auch da sein.

Liebe Grüße

Erich
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Selbstverständlich bin ich auch wieder da :)
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Wir werden auch dabei sein :)
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Cool, nicht weit von mir - werde auch da sein, freu mich drauf!:super:
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Ja und wir werden dieses mal auch wieder dabei sein

freue mich schon auf den lecker Kuchen den´s da gibt

Mfg.

Joe
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Das Messerforum präsentiert sich auf der Messerbörse in Schaafheim​

Ich bin auch da :steirer: Auch in Schaafheim wirds wieder eine messerforum Bereich geben - der extra Raum hinten links ist nur für uns - Danke Wolfgang! Kanji bewacht hoffentlich wieder den Eingang :D Weils in Buseck so kuschelig war, habe ich gestern mit Wolfgang gesprochen und es kann auch wieder Messerforum Tische für Messermacher aus dem Forum geben.

Grundsätzlich lief das ja in Buseck wunderbar, deswegen gibts auch nur wenig Änderungen:

  1. Mitmachen können ausschließlich Messerforum Fördermitglieder
  2. Die Aufteilung Hobby/Messermacher sollte etwa 50:50 sein, tendenziell natürlich eher Hobbyisten. Die 50% Messermacher sind Maximum. Und ich behalte es mir auch vor, Messermacher abzulehnen, von denen ich meine, dass sie keine Unterstützung brauchen. Das soll primär eine Spaßveranstaltung werden und ich möchte Einsteiger ein bisschen fördern. Einsteiger (!)
  3. Mitmachen können Messermacher, in Grenzen auch Leute, die Scheiden bauen oder Lampen modden usw. Aber keine Händler!
  4. Jeder darf maximal 5 Messer (Lampen, Scheiden...) zum Verkaufen dabei haben und auf den Tisch legen. 5 heißt 5. Nicht 5 auf dem Tisch und 30 im Koffer unterm Tisch oder im Kofferraum.
  5. Es gibt grundsätzlich keine Vorauswahl. Wer aber gerade zum ersten Mal zwei Griffschalen auf eine Brisa Klinge gepappt hat, sollte sich vielleicht eher das nächste Jahr vormerken :steirer: Aber wir wollen hier keinen Wettbewerb, sondern dass sich Leute aus dem Forum in aller Breite präsentieren können. So, wies halt im Forum auch ist.
  6. Wer ausstellen möchte, muss auch hinter dem Tisch stehen. Es hat sich in Buseck gezeigt, dass es wenig sinnvoll ist, für Andere deren Messer auf den Tisch zu legen. Die Leute, die sich für die Sachen interessieren, möchten halt auch die sehen und mit denen quatschen, die es gemacht haben.
  7. Wir bekommen drei Leute an einen Tisch, ich habe mit Wolfgang deswegen 15 Euro pro Mann und Nase vereinbart. Sollte bezahlbar sein ;) Die Kohle bekommen nicht ich oder Wolfgang, die geht aufs "Spendenkonto", da ich schon für die Maffay Aktion eingerichtet habe. Ist der Grundstock für die nächste Messerforum Spendenaktion. Eingesammelt wird auf der Messe bar cash, keine Schecks, keine Naturalien :D

Wer mitmachen möchte, schreibt mich bitte per mail an oder ruft mich an.

Pitter
 
Last edited:
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

klar, das man da dabei ist !!!! :super:
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

klar, das man da dabei ist !!!! :super:

Nein, Jürgen, du nicht. Es heißt ausdrücklich
Wer aber gerade zum ersten Mal zwei Griffschalen auf eine Brisa Klinge gepappt hat, sollte sich vielleicht eher das nächste Jahr vormerken
:D
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Wir sind auch wieder dabei :super:, ich freu mich schon!:D

Grüße Jenni
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

...das ist dann ja der eigentliche Jahresanfang :D
Wir sind auch wieder dabei und freuen uns darauf! :super:

Michael und Meena

www.gurkha-imports.com
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Steffen Lindner (Belgischer Brocken - www.belgischerbrocken.de) wird auf der Messerbörse zwei Rasiermesser Schärf-Seminare anbieten. Im Messerforum-Bereich, das erste von 10-13, das zweite von 14-17 Uhr.

Ich zitiere mal, dann muss man nicht lange klicken (http://www.belgischerbrocken.de/rasiermesser-schaerfen.html)


--- snip ---



Profi - Workshop
Schärfen und Pflege von Rasiermessern
mit "Schärfguru" Willi Peter​



Termin: Sonntag, 03.04.2011 im Rahmen der Messerbörse
Veranstaltungsort: 64850 Schaafheim-Mosbach
Beginn: 10-13 Uhr und 14 - 17 Uhr
Trainer: "Wetzguru" Willi Peter
Investition: 79,00 EUR (incl. Eintritt zur Messerbörse)
Teilnehmer: max.10

Willi Peter vermittelt das fachgerechte Schärfen von Rasiermessern am Belgischen Brocken und das Abziehen am Leder! Der Workshop ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Erfahrungen, wertvolle Informationen und Geheim- Tipps vom Meister persönlich!
Eine einmalige Gelegenheit!

Bringen Sie folgende Utensilien zum Workshop mit:


  • mindestens 1 Rasiermesser
  • Spannriemen, doppelseitig Leder (kein Hanf)
  • alle verfügbaren Wetzsteine, kleines Eimerchen
  • Rasierzeug (Seife, Handspiegel, Pinsel, Schale, Handtuch etc.)
  • Chromputz
  • Lupe (mind. 10 fache Vergrößerung)
  • Heftpflaster, Küchenpapier, Papiertaschentuch
  • Schreibzeug
  • Neugierde und gute Laune!

Jeder Teilnehmer des Workshops erhält bei Kauf eines Belgischen Brockens einen Anreibestein gratis

--- snip ---

Pitter
 
Last edited:
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

...............................
 
Last edited:
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Werd mich auch umschauen, freu mich schon auf die tolle Veranstaltung!!
 
AW: Sonntag 03. April 2011 8. Messerbörse in 64850 Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Bin neu hier, und komme auch auf die Messe. Ist bei mir um die Ecke

Bekomme ich auch ein Paar Materialien? o. nur Messer?:confused:

Freue mich schon. :)

Fährt Jemand aus der gegend Aschaffenburg auf die MmM (messermachermesse) ich fahre mit Zug und Rad ! will auch noch 2 Museen besuchen.
Fahre mit Wochenendticket sind noch Plätze frei :hehe:

oder Fährt jemand mit dem Auto wo ich mich beteiligen kann!
(Grade kein Pkw):(
 
Back