Abschluß bei Hirschhorngriff

erny

Mitglied
Messages
448
Hallo Messermacher,

ich bin gerade dabei, ein Fleischbesteck neu zu "begriffen" und habe dazu Hirschhorn gewählt. Jetzt hab ich am Griffende das Problem, daß man den löchrigen Markkanal ja sieht. Hier meine Frage:

Womit versiegelt Ihr den?

Ich möchte ihn nicht mit anderen Materialien verblenden, weil ich die Hornstruktur gerne stehenlassen würde. (Ich überschleife das schon - es bleiben aber viele braune "Wellen und Hubbel".

Danke

erny
 
Hallo Erny,

es gibt fuer das Ausgiesen von Wildschwein Hauern im Jagdbedarfshandel eine Fuelmasse. Die Fuelmasse ist Elfenbeinfarbiger Kleber, laest sich schleifen und polieren. Du kannst aber auch an einem alten Stueck Horn versuchen normalen Kleber wie UHU Hart mit Knochenmehl zu mischen, dann das Ende des Griffes fuellen und ueberschleifen,einfach mal probieren.
Viel Glueck
Gruss
Rolf
 
Mit dünnflüssigem Kleber, auch Sekundenkleber lässt sich das Ende wohl versiegeln. Meine eigenen Versuche fand ich aber optisch nicht optimal. Das hat schon seinen Grund, dass die meisten Messermacher bei Hirschhorn einen Griffabschluss anbringen .

Gruß

Uli
 
Ich weis nicht ob es gut aussieht,wenn dich der Preis nicht stört,kannst du es mit Epoxi-2K-Keramikkleber versuchen,einer muß ja den Anfang machen.
 
Back