Böker Lieferzeiten

derhund

Mitglied
Messages
174
Hallo,

wunderschön währe es ja mal wenn auf der Böker Homepage eine Lieferzeitangabe
wie z.B. "Sofort ab Lager lieferbar", oder Artikel ist Bestellt, ist ca. ab dem ...... wieder Lieferbar.

Grüße derhund:steirer:
 
Ich gehe mal davon aus, dass Böker bei georderter Ware keinen bestimmten Liefertermin erhält. Beispiel: Ich habe vor ca. 4 Wochen
das neue Voxnaes Gnome mit Hirschhornbeschalung telefonisch bestellt.
Die nette Dame von Böker sagte wortwörtlich zu mir, dass der Artikel in der kommenden Woche am Lager wäre. Bei einer Nachfrage zwei Wochen später teilte man mir mit, dass das Gnome Stag erst Mitte Oktober am Lager sei.

Was allerdings die Artikel betrifft, die bei Böker in Solingen auf Lager
sind, gebe ich Dir recht. Hier wäre es wünschenswert auf der Homepage
zu erfahren, das diese Ware tatsächlich in Solingen vorrätig ist.

Grüße, Willy.
 
Das habe ich auch schon oft gedacht.
Ich wüsste auch keinen Grund. Machen doch nahezu alle Shops im Internet.
 
Hallo Alle!

Warte auch schon zwei Wochen auf mein frisch geordertes Böker Plus TUF und ein Böker Plus Cruel Girl Action Roper. Für das TUF hab ich leider keinen Liefertermin bekommen, für das Cruel Girl die 46te Woche. Bin schon ganz ungeduldig.

Grüße kimi
 
Leider habe ich die Erfahrung gemacht , dass Böker selten sofort liefern kann . Finde ich echt traurig . Man bekommt immer zu hören , der Liferant hat Probleme mit dem Liefern.Na ja , wer`s glaubt ...
:mad:
 
Hallo zusammen

Ich habe unmittelbar nach dem Erscheinen des Katalog ein Böker Plus Bob bestellt. Laut Katalog leiferbar am November. Bei telefonische Nachfrage wurde die 45 KW genannt - daraus ist mittlerweile Ende Dezember geworden...:jammer:

Schönes WE

Bushwacker
 
Hallo,
"Sofort ab Lager lieferbar"

Jo, die Idee ist schon gut aber wenn ich mir die Böker Seite anschaue ist das dann schon ein erheblicher Aufwand das Lager mit der Homepage abzugleichen. Neverless, ich habe schon bei Böker gekauft und die Lieferzeit lag innerhalb des "versprochenen" (oder hatte ich Glück?) und der Service ist super.
Böker Ceratitan: ich mochte den Clip nicht und habe den demontiert, das verbleibende "Loch" sah sehr unschön aus. Mail geschrieben, Antwort war "keine Lösung". Angerufen, mein "Problem" erklärt und ich wurde sofort zu jemanden verbunden der wußte wovon ich sprach und drei Tage später war dann das "Böker Bäumchen" mit den entsprechenden Ersatzschrauben in der Post und das kostenlos. Dafür warte ich auch mal etwas länger auf meine Bestellung.:super:
 
Ich denke auch, bei der Masse an Artikeln ist es schwierig, den Lagerbestand ständig aktuell zu halten, das ist auch eine Kostenfrage, schließlich ist Böker immer noch ein Traditionsunternehmen und versucht, die Preise so gut wie möglich an den Kunden weiter zu geben. Ein Erfassungssystem ist wohl eine ziemlich große Investition, ebenso Mitarbeiter für diesen Job abzustellen.

Und mir ist es lieber, wenn sich der Liefertermin verschiebt, weil vllt. eine Scheide einen Fehler hat, als dass ich Mängel an meiner Lieferung habe. Natürlich bin ich dann auch ungeduldig und scharf auf mein Messer, aber dann bemühe ich noch mal die Geduld einer netten Bökermitarbeiterin!

Ich bin mit dem Service wirklich zufrieden, mit Böker kann man reden und ein einfacher Anruf genügt um auf dem neuesten Stand zu sein.

Grooz

chIntz
 
Hallo
Gestern wurd das von mir beim Händler bestellten Böker+ Rold storniert.
Mache diese Vertrösterei nicht mehr mit.

Grüße
 
Hallo,
der Service von Böker ist wirklich TOP TOP TOP.
Aber mir geht es einfach darum das wenn ich mich in einem Shop umschaue und was online bestellen will,
es oft eine Glückssache ist wann der Artikel geliefert wird.
Habe da leider schon alles erlebt, von 4 Tagen bis zu 6 Monaten:mad:.

Deswegen fände ich es gut wenn es bei Böker auch eine Lageranzeige geben würde. :super::super::super:
 
Böker Plus Vox Rhino

vor 3 Monaten bestellt - am 29.09.2010 bezahlt und immer noch nicht
geliefert - keine Info - nichts - so hatte ich mir das bei einer Firma
wie Böker nicht vorgestellt.
 
@ Sven-Olaf

Warum zahlst Du Vorkasse und nicht per Kreditkarte? Das Kartenkonto wird erst bei Auslieferung belastet (war bei mir zumindest bislang so). Mir gewährt auch niemand einen zinslosen Kredit...
Bei mir sind Rhino und TUF offen. Ich erhielt die Auskunft, dass TUF in der KW 47 (bislang nichts passiert) und Rhino Anfang Dezember (noch nicht eingetroffen) geliefert würden - ohne eine vorherige Nachfrage meinerseits. Und jetzt bin ich echt gespannt, denn das Rhino wollte ich zu Weihnachten verschenken. Guter Sevice hin, guter Service her, das Ganze ist schon irgendwie ärgerlich.

Gruß: Ulrich
 
Auslieferung des Rhino plus laut telefonischer Auskunft vom gestrigen Tage erfolgt erst Anfang Januar 2011.
Angeblich liegt es am Hersteller der Messerscheiden, der Termine nicht gehalten haben soll.
 
Last edited:
@ Schimmi

Dank Deiner Auskunft kann ich mir den Anruf bei Böker sparen... und werde mich schleunigst nach einem anderen Weihnachtsgeschenk umsehen. :teuflisch

Gruß: Ulrich
 
Böker Plus Vox Rhino

vor 3 Monaten bestellt - am 29.09.2010 bezahlt und immer noch nicht
geliefert - keine Info - nichts - so hatte ich mir das bei einer Firma
wie Böker nicht vorgestellt.

@ Sven-Olaf

Warum zahlst Du Vorkasse und nicht per Kreditkarte? Das Kartenkonto wird erst bei Auslieferung belastet (war bei mir zumindest bislang so). Mir gewährt auch niemand einen zinslosen Kredit...


Bei Zahlung per Kreditkarte oder per Bankeinzug wird das Konto erst bei Auslieferung (KK) oder nach Auslieferung (Bankeinzug) belastet.
Natürlich versuchen wir auch bei Vorkasse, die Zahlung immer erst dann anzuberaumen, wenn der Artikel verfügbar ist. Niemand muß bei Zahlung per Vorkasse sofor bei Bestellung zahlen, wenn der Artikel nicht verfügbar ist.
Aber bei Verschiebungen von Lieferterminen kann sich da natürlich etwas überschneiden.

Und bis auf ganz wenige Ausnahmen verlangen wir von niemandem kategorisch Zahlung per Vorkasse.



Auslieferung des Rhino plus laut telefonischer Auskunft vom gestrigen Tage erfolgt erst Anfang Januar 2011.
Angeblich liegt es am Hersteller der Messerscheiden, der Termine nicht gehalten haben soll.

So groß die Begeisterung für die Modelle Gnome und Rhino gewesen ist, so berechtigt war die Kritik an der fertigungstoleranz der Scheiden.

Daher haben wir in der laufenden Produktion die Herstellung der Scheiden umgestellt.

Das hat in der Tat zu erheblichen Verzögerungen geführt, aber wir sind zuversichtlich, daß die neuen Scheiden, die jetzt von Tom Krein hergestellt werden, es allemal wert sind.
 
Moin
Habe endlich nach ca. 8 Wochen mein Parang von Böker erhalten. Habe mehrmals bei Böker angerufen und mir wurde immer gesagt , dass sich der Liefertermin nach hinten verschoben hat . Die könnten sich ja mal selbst melden damit man weiß was los ist. SCHLECHTE WERBUNG für die Solinger:argw:
 
Habe endlich nach ca. 8 Wochen mein Parang von Böker erhalten. Habe mehrmals bei Böker angerufen und mir wurde immer gesagt , dass sich der Liefertermin nach hinten verschoben hat . Die könnten sich ja mal selbst melden damit man weiß was los ist. SCHLECHTE WERBUNG für die Solinger:argw:

In erster Linie schlechte Werbung für den jeweiligen Hersteller.
Oder was glaubst, Du, warum dein Parang mit solcher verspätung geliefert wurde? :argw:

Ich weiß, daß wir viele Verzögerungen im Bereich Böker und Böker Plus selbst zu verantworten haben; da ist ohne Frage noch viel Raum für Verbesserungen (woran wir ständig arbeiten).

Aber wenn wir von einem Hersteller, den wir führen, ob er nun aus Italien oder aus den USA stammt, immer wieder Verschiebungen bekommen, können auch wir nur abwarten.

Oder sollen wir da vielleicht die Kunden anrufen und mitteilen "Hallo, wir haben jetzt zum 5. Mal einen Termin für Messer X genannt bekommen, diesmal wird´s sicher klappen." ??

Glaubt irgendjemand, daß wir FKMD (um hier beim Beispiel zu bleiben) oder CRKT oder Spyderco oder was auch immer bei uns im Werk zusammenstricken?

Oder die Messer, anstatt sie zu verschicken, im Lager in einer Ecke horten, uns drum herumsetzen und wilde Gesänge auf die Geduld der Kunden anstimmen? :rolleyes:

Uns macht es auch erheblich mehr Spaß, Bestellungen pünktlich auszuliefern, das könnt Ihr als Tatsache getrost annehmen.

Aber um Kunden etwas (fundiertes!) mitteilen zu können, muß erst mal eine taugliche Information bei uns eintreffen.
Und das ist eben leider (herstellerübergreifend) keineswegs immer der Fall.
 
Oder die Messer, anstatt sie zu verschicken, im Lager in einer Ecke horten, uns drum herumsetzen und wilde Gesänge auf die Geduld der Kunden anstimmen? :rolleyes:

HAHAHA:)

Ich dachte, das würdet Ihr so machen!:irre:

Was singt Ihr denn? Den Mackie Messer-Song?:hehe:

Spass beiseite: Ich warte auch auf ein Messer. Es wird schon kommen!
Und dann freut man sich um so mehr - geht mir jedenfalls so.

Guten Rutsch!
Buschwacker
 
Leuts, mal grundsätzlich.

Das hier ist ein Messerforum - keine Abkippstelle für Unmutsbekundigungen. So tragisch es sicher für den einzelnen ist, wenn er ein Messer nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit bekommt; so wahnsinnig ergiebig ist das für die andern paar zehntausend Leser des Messerforums nun auch wieder nicht.

Irgendwann iss mal gut.

Pitter
 
Anderseits stimmst schon nachdenklich, daß Produkte im Herbstkatalog offeriert werden, immer noch nicht lieferbar sind. Man sollte doch davon ausgehen, daß sie dann auch verfügbar sind, sonst könnte man schon auf die Idee kommen, daß erst bei genügend Bestelleingang produziert wird.
 
Back