Das Erste

Der_Andi

Mitglied
Messages
16
Hi,
bin der andi und neu im Forum Interssiere mich schon seit langem für den Messerbau und habe das Recyceln von fremdmaterial zum Klingenbau für mich endeckt. Derzeit sinniere ich über ein Gartenscheren Projekt:teuflisch! Ein bischen edel soll es rüberkommen, daher frage ich: WAS IST WOHL EIN GÜNSTIGES ABER ANSPRECHENDES GRIFFMATERIAL:confused:??? Danke im voraus für alle vorschläge!!!
Gruss Der_Andi
 
Hallo Andi,

erstmal willkommen im Forum! Jetzt weiß ich natürlich nicht genau, was Du vorhast: Nur die Klinge einer Gartenschere verwenden oder umschleifen / umschmieden / neu härten...?
Im vorletzten Messermagazin (August/September) ist ja die Wahl zum Custom-Messer des Jahres eben mit dem Thema recyceln von anderen Dingen. -Teilweise echt mit originellen Ideen!

Am besten haben mir dabei die thematisch stimmigen Griff-Kling-Kombinationen gefallen: Umgeschmiedete Tretlagerwelle mit Tretlager als Handschutz und Gabelrohr als Griff z.B. (etwas lang, aber originell).

Dumm bei den modernen Scheren ist ja, dass meist nur ein Schneidenstummel vorhanden ist, d.h. Sachen wie ein einfacher Steckerl fallen schon mal weg. -Aber auch davon waren Beispiele im Heft.

Gruß,
Daniel
 
Hi Daniel, danke für die Antwort habe NATÜRLICH:hehe: das letzte MM gekauft und gesehen was für ein Ideenreichtum manche Menschen haben. Dumm von mir das ich nicht dazu geschrieben habe das es ein mini Primitivfolder sein soll der mir im Kopf spukt!!!Das habe ich bis jetzt noch nicht zu Augen bekommen! Was haltet ihr davon????
 
Back