Zukunfts-Glaskugel

Standing ovation für meersau :super:

@krawulle: schicker Entwurf, mal ganz was anderes!
Aber der tägliche Nutzwert liegt, selbst gegen ein Kukri ähnliches Messer,
meiner Meinung nach bei null.
(Außer bissi Küche oder Robbenbabys häuten:teuflisch-und das wolln wir ja nicht):irre:
 
Last edited:
Hier noch ein Unterstützer einer taktisch-kuchenlupfenden Kukrivariante, aber bitte schön längssatiniert, wer braucht schon spiegelpoliert? :glgl:

Grooz

chIntz
 
Kukri wäre cool,
hast Du auch nicht unbedingt im Programm,
und arbeit macht es auch :)))))))


Gruss Lenny
 
Ja Kukri klingt vernünftig :cool:

Für irgendwas gehe ich ja schliesslich ins Krafttraining:haemisch:

Gruess René
 
shit... die glaskugel sagt eindeutig kukri.....

ok, da darf man dann nicht nein sagen :glgl:

der entwurf von meersau, sollte irgendwann hier per mail eintrudeln :D



so, nun mal weiter - griffmaterial ? pinkes g10 ???? :steirer:
 
stormcrow3001: Standing ovation für meersau

-Bitte nicht.
Ich hab nur schnell was auf die Rückseite einer Rechnung gezeichnet, weil man eine individuelle Klingenform nicht beschreiben kann. (Navi: Nach 9 cm bitte rechts halten...) Ich freue mich aber sehr über den Zuspruch.:p

chIntz: wer braucht schon spiegelpoliert?

- Niemand. Sieht nicht mal so gut aus, macht halt Arbeit :lach:

Jedenfalls bin ich als nicht-Förderer/Infosauger leicht stolz und erfreut, daß mein Entwurf soviel Anklang fand. Er geht auch gleich via Emil raus (schanz-messer@t-online.de).
Aber: Es ist nur ein Entwurf, eine Skizze und kein Plan. Vielleicht macht sich jemand mehr Gedanken über die Grifform. Eine Originalkukrigrifform finde ich unpraktisch. Vielleicht einen halben Kukrigriff?

:super:
 
Vielleicht gehört zur Vervollständigung noch eine kukristische* Blutrinne auf die Klinge. Man weiß es nicht...

*kukristisch = kukrimäßig
 
...dann wird´s ja doch noch ein E-nep:haemisch:


Ich denke, wenn es ein Kukri/E-nep-Hybrid wird können alle damit leben!:D
Was die Klingenlänge betrifft...ab 30 cm aufwärts, würd ich sagen...
Wir wollen ja damit Kuchen am Stück servieren und kein Uhrmacherwerkzeug...:irre:
 
Ich dachte, die Sache mit der Klinge wäre erledigt. Jetzt geht es doch um den Griff, oder?

Meine Meinung dazu ist: Eine Flachangel und dann goldbraunes Leinenmicarta drauf (d. h. wenn es so was gibt).
Eine andere Möglichkeit wäre irgendein einheimisches (!) Holz. Zum Beispiel Pflaume oder geräucherte Eiche.

Etwas off topic: Wer wissen möchte wie schick einheimische Hölzer aussehen sollte mal in das Schloß auf der Berliner Pfaueninsel gehen und sich die Parkettböden ansehen Die wurden nur aus einheimischen Hölzern gefertigt.

Viele Grüße
D. H.
 
Ich dachte, die Sache mit der Klinge wäre erledigt. Jetzt geht es doch um den Griff, oder?

:rolleyes:
Hatte mich zum Griff schon geäußert(weiter oben...;))
Klinge wurde zwar schon behandelt aber die Länge noch nicht konkretisiert, daher hab ich das noch nachgeschoben...

Nichts gegen DEUTSCHE(!) Hölzer aber bei einem exotischen Messer darf´s auch gerne exotisches Holz sein.
 
Canvas Micarta oliv oder braun. Mit noch irgendwas. Ein eintöniger Griff ist mir irgendwie zu wenig. 2 Materialien oder Backen aus Metall.
 
@lenny,
kobe wär besser.

du besorgst(bezahlst) das zeugs, ich ess das fleisch und die knochen hau ich auf den griff :steirer: , darfsts natürlich auch gerne braten..
 
ein bisschen mehr auswahl ..

Ist doch ganz einfach:steirer:

Ein anständiges Kukri hat nen Griff und die Scheide aus Holz.

Das Ding hier soll ja wohl ne Lederscheide bekommen...zumindest habe ich den Jürgen so verstanden:D

Also bedeutet das fürs Messerchen dass es wohl eine Steckangel und nen netten Griff aus Lederscheiben bekommen wird.

Gruß
chamenos
 
Back