Zukunfts-Glaskugel

Ein schönes Droppoint, 21cm lang bei 10cm Klinge mit Filework und Hammon, die Griffschalen aus Wüsteneisenholz. Stahl vielleicht D2 oder RWL34?
Habe ich eben in meiner braunen zylinderförmigen Glaskugel so vorbei schweben sehen :)
pgj (Peter)
 
Das was Peter vorschlägt gefällt mir auch! :lechz: Ruhig auch etwas bauchiger und eine breite Klinge, Klingenstärke 3-4mm? Die Klinge schön mit Flachschliff!

Kukri ist nicht so mein Ding. Sorry. :irre:

Landschafter
 
OK! 7 AntiKukri und 3 ProKukri! Allerdings spalten sich die 7 AntiKukristimmen in verschiedene Wünsche.
(Der eine will das, der andere das)
Damit liegen die 3 Kukris vorne!!!:glgl:
Wir sind uns einig!
Und wenn ich´s nicht bekomme, gebe ich ein SchanzKukri in Auftrag!
So...das habt ihr davon!!!:irre:
 
OK!
Damit liegen die 3 Kukris vorne!!!:glgl:
Wir sind uns einig!

Äh, 4 Khukris. Denke seit Tagen über die 8-10mm nach, aber ich mag keine geraden Zahlen, also 9 oder 11. Her mit dem E i s e n !:hehe:

Ich würde ganz bescheiden ein Arbeitsmesser vorschlagen..."Messer sind Werkzeuge"

Genau! Sicher ein nepalesisches? Na so ists brav. Danke.:D Damit sind wir jetzt f ü n f.

Gruß
Bärwald
 
ich brech ne Lanze für den Vorschlag von Thorse .... wer will schon nen Kukri ? Mit dem kann man nicht mal nen Butterbrot schmieren...
 
Grüße.
Kukri ist ja auch was Feines, aber gibt´s meiner Meinung nach schon reichlich,... traditionell sowie taktisch.
Das E-nep ist ebenfalls ein äußerst praktisches Werkzeug - für Busch, Garten, Grobe Küche, und auch für defensivere Jobs tauglich (dies nur als Info - keine Disskussion).
In thailändischen und britischen Foren gibt´s sehr schöne Stücke und Infos - leider ist der deutschsprachige Raum diesbezüglich dünn besiedelt - wäre doch schön, wenn hier was geändert werden könnte.
 
Wie wärs denn in die ganz andere Richtung, ein kleines Schneidteufelchen mit 1-1,5mm Klingenstärke, 7-12cm Klingenlänge, Droppoint und ~10cm Griff? Kurz, etwas das man auch jeden Tag benutzen kann.

Wenn nicht wäre ich auch für das E-nep, aber vielleicht auch ein bischen kleiner und mit einer Klinge unter 12cm.

Kukri... muss nicht sein, wie Thorse schon sagt gibts da inzwischen einiges.
 
....mit 1-1,5mm Klingenstärke, ....

Du willst uns veräppeln? Oder?

Hast du mal bitte da oben nachgesehen in welchem Unterforum du hier deinem celebralen Meteorismus fröhnst:glgl:

Das ist wie die Bitte nach nem alkoholfreien Coctail und nem vegetarischen Dip bei einem anständigen Barbecue (veranstaltet von einem Rinderzüchter mit einer eigenen Brennerei:irre:)

Sorry, - aber alles unter 5mm ist hier falsch;)
 
Vor Jahren wollte Jürgen mal ein (Bowie)-Messer mit Hohlgriff machen.
Das Projekt wurde aber nicht verwirklicht.
Jetzt ist die Zeit!!!!

Und keine Sorge, Leute, Messer mit Klingenstärke unter 5mm kann der Jürgen doch eigentlich gar nicht machen.
 
.... wer will schon nen Kukri ? Mit dem kann man nicht mal nen Butterbrot schmieren...

:confused:
Ach ja...und du bist dir ganz sicher? :glgl::irre:
 

Attachments

  • 30092010160.jpg
    30092010160.jpg
    43.1 KB · Views: 394
na prima, da ist ja mehr Butter auf der Klinge als auf dem Brot:irre:

Bin gegen das Kukri.
Lässt sich sicher auch schlechter versteigern.
 
Last edited:
Wie wäre es mit einem Großen Messer

Mindestens 25cm Klinge

Am Griff eine Schaniere so das dieser umgeklappt werden kann und mit einer Edelstahlspange fixiert ist und das Messer stabil ist !!
Somit ist es ja dann kein feststehendes Messer mehr hehehe.

Peter Polnau

Nr 1 für mich wegen der Idee hehehe
 
Ich oute mich als Droppoint-Fan und schließe mich den Vorregnern an. Ich hätte es gerne mit Griffschalen auch Schlangenholz. :lechz:

LG erny
 
Interessant zu lesen das ganze hier. Die Klasse ruft: Wir wolln ein Kukri! :jammer: Kukris gibts schon viele. Ich dachte, jeder würde hier seinen Entwurf einbringen, dann werden die alle übereinandergelegt und die durchschnittliche Überschneidungsfläche aus einem Stück Blech ausgesägt.
Kugelstift, Zettel:

kukriodernich.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
  • Proportionen evtl länglicher
  • Spitze etwas spitzer?
  • Die Grifform ist nicht ausgereift
  • Der angedeutete halbe "Blutnippel" am Klingenende soll eine Art Zitat von echten Kukris sein (Hommage)
  • Es sollte (mindestens) so groß sein, daß man einen Kastenkuchen drauf servieren kann ("Das ist ein praktisches Werkzeug, Frau! Sowas braucht man heutzutage.")
  • Evtl spiegelpoliert (nur, weils Arbeit macht).
  • Evtl am Rücken ein bisschen Schickimickizeug (wie ein Filework, aber dann im flachen Winkel weit in die Klingenfläche rein, daß Fingernagelgroße Mulden auf der Klinge zu sehen sind ?)
  • "Hast Du Dir schon wieder ein Messer gekauft?" -"Das ist eine ... Schaufel"
  • "Die Motorsäge springt nicht an!" -"Scheiß drauf, ich hab eh mein Messer dabei."
  • Ich kann mir sowas nicht leisten

Oder auch was völlig anderes :confused:

Dark Hunter: Ei ordentlicher Kukri, bei der Klingenlänge können es gern 5 - 10 cm mehr sein und der Rücken sollte nicht unter 10 mm haben. Der Griff sollte auch großen Händen (mit Handschuhen) Platz bieten.

Chamenos: Das schicke an so einem Kukri mit Flachschliff ist doch, dass der Jürgen da mal so richtig zeigen kann was er drauf hat. Nen Sax macht er auch mit 2 Promille, übermüdet und so nebenbei.
...und wenn er sich die rosa Pillen eingeworfen hat, die in irgendeinem dämlichen Hohlgriff versteckt waren.

Lugasch: Ich würde ganz bescheiden ein Arbeitsmesser vorschlagen..."Messer sind Werkzeuge"
Messer zum Kuchen Schaufeln!

stormcrow3001: Hab erst überlegt ob ich selber ne Idee beisteuere...aber meine Glaskugel hat mir geraten Chamenos zu unterstützen!
Also: KUKRI

ROFL, Bärwald rekrutiert Kukrijünger, weiter so

Chamenos: Bleib mir weg mit sowas
Kukrischeiden sind die Pest. Und Verschnitt ohne Ende
Ist das UNSER Problem?

Schanz Juergen: ist das alles ? was an formen gewünscht wäre ?
Was würde denn am meisten Nerven kosten? Flammendolch mit abwechselnd Flach-, Hohl-, bauchigem Schliff (ohne, daß man den Übergang sieht), spiegelblank ...

Herr Schneidwarenminister, Ich wär ein kreativer Wahlkampfhelfer.. und hab jetzt irgendwie Bock auf Kuchen.
 
Last edited:
Back