Zukunfts-Glaskugel

Jürgen, ich als dein Anwalt rate dir, einen kleinen Schluck aus der braunen Flasche in meinem Rasierzeug zu nehmen.
Dann kommt die Erleuchtung, nur einen kleinen Schluck!

:irre:

@pitter: das is mal ein cooler Lattenjupp!!!!

Grooz

chIntz
 
Geh´n wir einfach davon aus, dass uns der Jürgen raten lässt, bis genügend Vorschläge, worum es sich handelt, zusammenkommen und er sich dann den besten aussucht.............:glgl:

Geschickt...........








jeckyll
 
sodele - sorry, ich hatte grad mal besuch aus bahrain, das hatte vorrang....
zudem war das forum gestern abend ja platt - wofür weder ich noch die kugel was konnte :)))

also, was ich mir so gedacht hatte ... oder besser was mir die kugel so verrät wenn ich dran reibe :D :

reib,reib...

nen kollektives messerforumsmesser zu erstellen - zeigt die kugel :)

dieses wird dann versteigert - zu irgeneinem guten zweck, den mir die kugel bisher noch nicht verraten hat.. vielleicht ja nen drittelmix - forum/gutesache/ktoschanz :)


um die sache einzukreisen sollte man langsam vorgehen - d.h. erstmal eine form.

das heisst es werden vorschläge erbeten über :

z.b. droppoint,tanto,wharny usw.. mit angabe der gesamtlänge..

und los ........................




nach ein paar tagen schau ich hier mal rein und werde nen anderes thema, z.b. griffmaterial in den raum stellen und so werde ich dann aus den meistgenannten dingen ein messer erstellen - das natürlich zuvor versteigert wird - nicht wenns schon fertig ist :glgl:

sonst macht das mit der glaskugel ja ned so richtig spass...:irre:
 
...
zudem war das forum gestern abend ja platt - wofür weder ich noch die kugel was konnte :)))

Du wurdest bei der Kugel über den Tisch gezogen, eine gute Kugel hätte gezeigt das dass Forum ausfällt. :teuflisch :haemisch:



das heisst es werden vorschläge erbeten über :

z.b. droppoint,tanto,wharny usw.. mit angabe der gesamtlänge..

und los ........................


Modified Tanto in einen Recurve übergehend, schlanke Klinge max. 28mm hoch und ca 100 mm lang mit Blutkerbe. Messer gesamt ca. 200. Klingendicke 4 mm

Gesamtoptik überwiegend böse. :teuflisch


Alex
 
Ich bin für ein "kleines Fixed" 8-9 cm Klinge im Jagstil.

Wenn das hier in Richtung Großumfrage gehen soll, wäre es einfach nen Doddle zu nutzen. Dann müsstest du nicht immer alles auszählen und man hätte konkrete Voteangebote, welche aus den Posts hier ausgesucht werden. Nur ne Idee.

Schönen Abend noch
 
Moin

Coole Idee.:super:

Könnten sich die Jungs bitte aus diesem Männerthread raushalten und sich ihre Messerchen im Kaugummiautomaten ziehen:D

Mir schwebt da gerade ein Kukri durch den Geist,-.................. so ca. 30cm Klingenlänge,- ......................... neckischer Flachschliff:hehe:

Da wären dann auch mal entspannte 8-10 Millimeter Rücken nicht zuviel.

Nur mal so als Anregung.

Gruß
chamenos
 
Ich fänd ein taktisches E-nep ganz nett. Also sowas in moderner Ausführung:
e-nep05.JPG


7mm getapert auf 3mm. Stumpferer Schärfwinkel an der Klingenwurzel, zur Spitze hin schärfer. Gesamtlänge darf schon 50cm sein, davon 20cm Griff.
 
Last edited:
Ich glaub, ich schließ mich Chamenos an.

Ei ordentlicher Kukri, bei der Klingenlänge können es gern 5 - 10 cm mehr sein und der Rücken sollte nicht unter 10 mm haben. Der Griff sollte auch großen Händen (mit Handschuhen) Platz bieten.

Wobei das Teil von Thorse hat auch was.
Aber ich bleib lieber doch beim Kukri.

Gruß Dark Hunter
 
So krumme dinger sind nicht mein Ding.
Was Thorse zeigt fänd ich besser.
Oder vielleicht ein moderner Sax ;)
 
Mir schwebt da ein Kukri ...... so ca. 30cm Klingenlänge, 8-10 Millimeter Rücken

Wenn bei dir schon Kukri´s schweben solltest du den Highland Park zur Seite stellen. :steirer: :p

Ausserdem ist ein Kukri auch nur eine Messer mit extremen Recurve, also ähnlich dem was ich vorgeschlagen hatte. :D
Halt nur grösser.

die Jungs bitte aus diesem Männerthread raushalten

Richtige Männer, brauchen keine grossen Messer .....



Alex
 
Richtige Männer, brauchen keine grossen Messer .....

Korrekt.

Darum ist es um so cooler wenn sie trotzdem eins haben:D



Das schicke an so einem Kukri mit Flachschliff ist doch, dass der Jürgen da mal so richtig zeigen kann was er drauf hat.

Nen Sax macht er auch mit 2 Promille, übermüdet und so nebenbei.
 
ein furchtbar grosser dolch, geradezu ein arkansas toothpick.

aber schoen technisch.

z.b. sb1 mit carbongriffschalen
 
@chamenos,
bis ja nen ganz schöner spitz :))...
du möchtest wohl unbeding mal nen auftrag für ne riesenkukrilederscheide:irre:

aber ruhig weiter - finde das hier sehr interessant..
 
Wünschen kostet ja nichts, meiner wäre:

Clippointklinge mit ausgeprägter Fehlschärfe 9,75 cm lang

Bernd
 
Hab erst überlegt ob ich selber ne Idee beisteuere...aber meine Glaskugel hat mir geraten Chamenos zu unterstützen!:teuflisch

Also: KUKRI :hehe:
 
Back