Zukunfts-Glaskugel

Ein eintöniger Griff ist mir irgendwie zu wenig.

Ok...da ja nun einige Vorschläge eingegangen sind, fasse ich mal zusammen und ergänze:

Griff aus dem Knochen einer Yak/Kobe Kreuzung mit Einlagen aus Hidarind und stabilisiertem weißen Trüffel. Als Highlight vielleicht ein bißchen Kaviar anstelle von Mosaikpins, ein paar Safranfäden für eine schöne Maserung und den Endknauf und die Backen aus karamellisiertem Zucker...
Wenn Jürgen es dann noch schafft die Klinge aus einer stabilisierten Gurke zu fertigen wäre das kulinarische Kukri perfekt.:irre::D

...P.S.: ich bin immernoch für Exotenholz...:super:
 
also so eine schwarze sommertrüffelscheibe
in epoxyharz als inlay oder griffabschluss

als scheide einen panzer vom blauen helgoländer Hummer

und den griff natürlich hohl und mit einem port ellen deiner wahl gefüllt
oder doch louis 13....

Gruss lenny

und jetzt im ernst:

holz fände ich auch ganz schön vielleicht ebenholz mit neusilber ?
 
Hm. Warum Exotenholz? Exoten! Tapirknochen oder Papageifedermicarta .

Beim Kukri ist es doch Büffelhorn? Bei dem großen Messer ist eine Integralbauweise bestimmt besser als eine Steckangel. Also Schalen aus Büffel mit ein paar Einfeilungen, die sich an die echte Kukrigriffarchitektur anlehnt. Mit echtem Silber:D

chamenos: Dann bitte stabilisierter weißer Trüffel.
Der Gourmet gern Trüffel speist
Und nachher wie ein Büffel scheißt
(EAV)
 
also wenn ich so nachzähle war micarta doch am meisten gefragt - in goldbraun...


die scheide wollte ja chamenos machen? da würde ich ihm dann auch freie hand lassen ;-)

es gibts jetzt zwei möglichkeiten, sagt die kugel:

entweder wir fangen an zu bieten, oder wir warten bis nächstes jahr bis ich das teil fertig habe und bieten dann :)

angefangen wird damit im januar - vorher gehts leider nicht...

hat noch jemand nen prügel stahl rumliegen der sich dafür eignet?
 
entweder wir fangen an zu bieten, oder wir warten bis nächstes jahr bis ich das teil fertig habe und bieten dann :)

Ich bin für zweiteres.
Wenn ich schon vorher Höchstbietender wäre und hätte einen Autounfall oder ähnliches:jammer:...meine Frau wüsste damit nichts anzufangen:irre:
Außerdem finde ich, fällt das bieten auf etwas Fertiges das man vorher mal gesehen hat, IMHO einfacher.
(Was nicht heißen soll, das ich daran zu zweifeln wage, das das Ergebnis qualitative Spitzenklasse wird.):D
 
wie Du machst nur eins ?
ich dachte gleich nen dutzend,
wer macht den schon kukris made in germany ?!

Gruss Lenny
 
Jetzt klick ich hier 3x täglich und hoffe auf ein Bild. Aber es kommt kein Bild. Dann stell ich selber eins rein: Die Wies´n in München (eine Wies´n...)



Uploaded with ImageShack.us
 
die scheide wollte ja chamenos machen? da würde ich ihm dann auch freie hand lassen ;-)

Von wollen war nie die Rede:D

Aber es sind ja die Herausforderungen an denen wir wachsen....also schlage ich ein: Deal!:glgl:

Details klären wir per Mail.


Gruß
chamenos
 
Januar? Hoffentlich 2011 ;) Bis dahin ist hoffentlich dieser Thread nicht faulig oder verschimmelt, sonst müssen wir einen neuen kaufen.

gutgut
 
Hatte heute auf dem Hessischen Messersammlertreffen die Gelegenheit ein paar Minuten mit Jürgen zu reden...und glaubt mir, er hat zur Zeit genug um die Ohren.
Gönnen wir ihm mal ein bissi Ruhe...den Thread könne wir ja im Januar reanimieren.
Zum überbrücken empfehle ich den Adventskalenderthread...da können wir jeden Tag Bildchen gucken:D
 
klar, nach weihnachten wenns hier etwas ruhiger ist und ich das erste mal wieder 8 stunden am stück geschlafen habe :steirer:
 
nimm doch einen C stahl und brünier ihn,
sieht betimmt noch gut aus im kontrast mit dem
goldenen canvasmircata

gruss lenny
 
Back