IMSW-Banner als Email-Signatur (erlaubt?)

Phijo

Mitglied
Messages
362
Hallo Mitforumiten,

Ich habe jetzt schon längere Zeit immer wieder all die Threads verfolgt, die sich hier um das Thema WaffG drehen.
Natürlich sind wir davon überzeugt, das Messer nützliche Werkzeuge darstellen und auch i.d.R. als solche angesehen werden sollten, aber in allen Themen lief es eigentlich darauf hinaus, dass es darauf ankommt, wie das Gegenüber zu Messern steht.

Wer hat nicht schon einmal erlebt, dass das Opinel oder der Lieblingsfolder als Mordinstument bezeichnet wurde, dass viele mit dem Thema Messer immer nur gewaltbereite und fehlgeleitete Jugendliche und Straftäter aus dem Medien assoziieren und ob nun bewusst oder nicht mit jedem Messerträger gleichsetzen.
Legale, gesetzestreue Messerträger fallen nun mal nicht auf, klar, dass Leute, die Messer missbrauchen, eher auffallen und im Gedächnis der Menschen bleiben.
Es fehlt leider oft das Bewusstsein, dass Messerträger in "der Mitte der Gesellschaft" zu finden sind, nicht nur an den kriminellen Rändern, wie hier im Forum:
Handwerker, Studenten, Informatiker, Schüler, Rentner, kurz:
Alle Berufsgruppen und Jahrgänge.

Ich habe mich somit entschlossen, einen kleinen, bescheidenen Beitrag zu leisten, ich würde gerne das IMSW-Banner in meiner Email-Signatur plazieren.
Hierzu erstmal die wichtigste Frage: Darf ich das, Pitter?
Wenn ja, denke ich, dass das zwar nicht gerade unglaublich viel ist, aber ein erster Schritt, Leuten, die Messer vielleicht nur aus den Medien kennen, zu zeigen, dass ein Messerträger auch in seinem unbedrohlichen Umfeld zu finden ist.
Was haltet ihr davon? Ich hoffe, ich konnte meine Idee und die Beweggründe hierzu verständlich machen.

Pitter hat mal einen Apotheker erwähnt, der sein Messer offen trägt und ein Banner aufgehängt hat.
Ich finde man kann nicht besser für sein Hobby werben und für Aufklärung sorgen.

Ich würde zumindest, auch wenn ich keine Apotheke habe, gerne einen kleinen Teil dazu beitragen, sofern es gewünscht ist.
Denn viele kleine Teile sind auch schon was.

Wenn ich also darf, würde ich für mehr Offenheit aus dem kleinen Rahmen heraus werben. Die Diskussion über einen Verband, der uns vertritt, zeigt, Messer haben keine richtige Lobby.
Aber etwas aufklären kann ja jeder, wenn er möchte.

Gruß
Philipp
 
Last edited:
Ich habe mich somit entschlossen, einen kleinen, bescheidenen Beitrag zu leisten, ich würde gerne das IMSW-Banner in meiner Email-Signatur plazieren.
Hierzu erstmal die wichtigste Frage: Darf ich das, Pitter?

Wegen mir schon. Aaaaaaaaaber. Machs nicht. :D

Bei Bildchen in mailsignaturen bin ich mir immer noch nicht sicher, ob solche Signaturen, oder Krampfadern das schlimmere Übel sind. Wer klug ist, filtert den Bildchenkram eh aus. Also wenn, dann schreib doch einfach den Link auf die IMSW Seite hin.

Ansonsten ACK, ein kleiner Schritt ist ein Schritt.

Peter
 
Danke, Pitter!:D

Ich vermute, dass das nicht nur für mich alleine gilt, und würde mich natürlich freuen, sollten noch weitere mitmachen wollen.

Auch würde ich mich über eure Meinung dazu freuen und es würde mich interessieren, ob ihr das für sinnvoll haltet.
Und wenn nicht, schreibt gerne wiso.;)

gruß
Phijo
 
Back