Zeitschriften oder Magazine über Taschenlampen

muttiriotti

Mitglied
Messages
157
Kennt jemand Zeitschriften oder Magazine die sich überwiegend mit Taschenlampen beschäftigen???

Gruß Thorsten
 
Leider nicht. Wenn jemand diesbezüglich nähere Informationen hat, bin ich auch sehr daran interessiert.
Diesen Monat soll die erste Ausgabe des Geocaching-Magazins erscheinen, für das ich einen Beitrag verfasst habe. Taschenlampen sind da zwar nur ein Punkt unter vielen, allerdings soll das Thema Taschenlampen als feste Rubrik etabliert werden.
Sobald ich Näheres weiß, werde ich hier darüber berichten.

Gruß
Walter
 
Schade,sind wir denn so eine kleine Minderheit???:jammer:

Wäre doch mal eine Option für einen odere mehrere Profis damit anzufangen so ein Blatt auf die Beine zubringen.
Ich würds kaufen,versprochen!!!:super:

Gruß Thorsten
 
Hhm,

gefärbtes Papier...

Brauch ich nicht und will ich auch nicht.

Mir reichen schon die "qualifizierten" Sendungen von Galileo, da brauch ich nicht noch den Stuss "qualifizierter" Zeitschriften Verleger.


Der Dynamik bei den hochwertigen Lampen kann eine Print-Magazin ohnehin nicht gerecht werden; schöne Bilder wären aber sicher drin.



Heinz
 
Last edited:
Ja klar sind wir eine "Minderheit", macht aber auch nichts.

Das Gear Magazin, hat es auch nur auf eine Ausgabe gebracht.

Der Markt ist hier einfach zu klein, und das Internet ist voller Infos.


Arbeitsbedingungen von Journalisten usw. gehören nicht in dieses Forum.

Ich bitte darum weiteren OT zu vermeiden.


Alex
 
Es gibt für viele nicht so Populäre Hobbys Zeitschriften(zb.RC-Hubschrauber oder Modellbau etc.) diese ist auch oft nicht schlecht und helfen Neulingen beim Einstieg in die neue Materie.
Ich verstehe nicht warum es von den "Profis" hier im Forum so Pauschal abgelehnt wird???
Der Markt ist ja anscheinend vorhanden wie man an der Vielzahl der Foren und hier bekannten Internet-Stores sieht.
Wie heißt es in der Kirche?
Ich ich bin der Herr und außer mir kein Heiland!?!

Gruß Thorsten
 
cugar
"Das Gear Magazin, hat es auch nur auf eine Ausgabe gebracht."


Schluchz.... Das Gear Magazin... wehmut
Ich hab das Magazin bzw. die einzige Ausgabe wirklich nicht schlecht gefunden und ich glaube das da noch einiges Potential drinnen gewesen wär. :jammer:

Marchfelder
 
Es gibt für viele nicht so Populäre Hobbys Zeitschriften(zb.RC-Hubschrauber oder Modellbau etc.) diese ist auch oft nicht schlecht und helfen Neulingen beim Einstieg in die neue Materie.
Ich verstehe nicht warum es von den "Profis" hier im Forum so Pauschal abgelehnt wird???
Der Markt ist ja anscheinend vorhanden wie man an der Vielzahl der Foren und hier bekannten Internet-Stores sieht.
[..]
Es wird sicherlich nicht aus Böswilligkeit abgelehnt ;), man sieht ja auch, dass MF und das Messermagazin gut nebeneinander existieren können, ja sich sogar eher ergänzen.
Aber die Anzahl der Hardcore-Flasheholics, die für solch ein Magazin in Frage kämen ist im deutschsprachigen Raum doch sehr überschaubar (m.W. gibt es noch nicht mal in den USA ein solches Magazin), und auch die teilweise extreme Entwicklungsgeschwindigkeit auf dem Lampenmarkt dürfte einer Printpublikation Probleme machen.

Grüße
Jens
 
In Zeitschriften die sich mit Waffen beschäftigen wie DJW oder Caliber findet man sehr oft gekaufte Artikel.
Das heißt kein Vergleich sondern Präsentation von einer Firma.

Stiftung Warentest hat mal in einem Heft die Mini Mag Lite als Testsieger verkauft...

Naja...
 
Es gibt für viele nicht so Populäre Hobbys Zeitschriften(zb.RC-Hubschrauber oder Modellbau etc.)......
Ich verstehe nicht warum es von den "Profis" hier im Forum so Pauschal abgelehnt wird???
......
Ich ich bin der Herr und außer mir kein Heiland!?!


Hi, es dürfte deutlich mehr Modellbauer als Taschenlampensammler geben, und dort wird auch recht viel Geld gelassen.

Schau mal die Mehrheit der Kaufberatungen an, da geht es um Lampen zwischen 20-50 Euro, und die Fragesteller geben damit schon das 10-fache aus was Ottonormal für eine Taschenlampe ausgibt.

Wer würde dann wohl 5-7€ für ein Heft bezahlen ausser den paar hundert Verrückten von denen die Mehrheit hier mitliest?

Von pauschaler Anlehnung ist das schon etwas entfernt wie ich finde.


Und es heißt, "*Ich* bin dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir" :teuflisch :steirer:

grüsse, Alex
 
Gefragt habe ich weil ich einfach wissen wollte ob es Zeitschriften gibt,die sich mit dem Thema Taschenlampen,Zubehör,etc beschäftigen.
5 Euro hätte ich auch dafür bezahlt.Wieviele andere auch wäre reine Spekulation.
Klar gibt es im Internet aktuellere und viel mehr Informationen,aber
mal mit nem Kaffee und ner Zeitschrift ein bisschen Zeit verbringen ist auch nicht das schlechteste.

Gruß Thorsten
 
Mit 5€ kommst du bei weitem nicht hin! Schau dir die Waffenmagazine z.B. an die kosten 7-8e und da ist nur Werbung drin weil`s nicht lohnt...
 
In Zeitschriften die sich mit Waffen beschäftigen wie DJW oder Caliber findet man sehr oft gekaufte Artikel.
Das heißt kein Vergleich sondern Präsentation von einer Firma.

Wie kommst Du auf diese falsche Ansicht, Max Light?

Ich kann ja nur vom DWJ reden, weil ich fürs DWJ schreibe. Presseinfos = nicht redaktionelle Infos finden sich etwa unter den Nachrichten/Neuheiten. Da steht auch kein Autorenname dabei.

Die Artikel im redaktionellen Teil werden natürlich entweder selbst recherchiert, oder von externen Autoren geschrieben - so wie zB von mir. Natürlich bekomme ich dafür Geld, aber nicht vom Hersteller, sondern vom DWJ.

Eine Zeitschrift im Umfang und in der Art von MM, DWJ, Visier etc. für 5EUR zu produzieren ist einfach unmöglich, da trotz der Werbeinahmen die Abo- und Kioskverkäufe für die Deckung der Kosten gebraucht werden.

Pitter
 
Es gibt für viele nicht so Populäre Hobbys Zeitschriften(zb.RC-Hubschrauber oder Modellbau etc.) diese ist auch oft nicht schlecht und helfen Neulingen beim Einstieg in die neue Materie.
Ich verstehe nicht warum es von den "Profis" hier im Forum so Pauschal abgelehnt wird???

Macht doch keiner. Das Ding hat nur schlicht keine Chance. Weil der Leserkreis der zahlungswillingen (!) Taschenlampenfans viel zu klein ist. Ist das gleiche wie hier - wenn die Lampenforen überhaupt mal nen gewissen Status in der Branche haben, dann, weil die Messerforen sie "mitziehen". Mit der Qualität dessen, was hier geschrieben steht, oder was in einem Magazin stünde, hat das gar nichts zu tun.

Pitter
 
Mit pauschal Abgelehnt meinte ich Sätze wie zB.
Hhm,

gefärbtes Papier...

Brauch ich nicht und will ich auch nicht.

Mir reichen schon die "qualifizierten" Sendungen von Galileo, da brauch ich nicht noch den Stuss "qualifizierter" Zeitschriften Verleger.

Für mich keine konstruktive Kritik.

Gruß Thorsten
 
@muttiriotti:

man und ich müssen nicht alles kommentieren, aber diesmal will ich es tun, auch vor dem Hintergrund unerfreulicher Ereignisse,
die jetzt nicht zur Debatte stehen.


Wahrscheinlich wäre ich sogar ein Fan eines Taschenlampen Magazins, wenn es von kompetenter Hand geführt und gestaltet würde.


Ich habe aber den Eindruck, dass die Intention nur auf kommerzieller Ebene statt fand und damit eine wischi-waschi Publikation zu erwarten war....


Genau das will ich nicht und habe das auch deutlich zum Ausdruck gebracht.


Nichts gegen ein gut gemachtes Fachmagazin, aber ich denke, dass der Markt dafür zu klein ist.


Auf ein Magazin von Trittbrettfahrern kann ich hingen gerne verzichten, zumal es ohnehin keine Chance hätte.




Heinz
 
Back