Für meine Frau

dr.bob

Mitglied
Messages
510
Die hat heute Geburtstag
und da ist natürlich eine Überraschung angesagt.
Ein äthiopisches Opal, von mir geschliffen. Eine Qualität wie ein Schwarzopal. Ein geniales Feuer.
Die Bilder sind nicht nach bearbeitet. Nur verkleinert.
Der Ring ist aus 925er Sterling Silber, wie immer in Wachs modelliert...
Aber seht selber

IreneOpalRing1.jpg


IreneOpalRing.jpg


Ich hoffe Ihr gefällts.

Gruss Bobby
 
1. herzliche Gratulation an Deine Frau.
2. ich denke schon das der Ring deiner Frau gefällt, vorallem da es ja eine Arbeit von Dir ist, also mir gefallts gut.
3. einzige Beanstandung, die Fotos würden mir besser gefallen mit dem Ring an einem Finger Deiner Frau, bestimmt viel schöner. "Ha, ha"
Grüsse von Hans-Peter
 
Von mir auch, unbekannterweise, alles Gute!

Der Ring ist klasse geworden und das es deine Handarbeit ist sollte das alles nochmal steigern!!!

:super::super::super:
 
Hallo,
das ist ja ein wahrlich tolles Schmuckstück, da wird sich Deine Frau aber freuen!
Eine wahrhaft wundervolle Arbeit!
So wünsche ich einen schönen Geburtstag!

Schöne Grüße
Kilian
 
Hallo Bobby,
Glückwünsche an Deine Frau. Der Ring muss ihr doch gefallen. Ich habe selten einen so schönen Opal gesehen. Und der Ring ist ach toll. Klasse.

Grüße
Gerd
 
Hallo Bobby

Der Opal ist ja traumhaft schön ,ein Klasse Ring
(obwohl Labradorit mein Lieblingsstein ist),
da wird sich aber eine freuen :super:

Gruß ... Norbert
 
Wunderschönes Accessoire!
Leider lenkt der Opal doch etwas vom ebenso schönen Rest ab :steirer:
Womit hast du den Stein denn geschliffen und gefinished?
Deine Frau wird sich freuen ;) Glückwünsche auch von mir.
Sebastian
 
Meine Frau ist begeistert... (ich auch..)

@Sebastian
Zum Bearbeiten nehme ich folgende Instrumente: zum Vorschleifen, zum Grobpolieren, zum Vorpolieren danach mit einem Schleifrad welches mit 800er oder 1000er Schleifpapier beklebt ist glätten. Mit diesem Poliergummi glänzen. Zum Abschluss mit diesem Filzpolierer und Polierpaste das Finish machen.
Ganz wichtig ist die niedrige Drehzahl. Opal enthält Wasser, welches bei Überhitzung Risse hervorruft. Australische Opale prinzipiell mit Wasser kühlen. Diese äthiopischen Opale nehmen Wasser auf welches beim Bearbeiten Risse hervorrufen. Darum schleife ich sie trocken, aber sehr langsam.
 
Watt denn...schon wieder ein Jahr rum ?
Letztes Jahr der Frosch , dieses Jahr dieser wunderschöne Opalring...mach nur weiter so und eines Jahres musst du ihr eine riesige Schatztruhe basteln für diese Schmuckstücke.:D
Gratulation und Gruß Ralf
 
Wahnsinn! Diese Farben sind ja atemberaubend.

Sowas hätte ich gerne in länglicher Form in ein Armband eingearbeitet.

Bin echt sprachlos. :super:
 
Hallo Bobby und Gratulation an deine Frau.

Du hast es echt drauf!!! Bist ein echtes Universalgenie... da macht es immer wieder Spaß zu schauen!!!
Also Danke für´s zeigen!

Gruß Ulli
 
Hallo Bob,

Das ist ein Traum in Reality:super::super:
In Afrika sagt man: "Im Stein liegt die Schoenheit und Wahrheit"
Deine Frau hat den Beweis dafuer jetzt an ihrem Finger.
Herzlichen Glueckwunsch an die glueckliche Gattin.

Gruss
Rolf
 
Jetzt weiß ich auch, woher Deine Ideen kommen...
Laut M. Gienger: "Edelopal ist der Stein der Lebensfreude. Er intensiviert alles Erleben und fördert das geistige Dasein im Hier und Jetzt. Opal regt die Phantasie und Kreativität an, die Erotik, Poesie und das Interesse an den musischen Künsten."

Ein sehr schöner und intensiver Stein hat einen harmonisch-passenden Rahmen bekommen. Echt schön.
 
Back