Verfassungsbeschwerde der Waffengegner

AW: Verfassungsbeschwerde der Sportschützen

Äh, ich glaub du hast da was durcheinander geworfen. In dem Beitrag geht es um Waffengegner, die gegen "Mordwaffen im Sport" zu Felde ziehen.
 
AW: Verfassungsbeschwerde der Sportschützen

Waffengesetz: Waffengegner wollen Verfassungsbeschwerden gegen Waffengesetz einlegen

Na das geht doch wohl eher in die andere Richtung.
Tödliche Waffen sind ja schließlich alle Messer :jammer:
 
AW: Verfassungsbeschwerde der Sportschützen

Ja, habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.

*Duck und weg* :jammer:
 
1. Ich habe den threadtitel mal geändert. Sagt mir halt bitte Bescheid, ist ja kein Problem. Aber so falsch, wies war, siehts beschissen aus.

2. Die Nummer wird nicht durchgehen, aber das ist nicht der Kern der Sache. Der Kern ist, dass "Lobby"gruppen - ob das jetzt Hersteller von Waffensicherungssystemen sind, oder Vereine/Stiftungen, die das Thema nutzen, um für sich selbst Geld in Form von Spenden zu generieren, nur damit sie überhaupt existieren und die Funktionsträger ein adäquates ;) Einkommen habe - dass die alle massiv in Berlin an die Tür klopfen. Und das, wie man sieht, natürlich möglichst öffentlichkeitswirksam. Ist ja Sinn der Sache.

Und wenns um Waffen geht, sind auch wir wieder mittendrin. Das sind alles immer die gleichen Leute und Vereine, miteinander vernetzt, im ständigen Austausch, und mal geht halt der nach vorne, mal der andere. Heute Schusswaffe, morgen Messer (übermorgen Eisbären oder Pelztiere).

Es ist höchste Zeit, dass auch wir - konkret wir hier im Forum - aber natürlich auch alle, deren Hobby, Sport, Existenz am WaffG hängt, also auch Gilde, jeder einzelne Messermacher, die Hersteller, Händler, Distributoren mal klar erkennen, worums da eigentlich geht. Damit nicht nach der nächsten WaffG wieder das Gejammer kommt - auch weil vorher nichts passiert ist. Denn wer nichts macht, darf auch nicht jammern.

Ich, für mich persönlich, habe mich entschlossen, pro-legal beizutreten und mit den Leuten zu kooperieren. Weil mir die Leute, die Ziele, die Methoden liegen, und ich davon überzeugt bin, dass das Messerthema dort am besten aufgehoben wird.

Das kann man auch anders sehen, manche sind lieber in der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz, oder im Forum Waffenrecht. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber entscheidet euch bitte. Sonsts gibts bald nur noch Schweizer Messer, und davon nur die kleinsten.

Pitter
 
Back