Messer - Dumme Fragen ??

:staun:

Es muss 2004 gewesen sein, als einer unserer Dozenten an der TFH Berlin anlässlich seiner Vertragsverlängerung für alle im Seminar Kuchen mitgebracht hat und dann in die Runde fragte: "Hat zufällig jemand ein Messer dabei?"

Ungefähr 10 meiner Kommilitonen fingen an zu lachen.

Er wollte dann wissen was an seiner Frage so lustig sei.

Eine Studentin, die mit mir zusammen angefangen hat und mich schon auf mehreren Exkursionen erleben durfte hat ihn dann aufgeklärt: "er müsse schon sagen "was" er für ein Messer möchte und "wofür", - sonst ist der Heinrich wieder 15 Minuten damit beschäftigt alles in Frage kommende auf den Tisch zu packen:D

Er wollte dann trotzdem alles sehen und hat sich für das Takelmesser entschieden (gute Wahl:super:)







Die allerdings "dümmste" Frage bezüglich Messern hat mir mal ein Polizist gestellt, der an meinem Laden vorbei kam.
Er musterte die Auslage im Schaufenster (klar, - wer Lederscheiden macht hat auch ein paar Messer im Fenster) kam dann in den Laden und fragte mich ob es denn erlaubt sei solche Messer frei zu verkaufen:irre:

Und das war sogar noch vor dem April 2008.

Der Herr (Mitte 40, zwei Sterne silber ) hatte tatsächlich absolut keine Ahnung.
Daher wundert mich hier eigentlich nix.

Gruß
chamenos

Daher
 
Meine Frau:
Warum bist du dauernd in deiner Werkstatt, oder hängst am Lapetop im Messerforum rum ??
Antwort: "Mädl ,wos is dir liaba ? ein "Knifeaholiker oder
ein,Alkoholiker ??!!
Gruß aus Niederbayern!
Rostige Klinge!!
 
Wirklich fast alle dummen Fragen die hier gepostet worden sind habe ich auch schon öfter gehört! Ich muss sagen dieser Thread amüsiert mich sehr! :super:

Die letzte dumme Frage kam vor einer Woche als ich einem Kollegen, motiviert durch ein vorangegangenes Gespräch, auf dessen Wunsch meinen neuen Combat Troodon von Microtech gezeigt habe. Natürlich war diese dumme Frage begleitet von vielen anderen bereits hier erwähnten dummen Fragen.

Hier ist die dümmste Frage:

"Wos hostn du fia an Auftrog?" -wienerisch, Mundl-Dialekt.

Meine spontane Antwort:

"I bin ka Tourist!" -John J. Rambo (Rambo III)

:hehe:

Es geht aber noch weiter....

Die nächste dumme Frage lautete... und jetzt kommts, diese Frage wurde hier noch nicht erwähnt!

"Is der a echt Spitz?" -die Antwort gab sein blutender Daumen :super:

________________________________________
"Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back." — Heraclitus
 
Meine liebe Frau hat sich doch allen Ernstes mal ein Schneidbrett aus Glas aufschwatzen lassen mit dem Argument, das sei "selbstschärfend" und die Messer würden dann nie stumpf.
Mein Reden half erstmal nichts. Nicht lange danach verschwand das Ding aus unserem Haushalt, und wir schneiden wieder auf Bambus-, Zwetschgenholz- und gelegentlich Kunstoffunterlagen.
Aber spülmaschinenfest wars :)
 
Ein Schneidbrett aus Keramik wär ja noch viel selbstschärfender. Muss man halt nur im richtigen Winkel "schneiden" :glgl:
 
Mein in Beitrag 81 erwähntes Chris Reeve Mnandi dürfte extrem bedrohlich wirken :irre:, da es dieser Tage im Büro wieder geehrt wurde.

Die Szene: Teeküche, ich (seriös :glgl: , Anzughose, Hemd) viertle mit dem Mnandi einen Apfel, schneide das Kerngehäuse raus und halbiere die verbleibenden Teile.

Auftritt Kollege: "Sag mal hast Du in der Betriebsordnung nachgelesen, ob es erlaubt ist, solche Waffen mitzubringen?"

BITTE??? :confused: Nächstes Mal schneid ich mir meinen Apfel mit dem MT Combat Troodon!!! Und ja, auch der ist bei uns erlaubt! :super: Muß ich mir gleich vormerken: morgen casual friday, zu Jeans paßt er besser ... :hehe:

Grüße

Clemens
 
Da es sich in letzter Zeit häuft, obwohl ich bei meinen EDC-Messern wirklich auf Anlaß und Allgemeinverträglichkeit, sowie natürlich auf legale Führbarkeit achte:

  • *Was hast du denn damit vor?"
  • "Wen willst du denn damit abstechen?"
  • "Damit kann man schon jemanden schwer verletzen (Person führt Hieb- und Stichbewegungen aus)."
  • "Naja, als Großstädter braucht man sowas wohl...."
  • "Du weißt schon, dass das verboten ist!."
  • "Was ist denn das für ein Mordwerkzeug?"
  • "Wozu braucht man denn sowas?"
  • "Du machst mir Angst!"
  • "Das hätte ich ja von DIR nicht erwartet!"
  • "Hast du dafür auch einen Waffenschein?"

Entschuldigung, aber was bitte passiert mit unserer Gesellschaft?
Vor zehn Jahren in meiner Jugend waren oder heutzutage auf dem Land sind Taschenmesser Alltag und absolut sozialadäquat, aber in einer Großstadt packt man aktuell wohl besser nur noch ein Vic Classic ein, wenn man sich nicht rechtfertigen möchte.

Nunja, ich werde nicht müde im Aufklären, Informieren und Missionieren.
 
Jaja...

Ich steh an meinem Schreibtisch, spiele gedankenverloren mit dem neuen Resilience, Auftriff der neuen Kollegin:


"Uhh, Du bist ja bewaffnet.....!"


Ich dreh mich um, um zu sehen wer denn wohl mit der Schrotflinte hinter mir steht, natürlich keiner da.
Da kam die Erleuchtung, die Guteste meint mich :confused:
 
Gestern kam in der Arbeit, als ich mit meinem Böker EFD eine Leberkässemmel zerteilt hab wieder die Legende mit der Klinge die nur so lang sein darf wie die Handfläche breit ist auf. Den Schmarrn bringst du nicht aus den Köpfen raus.

Gruss Patrick
 
Heute morgen in der Frühstückspause, ich hab mit meinem 9er Opinel Leberwurst auf´s Brötchen geschmiert, da meinte ein Kollege, er bräuchte keine Messer, er hätte ja immer seine Fäuste dabei... :irre::argw:
 
Ich hatte gerade mein Böker Speedlock gekauft. Da ich von einem bestimmen Arbeitskollegen immer wieder nach den neuesten Anschaffungen für meine Sammlung gefragt werde sagte ich zu ihm " ich habe mir ein LEGALES SPRINGMESSER gekauft"

Darauf hin er " aber das ist doch in Deutschland verboten!?"

Es folgte eine etwa 3-minütige Aufklärung über das Waffengesetz bezüglich von Springmessern
:irre:
 
Last edited:
...aber in einer Großstadt packt man aktuell wohl besser nur noch ein Vic Classic ein, wenn man sich nicht rechtfertigen möchte.
Um Gottes Willen, nein, wo denkst Du hin.
Victorinox Classics kann man aufgrund der geringen Größe leicht in der Handfläche verstecken. Sie sind somit nicht nur gefährliche Waffen, sondern auch noch heimtückisch.

Mich nervt übrigens die Lampenfrage immer am meisten:

Im Freien, beim Wandern:
"Wozu schleppst Du denn tagsüber eine Lampe mit Dir herum?"
" Aus dem gleichen Grund, warum ich jetzt schon ein Messer bei mir trage, obwohl wir erst abends Brotzeit machen!"

Ganz Lustige:
"Wie, Du machst mit der Lampe Brotzeit?"
"Nein, aber sonst finde ich mein Messer nicht!"
"Ach, Du hast auch ein Messer dabei?"
"Klar, sonst bräuchte ich doch keine Lampe!"

Zum Schluss wissen die meistens gar nicht mehr, wer hier wen verarscht :steirer:
 
Neulich in der Firma. Ich weiß immer noch nicht, ob ich deswegen lachen oder weinen soll:

Kollegin versucht vergeblich einen extrem stabilen Versandkarton zu zerreißen. Ich helfe schnell aus und schnibbel das Ding in altpapiergerechte Stücke. Ein Kollege nimmt sich davon ein Stück um irgendwas draus zu basteln.

Besagter Kollege steht kurz darauf an meinem Schreibtisch:
'Kann ich mir kurz dein Teppichmesser ausleihen?'
'??? Eh, sorry, ich hab kein Teppichmesser.'
'(Kollegin) sagte aber, dass Du ein superscharfes Teppichmesser hast, mit dem Du vorhin den Karton zerschnitten hast. Damit würd ich jetzt gern...'
'o_O Das war kein Teppichmesser. Hier - aber vorsichtig!'

Es war ein Fällkniven TK3. :(
 
Bin durch Zufall hier gelandet-mein erster Beitrag überhaupt-bin 61-war Fschjg, dann Bullerei HH, zuletzt LKA- Leiter einer Sondereinheit-habe deutschen Terrorismus, Hamburger Hafenstr. etc etc er- und "über"lebt (halbspaßig) nur dazu soviel: Fast nie hatte ein Kamerad/Kollege von sich aus ein Messerchen dabei- "Geh mal zum Bernd. der hat immer alles dabei"hieß es dann schon mal- ("Alles" war ein kleines Vic, eine Packung Tempos, eine kleine TLampe ein Feuerzeug (Nichtraucher). Äußerung eines Gleichgesinnten in einer (eskalierten) Diskussion über "Schneidgeräte am Mann":" Die meisten gestandenen deutschen Jungs sind nicht zurückgekommen" (Formulierung war wesentlich deftiger) Ansonsten gestandener FDP-Kollege aus dem gewerblichen(!) Bereich:" Na Bernd, welchen Dolch hast du denn wieder dabei ?" (Hatte mal ein Spy Tenacious nei mir gesehen !!?? - Dagegen im KHaus ein Pfleger:"Ah - ein Opinel, haben Sie noch mehr von so etwas ?" anschließend angenehme und angeregte Unterhaltung !
 
bei mir kam schon häufig die anmerkung, nachdem man rausgefunden hat dass das messer tatsächlich scharf ist
und aber gell die messer aus dem damststahl sind noch viel schärfer?!
oder:
so dregat und rostig wie des isch glaubsch et das des so saumäsig schneidet!
wenn ne leichte patina sich angesetzt het....

und nein ich werde inzwischen nicht mehr gefragt ob ich ein messer dabei habe ich werde nur noch fragend angeschaut und wenn einer doch den mund auf macht dann bekommt er die antwort: nein nicht ob sondern wieviele!

aber am aller faszinierenden finde ich immernoch die ausrufe wenn i (ja ich schäme mich das zu schreiben ) dann doch tatsächlich mal kein messer im sack hab! (kommt vlt einmal im jahr vor....)
-was ist denn mit dir los bist du heute krank?
-was hast du mit tobi gemacht??


und wenn einer meint das sieht aber gefährlich aus .... dann kann i meistens sagen hei zieh mal an dem bendel der aus der anderen hosentasche hängt da hängt kein stupfer sondern ein messser dran!!!

Grüße
 
Es handelt sich jetzt zwar um keine dumme Frage, aber um eine , die mich echt erstaunt hat - und die muß ich unbedingt loswerden.

Meine ewige Aufklärungsarbeit bezüglich Messer, mein ständiges Herumzeigen so manch edler Stücke, und meine Schilderung zahlreicher Beispiele, wozu ein Messer nützlich ist, trägt mittlerweile Früchte.

So wurde ich letztens von meiner Arbeitskollegin tatsächlich gefragt:
"Sag mal, sammelst oder kaufst du Dir keine neuen Messer mehr, weil du mir schon so lange keins mehr gezeigt hast?"

Da war ich echt baff, da blieb mir die Spucke weg. Ich dachte, meine Sammelleidenschaft wäre meinen Kolleginnen und Kollegen eher lästig oder suspekt - und dann das. Nunja, seitdem präsentiere ich meine neuen Errungenschaften wieder. Zwar stets darauf achtend, dass es keine allzu martialisch wirkenden Exemplare sind, aber immerhin :)
 
Bei einer Veranstaltung in einer Schule über die Gefahren im Internet habe ich zufällig eine Freundin getroffen, der ich grade den Link zu meinen Amazon Wunschzettel gemailt hatte.

Sie: "..bei der Spaltaxt (Wetterlings) waren wir uns etwas unsicher, wir haben uns doch was anderes überlegt."
Daraufhin dreht sich eine mir unbekante Frau um, sieht mich an :staun: und sagt leicht panisch: "Eine Spaltaxt!"
Ich möglichtst beiläufig: "Ja, uns sind im Frühjahr bei dem Sturm einige Bäume umgefallen...".
Worauf hin die Frau die Flucht ergreift. :confused:

[Ich hoffe das ist hier jetzt nicht OT, da es ja "nur" um ein Erlebnis mit einer virtuelle Axt geht ;) ]
 
Last edited:
Ja, die netten Arbeitskollegen...

"Haste mal nen Messer?"
"Ja, aber vorsicht,ist scharf!!!"
Ehrlich?" streicht schnell mit finger über die Schneide:steirer:
"Das ist ja scharf!!!"
"Jepp, sagte ich bereits" Kopfschüttel "Und nun saubermachen!!!":haemisch:
Immer das Selbe...:irre:
 
na, wann macht denn der Jürgen endlich das Kläpchen vom Lenny auf ????


Herzliche Grüße,

COPPI



P.S.
Für zukünftiges Verständnis. Interner Joke. Nur zu verstehen mit Interesse am Adventskalender 2010.
 
Back