Messer - Dumme Fragen ??

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
gehts euch nicht manchmal auch so.... da denkt man, das darf doch nicht wahr sein..
was war der dümmste spruch/frage - der euch untergekommen ist?


z.b.

wenn ich das messer nun schleifen lasse - wie lange bleibts dann scharf ????
 
Gute Frage finde ich immer:

"Warum machst du deine Messer eigendlich immer sooo scharf?"

Meine Antwort ist dann immer:

"Sonst wäre es kein Messer, sondern Flachstahl" :glgl:

Munter bleiben.....


Olli
 
Eigentlich die meist gestellte Frage an mich was Messer angeht:
Brauchst du das unbedingt...
 
Nunja, da gibt es hin und wieder, schon dumme Fragen. Nach kurzem erklären versteht's aber dann jeder^^.

Ich hab meistens 3 Messer bei der Arbeit dabei. bzw. an mir^^ (Spirit,Alox Farmer und so ein Klapp-cuttermesser mit auswechselbaren Trapezklingen) -> warum reicht mir ned eins, und was will ich mit den Messern?!

...allgemein, heissts immer was ich so viele Messer brauch, und warum ich meine Messer so oft schleife, und warum sie so scharf sein müssen :irre:


Schönes Wochenende euch,

Thomas
 
gute Frage ist auch : "wozu brauchst du bitte ein Messer"

meine Antwort:"Ein Messer braucht man halt , ich weiss auch nicht wie du ohne auskommst. :steirer:"
 
Hallo

Meine Lieblingsfrage auf Märkten war immer:

Das ist doch Damaskusstahl oder? Wie bekommt man das Muster rein, ist das graviert?

Gruß Uwe
 
Ein Kommilitone, nachdem ich ihn umständehalber darauf hingewiesen hab, das ich immer ein Messer bei mir trage:

"Früher hatte ich auch immer Reizgas dabei!"

Da war ich erstmal ne Sekunde sprachlos. Er dachte tatsächlich, ich trage das zur Verteidigung. Will gar nicht wissen, was ich da für ein Gesicht gemacht hab^^
 
Hi,

Zitat von einem Arbeitskollege (promoviert): Warum machst Du eigentlich die Messer selber?! Die kann man doch kaufen!

...............................;)

Hat ziemlich lange gedauert Ihm das zu erklären;)

Gruß
Lars
 
Gut ist auch: "Wo ist jetzt der Unterschied zwischen diesem und dem/den Anderen?"
Meist nach einer Neuanschaffung.

Ääääh, ja!
 
Zitate:

"Wieviele Messer hast du heute dabei ?" (Kollegenkreis ... und als Anmerkung ich trage in der Regel 1, selten 2 und nur ab und zu 3 :hmpf:)

"Ist das ein Messer ?" (begleited von einer greifenden Bewegung in Richtung meiner Hosentasche / Gürtel / Rucksack, EGAL wo ich es trage und IMMER wieder, von einem stetig wechselnden Personenkreis)

"Ist das scharf ?"

Mit den nicht als Fragen formulierten und meisst halb im Scherz gemeinten Titeln und Namen habe ich mich arangiert (Messerjockel, Tackleberry, etc.)
 
"Ist das erlaubt? - die Klinge ist doch länger als eine Handbreite...?" :super:
 
"Warum hast du 3 Messer dabei, das ist doch total krank..."
( und ich dachte mir, wenn der wüßte das ich noch ein am Schlüsselbund und ein im Rucksack hätte... Tsss ):hmpf:
Und auf Fragen wie: ...hast du ein Messer dabei ?... Antworte ich mittlerweile mit NEIN, habe 3 dabei !

Gruß
 
Back