Messer - Dumme Fragen ??

Vergangenes Wochenende im Wirtshaus: und wie oft musst du das dann falten, bis es Stahl wird? ...ansonsten ein netter Kerl...

mfg aus OÖ
 
jetzt muss ich mich da auch mal zu Wort melden..

Gerade eben steh ich in dere Werkstatt (Garage) geht ein nachbar vorbei und meint:
Jetzt machst schon wieder ein Messer! Du wirst ja zu Serienmörder!:glgl:

Ich bin erstmal dagestanden:argw: und hab echt überlegen müssen, ob der das gerade wirklich gesagt hat...

Ich hab keine Antwort gegeben weil ich einfach zu verduzt war!:argw:

ansonsten hab ich auch fast alles was hier geschrieben wurde schon erlebt
 
Ich hab noch das Gegenteil von "Dumme Fragen":

Meine Mutter seelig hat mir -und allen meinen Freunden- beigebracht, dass ein Herr immer ein Taschenmesser sowie ein Feuerzeug bei sich zu tragen hat!



Grüßle, Euer püttler
 
Last edited by a moderator:
Moinsen,

weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei mir liegen naturgemäß immer einige Messer im Zimmer verstreut :)

Dann fragt mich eine Freundin ob sie nach ner Party bei mir schlafen könnte. Unter der Bedingung dass ich vorher die Messer wegräume....

Was tut man als armer Mann nicht alles :D
 
Meine Mama als ich ihr mein selbstgemachtes Officemesser (CK75 und Holzgriff) zum Erdbeeren schneiden gebe:

Ach das ist so eins was nicht in die Spülmaschine darf?! aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Wenn mein Kumpel (auch Messermacher) gefragt wird ist das scharf ? Andwortet er mit einer Gegenfrage, sieht das aus wie ein Löffel ?

Norbert
 
Ganz ehrlich, wenn ich eine "dumme" Frage bekomme, gebe ich immer eine vernünftige Antwort. Wenn jemand fragt woher die Rillen in der Klinge komme erkläre ich die Herstellung von Damast. Wenn ich jetzt das Interesse wecke, habe ich ein paar Jahren vielleicht einen Kunden, einen Messerversteher, jemand der die Handwerkskunst zu schätzen weiß...... Wenn ich etwas "Werbung" für das Messer an sich machen will, ist das die Gelegenheit eine vermeintliche Unwissenheit mit Wissen zu füllen.

Ist nur meine Meinung

Thomas
 
Meine Mama als ich ihr mein selbstgemachtes Officemesser (CK75 und Holzgriff) zum Erdbeeren schneiden gebe:

Ach das ist so eins was nicht in die Spülmaschine darf?!
Das ist doch äußerst klug geschlussfolgert - dafür gehört ihr ein handgemachtes Messer übereignet!
 
Achso durch diese Antwort hat sie sich also für die Benutzung von "echten Messern " qualifiziert ????

Hab schon eins für meine Eltern gemacht!
Benutzt aber nur mein Vater.
Mutti: das ist zu scharf da schneide ich mich nur! :cower: übrigens auch ein Klassiker, wurde bestimmt hier schon mal erwähnt
 
Back