Scharfe Sachen Sindelfingen 2010

Wo war eigentlich Mathias Maresch?
Der hat auch mal gute Messer gemacht.
Sein Stand war verwaist. Wirklich schade!

Schöne Grüße, Jens
 
@ Buchsenklopper

Das Material nennt sich Techstab...oder so.

Es ist schwarzes epoxy mit dünner härtefolie laminiert und ergibt einen netten effekt beim anschleifen des materials.

Allerding war mit 70 euro meine schmerzgrenze erreicht ;-)

Das Material gibt es beim Henrik von Mermaid knife Supplies

Das ist der nette große mit dem Tollen Mamut und knochen Material.

Gruß Murat
 
Wo war eigentlich Mathias Maresch?
Der hat auch mal gute Messer gemacht.
Sein Stand war verwaist. Wirklich schade!

Schöne Grüße, Jens

Mathias Maresch war seit acht Wochen abgemeldet von der Show. Warum da ein verwaister Stand war, und warum der auf der Ausstellerliste stand, weiß er auch nicht.
Und lustig findet er das nicht ! :mad:
 
Hallo Siebenstern,
wenn man nicht mehr vermisst wird, DAS ist nicht lustig.
Allerdings bleibt man hier sicher durch schöne Messer nachhaltiger in Erinnerung als durch Kommentare. . .
Ich wünsche einen schönen Tag mit erfreulichen Erlebnissen!
hohner
 
Hallo Pitter,
klasse Bilder! :super: Meinen Favoriten hast Du auch ganz nah abgebildet.
Nochmals danke für das "photografische Dabeisein können!"

Dizzy
 
Vielen Dank für die Bilder! Das Walross von Gerhard Wieland ist hochfein! Nochmals danke!
 
Vielen Dank, Pitter, für die Fotos, eben in professioneller Qualität!
"Kunst kommt von Können" - die Bilder zeigen die Kunst der Aussteller
....und des Fotografen.
Allen gilt meine Hochachtung (von einem, der zwei linke Hände hat)!
hohner
 
Hallo Pitter,

ich war zwar in Sindelfingen, habe viele Messer befingern dürfen, auch eins erworben aber nun noch die absolut tollen Fotos zu sehen, ist einfach prima.

Danke

hhirsch
 
Also wirklich Pitter, das Messer mit der nackten Frau hats dir aber echt angetan hm? :hehe::steirer:

hm welcher Mann wäre da nicht schwach geworden....

das Messer und das Scrimshaw war Oberaffeng..l in natura

ich fand es auch super genial in Sindelfingen, es war ja meine 1. Messerausstellung die ich besucht habe und dabei die Messer der DMG Mitglieder angrabschen zu dürfen.
Bei manchen konnte ich aber nur EHRFÜRCHTIG davor stehen, denn anfassen traute ich mir so manche nicht.

Erstaunlich war m.M. nach wie schnell sich diverse Tische leerten.
 
danke für die tollen bilder .
die beiden hier hat pitter gemacht, weiß jemand wie die preise der beiden messer waren ??
 

Attachments

  • picture-0021.jpg
    picture-0021.jpg
    110.2 KB · Views: 267
  • picture-0023.jpg
    picture-0023.jpg
    92.2 KB · Views: 253
Dein Glück, dass ich son Gedächtnis wie ein Elefant hab pick-up :)
Ich habe mich erinnert, dass das Messer mit dem Schildplatt mal im MM abgebildet wurde.
Das Messer ist das erste Bild vom Bericht über die DMG Ausstellung in Sindelfingen 2009 und dort mit 2500€ angegeben. (Ausgabe 6/2009).

"Jean Pierre Martin: Drückt man auf die Griffeinlage aus Schildplatt und Gold, wird die Klingenarretierung gelöst. Der Mechanismus ist komplett unsichtbar. Ein Traum-Messer für 2500€", steht dran.

Mfg Pascal

Ps: Ich dank dir für die Info Murat, wegen dem Material.
 
Last edited:
@ Pitter

Danke für die - wie immer - guten Fotos!

Du bist immer wieder der Richtige für "scharfe" Fotos!

Gerald
 
Last edited:
Also wirklich Pitter, das Messer mit der nackten Frau hats dir aber echt angetan hm?

Ehrlich? Nö. Ich find zwar nackte Frauen eine wunderbare Sache :D, aber ich steh nullkommagarnicht auf Nackigscrimshaw. Aber was Richard da an Handwerk leistet, hat meinen Respekt.

Das ist wie mit den ganzen hochglanzpolierten Edelmessern - würde ich mir nichtmal dann kaufen, wenn ich sie mir leisten könnte. Deswegen kann man die Nobelteile trotzdem mit großen Augen in die Hand nehmen.

Hätte ich kaufen müssen, wären es gewesen:

Das Bowie von Jockl - Bild 103
Das Bowie von Armin - Bild 95
Nicker von Stefan Gobec - Bild 85, der untere. Ich steh zwar auch nicht besonders auf Nicker, aber die drei waren einfach Extraklasse

Zum Glück muss ich nix kaufen, sonst wäre ich pleite :steirer:

Pitter

Hinweis: In diesem thread solls um die Messer und Messermacher gehen, die in Sindelfingen waren, nicht um die, die nicht dort waren. off topic Beiträge habe ich gelöscht.
 
Last edited:
Die Aussage von Pitter unterschreibe ich,auf nem Messer brauchts keine Frauen!

Allerdings ist das Scrim dermaßen gut gemacht....
Schaut Euch mal das Gesicht an!!! (das GESICHT! sagte ich!)
Wie kann man nur mit nem Scrimshaw sowas so hinbekommen?
DAS ist schon sehr hochwertig gemacht!
Würde mich echt mal interessieren was denn dann so eine Arbeit kostet!?
Und auch die Idee mit der Scheide...

Es muß ja wirklich nicht immer angespritzter Plastikgriff sein,oder?

Gerald
 
Schade, daß niemand den Nachbau eines alten Kutscherfolders auf dem Stand von Gerhard Wieland würdig fotografisch in Szene gesetzt hat. Ich bin leider nicht entsprechend 'bestückt', aber mangels besserer Bilder stell ich mal ne dürftig Handy Ablichtung ein. Lt. Aussage des Meisters stecken da 3 Wochen intensiver Handarbeit drin! Mich hat das Messer und die Ausfürhung begeistert.

Gruß Yuegung
 

Attachments

  • Foto0006.jpg
    Foto0006.jpg
    85.6 KB · Views: 254
  • Foto0007.jpg
    Foto0007.jpg
    99.2 KB · Views: 254
@yuejung,
´´Schade, daß niemand den Nachbau eines alten Kutscherfolders auf dem Stand von Gerhard Wieland würdig fotografisch in Szene gesetzt hat.´´

zuviel der ehre für meine person...
das teil habe ich nicht gebaut- könnte ich auch gar nicht!

deshalb schiebe ich das kompliment einen tisch weiter zum hans weinmüller, der beherrscht solche sachen perfekt.

gerhard
 
Oh, ein großes sorry für die Verwechslung an Hans Weinmüller :eek: und ein dickes Danke an Dich Gerhard für die Richtigstellung
Hab da wohl beim Jonglieren mit den Visitenkarten nach der Veranstaltung was durcheinander gebracht.

Na als kleine Wiedergutmachung, und weil er wirklich bessere Bilder von dem erwähnten Messer auf seiner HP abgelegt, hat hier der Link:
http://www.hwknivesandmore.com/picture-gallery/replicas/

Yuegung
 
Last edited:
Back