FULL DRESSED ULILOCK

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Der erste ULILOCK in voller Ausstattung;)

Klinge, Backen, Riegel und Rücken in 300 Lagen 3 Stahl Damast.

Klingenlänge: 87mm
Klingenstärke.: 3,8mm
Achse: 5mm V4A
Platinen: Titan
Griffschalen Wüsteneisenholz
Verschluß: yeahhhh baby.... ULILOCK
 

Attachments

  • IMG_1003.JPG
    IMG_1003.JPG
    136.7 KB · Views: 371
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    137.2 KB · Views: 460
  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    131.3 KB · Views: 348
  • IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    139.6 KB · Views: 298
  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    161.8 KB · Views: 288
  • IMG_1009.JPG
    IMG_1009.JPG
    131.9 KB · Views: 297
  • IMG_1010.JPG
    IMG_1010.JPG
    128.8 KB · Views: 293
  • IMG_1011.JPG
    IMG_1011.JPG
    120.7 KB · Views: 268
  • IMG_1012.JPG
    IMG_1012.JPG
    114.6 KB · Views: 271
Hallo Uli

Suuuuuuper Ulilockfolder:super::super::super:
Da kannst du sicher stolz darauf sein.
Irgendwann will ich auch sowas haben.

Servus
Gottfried
 
Kann deine Kreativität und deinen Mut, ständig was neues anders zu machen, nur bewundern. Tolle Idee, tolles Messer. :super:

Bei der Klingenlänge musst du dich verschrieben haben, du meintest sicher 85mm. ;)
 
Ich schaue jetzt zum vierten Mal in diesen Thread, aber da ich immer noch keinen passenden Superlativ gefunden habe, sage ich mal einfach: Toll und ganz große Klasse!
 
Wirklich schönes Teil.
Ich hoffe, ich kann Ihn mal in Natura sehen :)

Gruß
Andree
 
Hi,

deine Bereitschaft dich und deine Produkte immer weiter zu entwickeln, verdient höchsten Respekt. Das Messer scheint wie immer perfekt verarbeitet zu sein, ein klitzekleiner Kritikpunkt sei mir trotzdem gestattet: imho würde sich beim Regler des Unilocks derselbe Damast besser machen als der, den du verwendet hast, ich finde das beeinträchtigt ein bisschen das ansonsten tolle Gesamtkonzept.

Greez
Wischi
 
Hi Uli,
das dieses Messer kommt war zu erwarten, dass es toller wird als alles was zu erwarten war, ist noch toller.
Liebe Grüße, Jens

Noch was: Den noch bitte mit verdeckter Schrauben Montage und nicht sichtbarerm Auslösemechanismus. Das wäre mindestens Doppelyeah!
 
Last edited:
Hi Uli,
das dieses Messer kommt war zu erwarten, dass es toller wird als alles was zu erwarten war, ist noch toller.
Liebe Grüße, Jens

Noch was: Den noch bitte mit verdeckter Schrauben Montage und nicht sichtbarerm Auslösemechanismus. Das wäre mindestens Doppelyeah!


Vielen Dank Jens, diese Konfiguration arbeitet sich schon langsam aus meinem Kopf bis zu meinen Händen durch:p
 
Uli, diese Arbeit, doch alle Deine Werke, spiegeln die Liebe zu dem Werkstoff "Stahl" und den dazugehörigen Komponeten wieder und überzeugen, weil Herzlbut in ihnen steckt!

Liebe Grüße
Kilian
 
Sooo liebe Leute, da ich den Folder nun vor mir liegen habe möchte, bzw. sollte ich auch ein paar Takte dazu sagen.
Erst einmal möchte ich Uli danken das er meine Materialwünsche in so beeindruckender Weise in die Tat umgesetzt hat. Es ist in der Tat einfach nur ein sehr sehr schönes Messer, es liegt super in der Hand und es ist sauscharf. Ich bin nun leider kein Poet sonst würde ich ein Liedchen anstimmen.
Ich bzw. Stefano haben uns erlaubt noch ein paar Bilder zu machen die ich hier gern zeigen möchte, es ist einfach ein Augenschmaus.

2s925nk.jpg

8zmdtk.jpg

2vx0dqu.jpg

2ladg6e.jpg

vncexi.jpg

34jaccl.jpg

18eyw7.jpg


und hier auch noch ein Streichholzbild für Hano.

rsyn9h.jpg

349anvp.jpg

ay2985.jpg


@Andschi, dann komm mich besuchen:hmpf:

@blitzlicht, na wo wohl -> bei Uli:steirer:

@Wischi imho würde sich beim Regler des Unilocks derselbe Damast besser machen als der, den du verwendet hast, ich finde das beeinträchtigt ein bisschen das ansonsten tolle Gesamtkonzept.

Greez
Wischi

Alleine diese Nuance gibt dem Messer einen gewissen Touch und wie Uli versicherte ist es aus dem selben Damast, halt nur gedengelt.


@Uli nochmal tausend Dank für dieses außerordentliche Messer:super:

Gruss Dieter
 
Back