victorinox - swissbianco filework sak

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

seit einigen jahren bewundere ich das filework von tom stratton, einem us kunstler und wir arbeiten an sak mit seinem filework.

nachdem die proto in ibach abgesegnet wurden, konnen wir nun an die erste serie gehen, 20 stuck, 93mm und wehnige 108mm sak.

die 93mm sind bereits auf dem weg aus den usa in die schweiz um montiert zu werden, mit farbigen +B alox schalen, als farmer und alox bushcrafter sak

filework ist eine kunst, der klingenrucken wird dabei mittels werkzeug bearbeitet, in regelmassigen abstanden werden kleinere und grossere kerben eingebracht und es ergeben sich verschiedene dekorative muster.

IMG_1077.jpg
tim stratton

IMG_0928.jpg
prototyp cyber-yeoman

IMG_1227.jpg
first run

IMG_1226.jpg


IMG_1231.jpg


IMG_1234-1.jpg


weitere infos folgen, derzeit testen wir filework fur die 58mm sak, ich mochte das an den alox rambler haben.

+B
swissbianco.com
 
es braucht zeit um das zu testen, die klinge ist schon sehr klein.

da das alox rambler etwas sehr spezielles ist und in gewissen farben sehr gut ankommt und bezahlbar ist, sozialvertraglich aussieht mochte ich es mit filework veredeln, wenns machbar ist und gut aussieht, qualitat steht an erster stelle.
 
Hallo Roger!

Da hast Du ja einen super Filework-Künstler gefunden!:super:
So eine Arbeit an einem schwarzen Farmer, das wär's für mich!!!:steirer:


Grüße,
Church
 
das ware spater moglich, wir testen derzeit filework an zusammengebauten sak, 93mm und 58mm, habe einen meiner alox rambler "geopfert".
 
Hallo Roger

Du überraschst mich immer wieder mit deinen tollen Veredelungen. Aus meiner Sicht stellen die filework Messer aber alles Bisherige in den Schatten!

Ich hoffe, dass ich den Verkaufsstart nicht verpasse und ich meiner Hosentasche bald ein 93 oder 108 mm SAK mit schwarzen Aluschalen anvertrauen darf :lechz:

Bravo, mach weiter so!


Mex
 
danke, die kommenden damastmesser von mir werden zum teil dieses feature auch haben.

der erste test mit 58mm klingen ist auch erfolgreich, trotz der geringen grosse sieht es sehr gut aus.

IMG_1451.jpg


IMG_1456.jpg
58mm

IMG_1457.jpg
93mm
 
Back