NEW! 2010/2011___CANERO, das österr. Expeditionsmesser

Ich freue mich, dass ich mir ein CANERO sichern konnte, finde das Konzept einfach klasse.
Die Scheide finde ich schon jetz super, bin auf die weiteren Features gespannt, besonders auf die Aufsatztaschen..
Bei einem passenden Gürtel wäre ich auch dabei..
 
Mal eine Frage zum "Heck" des Canero:

Wäre ein Abschluss ala Framini mit einem Schraubendreher zum Hebeln usw. nicht praktikabler als der Glasbrecher? :confused:
Was hat dich auf die Idee mit dem Glasbrecher gebracht?
 
Ja natürlich, gab es dazu Überlegungen.
Aramis, wir haben heute schon darüber gesprochen.
Die Frage dabei ist, was ist zu hebeln? In einer Funktions-Gegenüberstellung sprach viel für einen Dorn der vielseitig einsetzbar ist.
Auch lässt sich damit hebeln. Muss man tief ansetzen können die Griffschalen abgenommen werden.
Irreführend kann natürlich der Begriff Glasbrecher sein, denn nicht nur allein diese Funktion ist damit machbar. Nur ein Beispiel um der Kreativität Spielraum zu geben! Ein Arzt hat mir erzählt der Dorn eignet sich sehr gut als APM - Stift für die Akupunktur,...........................

Schöne Zeit!

norbert
 
Ein solider Expeditionsgürtel ist in Planung! Eventuell mir einer CIMEX FLINT Aufnahme an der Gürtelspitze, ob das praktikabel ist, muss ich aber noch ausgiebig testen.... Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Aktuell gibt es nur noch ein CANERO in Luxusausführung, also ran ans Messer.

Für 2011 sind alle (bis auf eines) CANEROs vergeben. Anwärter können sich bereits für 2012 unverbindlich eines reservieren lassen. 2012 werden 20 Stück gebaut. Wer sich eines reservieren lassen möchte, sende mir bitte eine Email, Betreff CANERO 2012 und seine Adresse, und schon kann die Vorfreude beginnen.

Schöne Zeit!

norbert
 
Möchte mir auch ein CANERO bestellen aber schaff es nicht eine Antwort von Hersteller zu bekommen!Gibt es Hilfe?
 
Hallo Med Max, ich befürchte, dass keines Deiner E-Mails bei mir angekommen ist. Auch im Filter habe ich keines gefunden.
Bitte versuch es einfach noch mal. Oder eine PN, die kommt garantiert an.

Ich versuche immer noch ohne Sekretärin auszukommen ;), deshalb kann es kurz vor Weihnachten schon mal drei Tage dauern bis ich die Anfrage beantworten kann.
Aber antworten tu ich immer.

Bis dahin, eine schöne Zeit!

norbert, Haus und Hoflieferant des Weihnachtsmannes :)
 
Das CANERO ist auch so sehr gut zu tragen!


canero6_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg


canero7_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
Stephan, das ist das Gute oder Schlechte an der Zeit - sie vergeht immer.
Noch dachte ich, das Jahr hat erst begonnen, schon ist es wieder vorbei! :D

bert.
 
Alle CANEROs 2011 sind vergeben. Die Vorfreude kann beginnen. Die Kydexscheide geht Mitte Jänner online. Früher schaffe ich es leider nicht. Warum die Tage am Ende des Jahres immer zu wenig sind?

Bleibt neugierig, ich halte euch auf dem Laufenden!

Schöne Zeit!

norbert

CANERO (begrenzt auf 20 Stück pro Jahr) unverbindliche Reservierungen für 2012 möglich.
 
CANERO___69°NORD bester Küchenhäcksler. :D

Impressionen aus 1700m.

canero8_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg


canero10_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
Kein Schnee und trotzdem ist alles weiß. Kitsch, wie er aber gut auszuhalten ist.


bert.
 
Last edited:
CANERO 2011

Die ersten Bilder sind auf meiner Homepage zu finden.
Ein Entdecker sein, darum geht's!

Viel Spaß!

norbert
 
Die CANERO Galerie wächst, ebenso deren Freunde. Jedes Jahr steht das Expeditionsmesser (20 Stück) einem kleinen Kreis zur Verfügung. Bereit für ein Abenteuer?

Einen Link findet ihr auf meinem NewsBlog oder direkt in der Microseite des CANERO.

Viel Spaß beim Entdecken!

norbert
 
Back