Böker Plus Rhino - Review

hallo zusammen,
ich habe gerade auch das review des rhino gelesen und bin gleich mehrfach begeistert: super geschrieben, wunderschöne bilder...da kann man ja nicht anders als sofort bestellen!! klasse bericht!!
das rhino hat mir schon im katalog gefallen, nach diesem review und den meinungen der anderen forums-teilnehmer denke ich tatsächlich über den kauf nach. was mich allerdings stuzig macht ist der preis. wo gekomme ich es denn für 50€ her? in meinem katalog und in den shops ist es überall für 74€ zu haben...

grüße
stefan

Hallo Stefan,

schau mal hier
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=89175&highlight=rhino+preiserh%F6hung

Grüße Merzul
 
Jetzt brauch ich nur noch ein "Super-Rhino":

@Beagleboy, wie schauts aus?

Form, wie gehabt, Klingenlänge ca. 10 cm, flachschliff, größerer Griff. Kydex/TecLock :super:

Mein Auftrag wäre sicher,:D

Nachtrag: Gerne auch auch Fernost-Produktion, wegen unschlagbarem Preis-Leistungsverhältniss:irre:
 
Last edited:
Jetzt brauch ich nur noch ein "Super-Rhino":

@Beagleboy, wie schauts aus?

Form, wie gehabt, Klingenlänge ca. 10 cm, flachschliff, größerer Griff. Kydex/TecLock :super:

Mein Auftrag wäre sicher,:D

Da wär ich dabei. Der Einzige Grund warum hier kein Rhino liegt ist der (mir) zu kleine Griff! :D

Gruß,
Murphys Law
 
So hab meins nun auch bekommen, ein sehr schönes Messer, die Eindrücke die hier geschildert werden kann ich zum großen Teil bestätigen :super:

Super verarbeitet
Super Kydex
Umfangreicher Lieferumfang (Kydex+Tek-Lok+Lanyards)

Ich hab mein Rhino schon eine Weile. Ursprünglich hatte ich es als Fixed-EDC geplant. Aber leider saß mir die Klinge zu bombenfest im Kydex. Das Ziehen war nur mit größerem Kraftaufwand möglich. Dummerweise hatte ich das Messer gleich nach dem Kauf hart rangenommen, hust zum Holz spalten, danach war die Klinge verkratzt, so war ein Umtauschen nicht mehr möglich.
Ab und zu hat es in der Küche Einsatz gefunden, aber hauptsächlich lag es ungenutzt rum.
Gestern hab ich es wieder in die Hand genommen. Das Kydex ein wenig mit einem Föhn bearbeitet, jetzt sitzt die Klinge immer noch sehr sicher, aber das Ziehen geht viel leichter. Jetzt ist es tatsächlich ein Fixed-EDC Option. :super:
 
Gerade nochmal den Thread gelesen,
damals war ich noch ein ungeduldig wartender "Rhinoaspirant".:p
Mittlerweile habe ich zwei Rhinos.
Das Stag und ein Teil das ich mir gepimpt habe , an das D.Frenzel kürzlich ein nettes Filework gemacht hat:super: (kommt auf Fotos leider gar nicht rüber).
Daher dachte ich, dass es mal Zeit für ein paar frische Fotos wäre:D

Cheers Excalibur
 

Attachments

  • DSC02225.JPG
    DSC02225.JPG
    163.3 KB · Views: 215
  • DSC02226.JPG
    DSC02226.JPG
    164.7 KB · Views: 229
  • DSC02227.JPG
    DSC02227.JPG
    163.9 KB · Views: 276
  • DSC02228.JPG
    DSC02228.JPG
    164.6 KB · Views: 208
Last edited:
Jetzt brauch ich nur noch ein "Super-Rhino":

@Beagleboy, wie schauts aus?

Form, wie gehabt, Klingenlänge ca. 10 cm, flachschliff, größerer Griff. Kydex/TecLock :super:

Mein Auftrag wäre sicher,:D

Nachtrag: Gerne auch auch Fernost-Produktion, wegen unschlagbarem Preis-Leistungsverhältniss:irre:


Das halte ich immer noch für eine gute Idee.


Aber ich hole diesen Threat aus dem Schlaf weil ich gerne wüsste ob das Rhino Stag auch in die Kydexscheide des anderen passt. Danke.
 
Aber ich hole diesen Threat aus dem Schlaf weil ich gerne wüsste ob das Rhino Stag auch in die Kydexscheide des anderen passt. Danke.


Aufgrund der natürlichen Schwankungen bei der Materialstärke von Hirschhorn wird das nicht klappen, sorry.
 
Aber ich hole diesen Threat aus dem Schlaf weil ich gerne wüsste ob das Rhino Stag auch in die Kydexscheide des anderen passt. Danke.

Ahoi Bigbore,
ja die Scheiden scheinen grundsätzlich untereinander austauschbar.
Wobei die Schalen des Stag wohl etwas stärker sind, d.h. das Messer paßt recht gut, aber das definierte "Kydex-Klack" entfällt.
Das Stag wird in der Kydex zwar sicher gehalten, aber man sollte selber schauen, ob es einem persönlich gefällt.
*Mir* reicht es gut aus..........

Gruß
Excalibur

PS; ich las gerade die Antwort von Beagleboy.
Meine Äusserung bezieht sich expliziert auf meine beiden Rhinos;)
 
Back