BLUE MARLIN

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Ein leichtes, dünnes, scharfes Kochmesser in Damast mit ca 1,2%C, Upotex und Blue Marlin "Schwert"

Klingenlänge: 270mm
Klingenstärke: 3mm auf 0,8 an der Spitze
Klingenhöhe Max: 55mm


Vielen Dank fürs Schauen:)
 

Attachments

  • IMG_0869.JPG
    IMG_0869.JPG
    160.2 KB · Views: 485
  • IMG_0870.JPG
    IMG_0870.JPG
    146 KB · Views: 255
  • IMG_0872.JPG
    IMG_0872.JPG
    99 KB · Views: 231
  • IMG_0873.JPG
    IMG_0873.JPG
    160.6 KB · Views: 269
  • IMG_0874.JPG
    IMG_0874.JPG
    126.7 KB · Views: 234
  • IMG_0871.JPG
    IMG_0871.JPG
    191.4 KB · Views: 270
hallo Uli,

wunderschön!
Das Upotex gibt dem ganzen genau den Farbtupfer den es braucht.
Damast und Griffmaterial harmonieren toll.
Die Klinge scheint ja sehr dünn ausgeschliffen zu sein, du hast nicht zufällig Lust mal ein Streichholzbildchen zu machen? :teuflisch

mfg
Ulrik
 
Dieses Messer gefällt mir ausgesprochen gut! :super:

Mit dieser Materialkombination und der außergwöhnlichen Klingenform, die sehr benutzerfreundlich aussieht, wird dieses Messer dem zukünftigen Besitzer sicher sehr viel Freude bereiten.
 
Hallo Uli ,
klasse Kochmesser ! Klasse Materialien ! Wie Ulrik schon sagte : der Farbtupfer ist genial ! Nicht zu groß , um von dem Damast und dem Blue Marlin-Griff abzulenken , und genau so , um es ausreichend wahrzunehmen und dem Messer den Pfiff zu geben ! TOP :super:

Liebe Grüße

Franky
 
Das ist ja wunderschön geworden. Toll die Kombination mit dem Upotex. Große Klasse.

Ist das Schwert ganz glatt geschliffen, oder ist es im unteren Bereich immer noch rau und damit griffig?

Ich wüßte gerne, was der zukünftige Besitzer dazu sagt :)

Herzliche Grüße

Silke
 
hallo uli
hm eine recht ausgefallene form.wirklich speziell.ich muss sagen hat was.:super:
und natürlich top materialien.
das streichholzbild würde ich natürlich auch begrüssen.:steirer:
grüsse
hano
 
Wow, Uli, ist das ein wunderschönes Messer!
Ohhhhh! Wir sind wirklich überwältigt, alles passt, die Klinge, der Griff in seiner Form ist der Knaller und das Upotex die Krönung.
Ganz große Begeisterung!
Liebe Grüße
Claudia
 
Das ist ja wunderschön geworden. Toll die Kombination mit dem Upotex. Große Klasse.

Ist das Schwert ganz glatt geschliffen, oder ist es im unteren Bereich immer noch rau und damit griffig?

Ich wüßte gerne, was der zukünftige Besitzer dazu sagt :)

Herzliche Grüße

Silke

Das Schwert ist glatt, sonst hätte man den Griff als Nagelfeile benutzen können.:)
 
Streichholzbilder sind leider nicht mehr machbar, da das Messer schon auf Reisen gegangen ist.Doch stellt euch das Hölzchen einfach als Mammut neben einer Maus vor:)
Beim nächsten Kochmesser versuche ich daran zu denken, Fotos im Vergleich zu machen:glgl:

Danke für eure Begeisterung
 
Back