Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: chamenos (www.Zeugmeisterey.de)

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator

chamenos (www.Zeugmeisterey.de)

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo

Ich werde hier in diesem Thread alle meine Angebote für Freunde von handwerklich hergestellten Accessoires vorstellen.

Wer hier also etwas sieht, dass er haben möchte: einfach eine PN oder Mail schreiben was es denn sein soll.
    Fördermitglieder des Messerforums erhalten 10% Rabatt auf meine Angebote.

Viele Grüße
    chamenos / Florian
    Geändert von chamenos (23.11.18 um 13:55 Uhr)
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

>
    MF-Moderator

AW: chamenos (www.Zeugmeisterey.de)

Balin

Eine Einzelanfertigung für ein einfaches Klappmesseretui ist teuer.
    Zu den Kosten für das Etui kommt in der Regel noch das Hin-und Herschicken des Messers und natürlich der Mehraufwand der Maßfertigung.

Die allermeisten Etuis, die man so im Handel bekommen kann sind mit einer Gürtelschlaufe versehen und haben einen Druckknopf- bzw. Klettverschluss.

Viele Klappmesser werden aber einfach so in der Tasche getragen.
    Da fusseln sie zu, die Neusilberbacken und die Griffschalen bekommen Kratzer......alles nichts Neues.
    Früher wurden daher höherwertige Taschenmesser mit einem einfachen Lederetui geliefert. Von dieser geistreichen Sitte ist heute wenn, dann nur noch eine Plastikhülle übrig geblieben.

Diesem Sittenverfall möchte ich gerne entgegenwirken

Den Anfang macht Balin.
    Ein aus hochwertigem Leder handvernähtes Etui für Klappmesser.
    Verschlossen wird Balin mit Hilfe von Reibung
    Keine Druckknöpfe die auftragen, ausleiern, rosten und irgendwann auf den Griffschalen ihren Abdruck hinterlassen, - oder noch schlimmer ein lauter ordinärer Klettverschluss.
    Nein, - Balin macht seinen Job leise und unaufdringlich.

Das Etui gibt es ersteinmal nur in einer Breite....dafür aber in 5 verschiedenen Längen.
    Das ist wichtig, - denn nur wenn das Messer tief genug in dem Etui sitzt kann es oben richtig abschließen.
    Daher auch der tiefe Ausschnitt.

Die maximale Breite des Messers sollte nicht über 32Millimetern liegen.
    Der maximalen Umfang darf bei gut 80mm liegen.

Die Abstufungen in der Länge sind ganz einfach:
    Der kleinste Balin ist für Messer mit bis zu 9cm Grifflänge (das klassische Vic z.B.), - dann geht es in 1cm-Schritten bis zum großen Balin, der Messer bis 13cm Grifflänge verstaut (die großen Laguiole z.B.)

Das Etui passt sich übrigens im Laufe der Zeit dem Messer an, - wenn man es benutzt

Für den Anfang gibt es Balin in dunkelbraun und mittelbraun.
    Schwarze sind in Vorbereitung.

Und da ich bei der Bestellung von einmal zwei Etuis weniger Arbeit habe als bei zwei Bestellungen von je einem Etui gebe ich das so an euch weiter.

Ein Balin kostet 28,-€ zzgl. Versand
    2 bis 4 Balin 25,20,-€/Stk. zzgl. Versand (also 10% Rabatt)
    Ab 5 Stück 22,40€/Stk. zzgl. Versand (also 20% Rabatt)

Der Mengenrabatt ist unabhängig von der Größe und der Farbe, - ihr könnt da also bunt mischen.
    Und natürlich bekommen Fördermitglieder auch noch ihre 10%.

Wenn jemand mehr als 2 Dutzend möchte, - da verhandeln wir dann noch einmal individuell

Gruß
    chamenos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin01.jpg 
Hits:	2079 
Größe:	172,7 KB 
ID:	112602   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin02.jpg 
Hits:	1633 
Größe:	189,4 KB 
ID:	112603   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin03.jpg 
Hits:	2343 
Größe:	177,8 KB 
ID:	112604  
    Geändert von chamenos (22.02.17 um 17:02 Uhr)
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum

MF-Moderator

Bifur

Weiter geht es mit Bifur

Es gibt etliche Gürteletuis für größere Klappmesser, die aber fast alle senkrecht am Gürtel baumeln und laut und deutlich verkünden: "hier steckt ein Messer drin".

Bifur macht das anders.

Das Etui ist für horizontale Trageweise konzipiert, handgenäht und mit einem hochwertigen Druckknopf zu verschließen.
    Natürlich klebe ich immer ein Stück dünnes Leder über die Rückseite der Druckknöfe, - das schont die Griffschalen.

Das Etui ist ca. 15cm lang, gut 4,5cm hoch und passt auf Gürtel bis zu 4cm Breite.

Wie Balin gibt es Bifur ersteinmal "nur" in Mittel- und Dunkelbraun. Schwarze Etuis sind in Vorbereitung.

Bifur ist, wie schon angedeutet, was für größere Messer.
    Ich denke das läßt sich auf den Bildern gut erkennen.
    Ein Buck 110 passt stramm ins Etui, - große Laguiole fühlen sich wohl.

Also Messer zwischen 11 und knapp 13cm Grifflänge.

Die Berichte aus dem Bifur-Passaround finden sich hier: klick mich

ein Bifur kostet 35,-€ zzgl. Versand
    2 bis 4 Bifur kosten 31,50€/Stk zzgl. Versand (also 10% Rabatt)
    ab 5 Bifur sind wir dann bei 28,00€/Stk zzgl. Versand (also 20% Rabatt)

Das mit dem Rabatte bei den Etuis ist übrigens unabhängig davon welche Modelle oder welche Farben ihr bestellt.
    D.h. ein Bifur in hellbraun, eins in dunkelbraun und ein fröhlicher Mix aus drei Balin macht in Summe 5 Etuis und damit 20% Rabatt.
    Fördermitglieder bekommen noch einmal 10%.

Für Fragen die die Allgemeinheit interessieren könnten und Anregungen/Wünsche habe ich hier einen offenen Thread im Unterforum Service- und Dienstleistungen.

Gruß
    chamenos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bifur2.jpg 
Hits:	1757 
Größe:	167,2 KB 
ID:	113038   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bifur3.jpg 
Hits:	1773 
Größe:	183,3 KB 
ID:	113039   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bifur4.jpg 
Hits:	2159 
Größe:	168,7 KB 
ID:	113040   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bifur5.jpg 
Hits:	2480 
Größe:	164,5 KB 
ID:	113041  
    Geändert von chamenos (26.04.16 um 13:57 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Balin XL

Balin XL

Es war wirklich nicht meine Absicht, die Liebhaber von großen Messern zu benachteiligen

Die Größe von Balin habe ich ermittelt, indem ich bei gut 100 meiner Taschenmesser den Umfang gemessen und dann einen Durchschnittswert errechnet habe.

Nachdem mir nun aber die Anfragen nach Etuis für "richtige" Klappmesser das Postfach verstopfen gibt es nun Balin auch in XL.
    Bin ja durchaus lernfähig

Balin XL gibt es für 10, 11, 12 und 13 cm Grifflänge.
    Das Messer darf einen Umfang an der breitesten Stelle von bis zu 10,5cm haben.
    Das sind dann so zarte Stücke wie das gute alte Buck 110, zweilagige deutsche Jagdmesser und sicherlich das ein oder andere kräftige Custom.

Ich hoffe man sieht den Unterschied zum normalen Balin, das ich auf den Bildern unter die XL Versionen gelegt habe.

Der Preis für ein Balin XL beträgt 30,-€ zzgl. Versand

Rabatte dann wie bei den anderen Etuis auch.

Und jetzt schon einmal Danke für den bisherigen Zuspruch.

Gruß
    chamenos

Name:	balin_xl_01.jpg 
Hits:	901 
Größe:	185,9 KB 
ID:	113699   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin_xl_02.jpg 
Hits:	933 
Größe:	179,9 KB 
ID:	113700   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin_xl_03.jpg 
Hits:	1042 
Größe:	170,8 KB 
ID:	113701  
    Geändert von chamenos (22.02.17 um 17:01 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Moin

Das Warten hat ein Ende.

Gestern kam endlich ein ausreichend großes und tiefschwarzes Stück Leder in einer Qualität, wie ich es mir gewünscht habe.

Balin, Balin XL und Bifur gibt es ab jetzt also auch endlich in fröhlichem Schwarz

Das Leder ist übrigens offenporig und hat einen ganz feinen Schliff, so wie das Mittel- und das Dunkelbraune auch, - es ist also maximal "Patinafähig" und wird mit Gebrauch immer schöner.

Gruß
    chamenos

Name:	bifur balin schwarz 2.jpg 
Hits:	913 
Größe:	180,7 KB 
ID:	114263  
    Geändert von chamenos (09.09.13 um 13:40 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Hallo

Da mittlerweile fast die Hälfte der bestellten Balin so gewünscht wird, jetzt dann hier offiziell.

Natürlich mache ich gerne an die Etuis hinten eine Gürtelschlaufe.

Das kostet dann 5,-€ pro Schlaufe extra.

Egal ob Balin oder Balin XL. Die Etuis passen dann auf Gürtel bis ca. 5cm Breite.

Gruß
    chamenos
    Geändert von chamenos (22.02.17 um 17:00 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Bofur

Es hat ein bißchen gedauert und noch keins meiner Etuis hat in seiner Entwicklung einen derartigen Haufen an Ausschuß produziert.

In Summe habe ich knapp 20 Prototypen gemacht, bis ich endlich wirklich zufrieden war mit

Bofur

Es handelt sich um ein offenes Etui, dass fast horizontal am Gürtel getragen wird.
    Da die Gürtelschlaufe um das Etui herumläuft, ist Bofur für Links- wie Rechtshänder gleichermaßen tragbar.

Als Material habe ich mich diesmal für ein 2,5mm starkes Blankleder entschieden. Zum einen, weil das dem Etui die nötige Festigkeit verleiht, zum anderen, weil ich so mehr Möglichkeiten im Dekor habe.
    Das Blankleder kann punziert und/oder gefärbt werden und ist somit leicht zu individualisieren.

Als Maß der Dinge wurde hier das gute, alte Buck 110 gewählt. Das passt perfekt ins Bofur.
    Aber auch andere, größere Messer lassen sich so sicher und trotzdem schnell greifbar am Gürtel tragen, wie z.B.
    klassische Trapper-Messer, ein Opinel No.9 oder eben auch ein Svord Peasant.

Auf dem letzten Bild sieht man ein Bofur, das ich nun seit einem knappen Monat probetrage. Der Gürtel und die Messerscheide sind nun knapp zwei Jahre alt und waren zu Anfang so bleich und hell wie die ungefärbten Bofur auf den beiden ersten Bildern.
    Ich liebe es, wenn das Leder sich so seine Patina langsam erarbeitet.
    Wer das anders sieht, dem färbe ich das Etui gerne ein.

Bofur kostet ungefärbt und ohne Punzierung 32,-€
    Für das Färben berechne ich 5,-€ und für das Punzieren 10,-€ Aufschlag pro Etui.

Die Farbe des Nähgarns ist frei wählbar aus den mir zur Verfügung stehenden Garnen. Ich berate da gerne, was passt und was eher ungünstige Kombinationen sind. Die Punzierung erfolgt mit Punzen. Ich mache noch ein Bild der Muster, für die ich die Punzen in der Werkstatt habe.
    Individuelle Muster sind auch möglich. Der Preis richtet sich dann aber nach dem nötigen Aufwand.

Natürlich gelten auch bei Bofur die üblichen Rabatte

Gruß
    chamenos

Name:	bofur 1.jpg 
Hits:	12930 
Größe:	65,6 KB 
ID:	155735   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bofur 2.jpg 
Hits:	13043 
Größe:	67,0 KB 
ID:	155736   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bofur 3.jpg 
Hits:	12978 
Größe:	76,5 KB 
ID:	155737   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bofur 4.jpg 
Hits:	13469 
Größe:	87,0 KB 
ID:	155738  
    Geändert von chamenos (22.02.17 um 17:03 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Hallo

So sieht das neue Leder aus:

oben ein Bifur in mittelbraun......gibt es so nicht mehr
    in der Mitte fünf Bifur im neuen mittelbraun....oder "Curry" wie es mein Großhändler nennt
    unten ein Bifur in dunkelbraun (bekomme ich Ende Oktober wieder neues Leder)

Das Besondere an dem neuen Leder ist der verstärkte "Pull-Up-Effekt", d.h. dass das Leder da wo man es knickt heller wird.
    Gefällt mir sehr gut. Das Leder ist auch nicht zu gleichmäßig gefärbt.....sehr schöner Used-Look, der dann mit dem Tragen und der einsetzenden Patina noch kräftiger wird.

Gruß
    chamenos

Name:	bifur curry.jpg 
Hits:	13442 
Größe:	59,9 KB 
ID:	160948  
    Impressum

MF-Moderator

Bombur

Bombur

Das Etui Bombur ist ganz schlicht.

Ohne Verschluss, ohne Gürtelschlaufe.............. nur zwei Lederstücke, Zwirn und ein bißchen Bienenwachs.

Bombur ist in der Breite einen Hauch größer als Balin. Das aber nicht, damit da dickere Messer reinpassen, sondern damit man das Messer bequem aus dem Etui gezogen bekommt.

Das Etui gibt es für Messer von 9 bis 13cm Gesamtlänge, jeweils in 1cm-Schritten gestaffelt.

Wer nun ein Messer mit 11,5cm Länge hat, dem empfehle ich das Modell für 11cm-Messer.

Die braunen Bombur haben eine Naht mit mittelbraunem Garn, die Schwarzen schwarzes Garn.

10er Bombur mit 8er Opinel

ein Bombur kostet 22,-€ zzgl. Versand
    Rabatte wie bei allen anderen Etuis auch

Bombur Spezial Gibt es so nicht mehr! Bitte nach unten scrollen für Informationen zum Bombur Spezial 2.0

Das Etui ist ein Bombur mit Clip.
    Und damit der Clip das Messer nicht zerkratzt ist da noch einmal eine komplette Lage dünnes Leder drübergelegt und am Rand umlaufend vernäht. Ich kann verklebte Kanten nämlich nicht leiden.

Bombur Spezial ist in erster Linie für all diejenigen Messerträger gedacht, die eher die schlanken, traditionellen Klappmesser bevorzugen.
    Man clipt sich Bombur vorne in die Hosentasche und das Messer hat immer seinen kratzerfreien Platz.
    Eigentlich ganz einfach

ein Bombur Spezial kostet ...... gibt es so nicht mehr

Gruß
    chamenos

Name:	bombur 1.jpg 
Hits:	12755 
Größe:	76,5 KB 
ID:	162178   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bombur 2.jpg 
Hits:	12752 
Größe:	58,1 KB 
ID:	162179   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bombur sp 1.jpg 
Hits:	12766 
Größe:	63,9 KB 
ID:	162180   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bombur sp 2.jpg 
Hits:	12769 
Größe:	68,0 KB 
ID:	162181  
    Geändert von chamenos (22.06.18 um 19:10 Uhr) Grund: alles neu macht der Mai .... oder Juni halt
    Impressum

MF-Moderator

Hallo

ein paar Neuigkeiten:

1. Bifur gibt es jetzt auch auf Wunsch und ohne Aufpreis mit so einem verzierten Druckknopf:

2. Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt das Etui Bombur speziell angepasst für das große Sebenza... natürlich auch ohne Mehrkosten

IMG --- Bild mache ich, wenn ich welche fertig habe --- /IMG

3. Und dann leider eine Notwendigkeit: ich werde die Preise hier zum 1.Mai etwas nach oben korrigieren.

Das Leder ist deutlich teurer geworden, die Miete haben sie mir angehoben, nach drei Einbruchsversuchen möchte die Versicherung mehr... und da mir mittlerweile jeder zweite Käufer schreibt, dass ich zu günstig bin, werde ich halt reagieren..... wird sich aber grob im Rahmen der gefühlten Inflation halten.

Gruß
    chamenos

Name:	bifur triskele.jpg 
Hits:	11477 
Größe:	63,4 KB 
ID:	170459  
    Geändert von chamenos (30.04.14 um 14:29 Uhr) Grund: Preise sind korrigiert ;o)
    Impressum

MF-Moderator

DORI

Hallo

Wie bereits angekündigt gibt es ein neues Gürteletui aus der Zeugmeisterey.

Es hört auf den Namen Dori und es sind drei Größen geplant.

Ich fange erst einmal mit Dori S an.

Genau! Das "S" steht für small. Das Etui hat ein Außenmaß von 11x7,8cm.

Ich bekomme seit Jahren immer wieder Anfragen nach minimalistischen Gürteletuis für möglichst viele winzige EDU-Gadgets.
    Sowas ist aber in einer Einzelanfertigung sehr zeitaufwändig und damit dann eben auch teuer.

Diese Lücke in meinem Programm soll Dori schließen.

Bilder:

von vorne

von hinten..... hier passen Gürtel bis gut 4cm Breite bequem durch

innen drin ist eine "Trennwand" aus dünnem Kalbsleder eingenäht...... und natürlich sind die Rückseiten der Druckknöpfe mit Leder abgeklebt

noch einmal alle drei...... bitte die Aufmerksamkeit auf das mittlere Dori konzentrieren

das alles war da nämlich auf den bisherigen Fotos drin verstaut

Ausweis und EC-Karte (dafür dann eben auch die "Trennwand")
    ein kleines Einwegfeuerzeug, ein Leatherman Micra, eine Fenix E01 und in Ermanngelung eines kleinen Kugelschreibers eben ein kleiner Diamantschleifstab mit Hülle.

jaja..... ich weiß.

Leatherman.

"Der wahre EDC-User hat ein Vic"

also noch einmal:

geschlossen

ausgepackt: Ausweis, EC-Karte, Feuerzeug, 84mm Vic (2lagig), die Fenix und der Kuli-Ersatz.

91er Vic´s passen nicht ins Dori S! .......... aber Dori M ist ja schon im Werden

Dori S gibt es in schwarz oder braun durchgefärbtem Fett-Oberleder.
    Kosten soll so ein Etui 35,-€

Wer nun aber sagt: Trennwand brauche ich nicht, die stört bloß beim Reinstecken der Lampe..... der spart 3,-€.
    Und wer meint, dass die mit Leder abgeklebten Drückknopfrückseiten Schnickschnack sein.....der spart gleich noch einmal 3,-€
    Selbstverständlich kann ich auch für überzeugte Gürtelverweigerer die Gürtelschlaufe weglassen.... das spart 4,-€

Wenn ich weniger Arbeit habe, dann sinkt natürlich auch der Preis

Gruß
    chamenos

Name:	dori 1.jpg 
Hits:	10640 
Größe:	61,6 KB 
ID:	176202   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dori 2.jpg 
Hits:	10608 
Größe:	62,1 KB 
ID:	176203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dori 4.jpg 
Hits:	10606 
Größe:	62,1 KB 
ID:	176205   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dori 3.jpg 
Hits:	10582 
Größe:	54,2 KB 
ID:	176204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dori 5 a.jpg 
Hits:	10534 
Größe:	64,3 KB 
ID:	176206  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dori 6.jpg 
Hits:	10544 
Größe:	63,7 KB 
ID:	176207   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dori 7.jpg 
Hits:	10577 
Größe:	68,7 KB 
ID:	176208  
    Impressum

MF-Moderator

Hallo

Ab jetzt gibt es Bifur auch mit einer Gürtelschlaufe, die das An-und Ablegen des Etuis ermöglicht ohne den Gürtel aus der Hose ziehen zu müssen.

Braune sind in Arbeit......daher ersteinmal ein Bild von einem schwarzen Bifur Snap

Kostet 35,-€ zzgl. Versand

Gruß
    chamenos

Name:	bifur lasche 6.jpg 
Hits:	9934 
Größe:	40,7 KB 
ID:	179333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bifur lasche h 1.jpg 
Hits:	10029 
Größe:	44,1 KB 
ID:	179334  
    Impressum

MF-Moderator

DORI M

Hallo

Ich habe es schon vor einer Weile angekündigt, aber hier ist sehr viel anderes passiert.

Nun komme ich so langsam wieder dazu neue Etuis und Taschen zu entwerfen, rumzuprobieren und dann auch mal was tauglich zu befinden.

Dori M macht in diesem Jahr den Anfang.

Leder wie gehabt, ein fettgegerbtes Schuhoberleder mit leichtem Anschliff, Pull-Up und phantastisch Patinabildend

Dori M mache ich erstmal ohne Unterteilung. Ich hatte auch einen Prototypen mit Unterteilung eine Woche am Gürtel, aber das funktioniert nicht wirklich gut.

Die Maße betragen geschlossen 15cm in der Breite und 8,5cm in der Höhe.
    Die Gürtelschlaufen passen bequem auf einen Gürtel mit 4,5cm Breite.

Dori M gibt es derzeit in schwarz und dunkelbraun.
    Das kleine Etui ist ein Dori S zum Größenvergleich

Dori M kostet 35,-€ zzgl. 4,-€ Versand

DORI Z

Und wenn wir schon mal beim Dori M sind, und sich gerade der ein oder andere Raucher fragt, ob das eventuell, so ohne die Gürtelschlaufen, als Tabaketui taugen könnte...? Klar taugt es. Und damit es doppelt taugt, nennen wir das Modell
    Dori Z und verpassen ihm etwas filigranere Druckknöpfe. Die Dicken für die Gürteltasche und die mit weniger "Ziehwiderstand" fürs Tabaketui.

Sieht dann so aus:

Dori Z kostet 25,-€ zzgl. 4,-€ Versand
    Und weil mich neulich mal jemand gefragt hat, gibts auch noch eine Detail der Naht..... alle Etuis werden von Hand mit klassischer Sattlernaht genäht.

Gruß
    chamenos

Name:	dori m 2.jpg 
Hits:	8580 
Größe:	45,3 KB 
ID:	190785   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dori z 1.jpg 
Hits:	8481 
Größe:	53,8 KB 
ID:	190783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dori z det.jpg 
Hits:	8509 
Größe:	65,0 KB 
ID:	190784  
    Geändert von chamenos (26.04.16 um 13:58 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Schlaufe G3

Hallo

Da sich die Anfragen häufen..... Leder ist ja auch einfach viel schöner als Plastik

Ab jetzt gibt es Gürtelschlaufen mit Druckknopfverschluss, - damit man nicht jedesmal den Gürtel aus der Hose pfriemeln muss.
    Und damit die Schlaufen was besonderes sind, nehme ich gut 3mm dickes Blankleder, poliere die Kanten, vernähe von Hand.... und der Karabiner ist keiner aus dem Baumarkt, sondern ein Originaler vom Trageriemen des guten alten G3.

Die Schlaufe passt auf Gürtel bis 5cm Breite und ist selber 2,5cm breit

Und nein.... bei dem rechten Schwarzen habe ich mir was gedacht. Der ist nämlich für Linkshänder.
    Wer also so eine Schlaufe haben möchte, schreibt bitte gleich dazu mit welcher Hand er gedenkt, den Karabiner betätigen zu wollen
    Und natürlich, ob er sie in schwarz oder in natur haben möchte.

Die Schlaufe G3 kostet 25,-€ zzgl. 4,-€ Versand

Und da so mancher den Karabiner vom G3 nicht möchte, sondern lieber etwas zivileres gibt es die Schlaufe jetzt auch mit einem hochwertigen Karabiner aus massivem Messing. Da der Karabiner drehbar ist, braucht es keine Extravariante für Linkshänder

Schlaufe K gibt es natürlich auch in schwarz oder natur.
    Die Schlaufe K kostet 25,-€ zzgl. 4,-€ Versand

Und wer nun gar keinen Karabiner möchte, für den gibt es Schlaufe D.
    Statt eines Karabiners ist hier ein verschweißter D-Ring aus rostfreiem Stahl eingenäht

Schlaufe D kostet in schwarz oder natur 22,-€ zzgl 4,-€ Versand

Gruß
    chamenos

Name:	schlaufe.jpg 
Hits:	8228 
Größe:	51,7 KB 
ID:	191054   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlaufe k 2.jpg 
Hits:	6230 
Größe:	111,4 KB 
ID:	203320   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlaufe d 2.jpg 
Hits:	6212 
Größe:	397,9 KB 
ID:	203319   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlaufe d 1.jpg 
Hits:	6230 
Größe:	420,7 KB 
ID:	203318   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlaufe k.jpg 
Hits:	6301 
Größe:	105,4 KB 
ID:	203321  

Geändert von chamenos (26.04.16 um 13:58 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Hallo

Wie schützt man ein schickes Messer, das mit Clip in der Tasche getragen wird vor Kratzern?

Indem man alles andere, was in die Tasche kommt verpackt

Als da z.B. wären Schlüssel und Kleingeld.

Fangen wir mit den Schlüsseln an:

Schlüsseletui Holder Duble.

Die Idee als solche ist nicht von mir, sondern aus den späten 50er Jahren.
    Aber an den derzeit erhältlichen Modellen stören mich immer kleine Details, daher hier eine eigene Variante.
    Das Etui fasst auf jeder der beiden Achsen jeweils 3 gängige Sicherheitsschlüssel.
    Gefertigt aus ca. 2,5mm dickem, fettgegerbten Leder.
    Ich habe den Schnitt so gewählt, dass sich "normal" lange Schlüssel gerade so nicht an den Spitzen berühren. Das ist in der Benutzung komfortabler.
    Verschlossen wird das Etui mit einem Druckknopf.

Länge: 12cm

Lieferbar in dunkelbraun und schwarz

Preis für ein Etui Holder Duble: 24,-€ zzgl. Versand.

Holder Single

Das selbe Leder, aber mit Schlüsselring und kürzer.
    Die Manschette passt auch bei außergewöhnlich geformten Schlüsseln, bzw. lässt sich mit einem Karabiner an der Gürtelschlaufe tragen.
    Es passen bequem 6 gängige Sicherheitsschlüssel in den Holder Single.
    Geschlossen wird die Manschette mit einem Druckknopf.

Preis für eine Manschette Holder Single 14,-€ zzgl. Versand

Und für all diejenigen, die ihr Kleingeld gerne klapperfrei unterbringen möchten:

Kleingeldbörse Triple

Kantenlänge beträgt 10cm.
    Ein Stück Leder, ein Niet und ein Druckknopf.... mehr nicht.
    Das Ganze aus dem selben hochwertigen, maximal patinafähigen Leder.
    Ich trage meine Börse jetzt seit ein paar Tagen in der Hosentasche und merke sie nicht mehr.

Preis für eine Börse Triple sind 24,-€ zzgl. Versand.

Name:	holder duble 1.jpg 
Hits:	7414 
Größe:	68,6 KB 
ID:	196450   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	holder duble 2.jpg 
Hits:	7395 
Größe:	67,3 KB 
ID:	196451   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	holder duble 3.jpg 
Hits:	7375 
Größe:	63,7 KB 
ID:	196452   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Holder single bl 2.jpg 
Hits:	7370 
Größe:	105,1 KB 
ID:	196454   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	holder single 1.jpg 
Hits:	7373 
Größe:	77,0 KB 
ID:	196453  

Name:	Holder single bl 4.jpg 
Hits:	7317 
Größe:	109,9 KB 
ID:	196455   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Triple gr 1.jpg 
Hits:	7334 
Größe:	114,1 KB 
ID:	196456   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Triple gr 4.jpg 
Hits:	7296 
Größe:	101,0 KB 
ID:	196457   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Triple gr 6.jpg 
Hits:	7315 
Größe:	117,1 KB 
ID:	196458   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Triple gr 8.jpg 
Hits:	7399 
Größe:	131,3 KB 
ID:	196459  

Geändert von chamenos (22.02.17 um 17:05 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

KATD

KATD ist die Abkürzung für Kopfhörer-Aufwickel-Transport-Dings ....
    Feinstes 2,5mm dickes Blankleder entweder in Natur oder in fröhlichem Schwarz.

Das Ganze funktioniert sehr einfach:
    Verschlussknopf aufschrauben, Kopfhörerkabel kurz hinter dem Stecker einlegen und Knopf wieder verschrauben.
    Dann die komplette Kabelage um das offene KATD wickeln, Klappe schließen und ab in die Jackentasche.
    KATD bleibt so am Kopfhörer und kann bei Gebrauch nicht verloren gehen.
    Nie wieder Knoten im Kabel.... und somit auch eine deutlich längere Lebensdauer der Kopfhörer.
    Die Maße betragen geschlossen ca. 4,3 mal 4,5cm bei 1,5cm Dicke

Ein KATD kostet 15,-€ zzgl. 4,-€ Versand

Kleingeldbörse Quadrupel

... für all diejenigen, die ihr Kleingeld gerne klapperfrei unterbringen möchten.

Die Kantenlänge beträgt 7,5cm.
    Ein Stück Leder, sechs Niete und ein Druckknopf.... mehr ist das hier nicht an Material.
    Es können also auch nach intensiver Nutzung keine Nähte durchscheuern
    Das Ganze aus dem selben hochwertigen, maximal patinafähigen Leder, aus dem ich auch all meine anderen Etuis mache.
    Das ist ca. 2,5mm dickes, fettgegerbtes Leder für die Schuhproduktion.

Lieferbar in schwarz oder braun.

Eine Kleingeldbörse Quadrupel kostet 24,-€ zzgl. 4,-€ Versand

Gruß
    chamenos

Name:	katd duo 1.jpg 
Hits:	5997 
Größe:	79,2 KB 
ID:	203325   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	katd black 2.jpg 
Hits:	6010 
Größe:	218,3 KB 
ID:	203323   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gnuffel 7.jpg 
Hits:	5989 
Größe:	184,0 KB 
ID:	203322   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	katd black 3.jpg 
Hits:	6010 
Größe:	215,3 KB 
ID:	203324   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	quadrupel 1.jpg 
Hits:	6027 
Größe:	454,8 KB 
ID:	203326  

Name:	quadrupel 3.jpg 
Hits:	5957 
Größe:	384,1 KB 
ID:	203327   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	quadrupel 5.jpg 
Hits:	5938 
Größe:	149,6 KB 
ID:	203328  
    Geändert von chamenos (26.04.16 um 13:59 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Weil ich mich gerade so freue...

Heute war endlich das neues Logo der Zeugmeisterey als Prägestempel in der Post.

Die Firma Hopbach aus Solingen macht nicht nur tolle Schmiedemarken, sondern weiß auch, worauf es beim Prägen von Leder ankommt.

Tja..... und weil mich das wirklich breit grinsen lässt, gibt es einfach mal heute (also am 21.03.2016 bis 24.00Uhr) auf alle Artikel einen Rabatt von 20%.

Ab jetzt findet ihr also auf jedem Artikel aus der Zeugmeisterey das Logo dauerhaft ins Leder geprägt. (Ausnahme ist der CMG, - das Biothane lässt sich nicht stempeln).

Gruß
    chamenos

Name:	logo nett.jpg 
Hits:	108 
Größe:	27,9 KB 
ID:	203672   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	potte logo 1.jpg 
Hits:	257 
Größe:	106,3 KB 
ID:	203673  
    Impressum

MF-Moderator

Portemonnaie bzw. Börse bzw. Potte Mod. 116

Nicht ganz ohne Stolz möchte ich euch die neuesten Produkte aus der Zeugmeisterey vorstellen.

Den Anfang macht das Portemonnaie Modell 116.

2mm dickes, vegetabil gegerbetes Blankleder, komplett mit gewachstem Zwirn von Hand genäht, Metallreißverschluss von YKK,
    Edelstahlschäkel, die Kanten geschliffen, abgerundet und mit dem Polierholz auf Hochglanz gebracht. Danach ist die Börse vollständig mit wachshaltigem Lederbalsam behandelt worden. Fasst sich gut an und riecht fein nach Bienenwachs.

Mod. 116 ist zusammengeklappt 17x9,5cm groß und ungefüllt ca. 1,6cm dick.
    Ein Kleingeldfach mit Reißverschluss, zwei Scheinfächer und ein Fach für Kreditkarten. Hinter dem Kleingeldabteil ist auch noch ein weiteres Fach.

Ein Portemonnaie Mod. 116 kostet 180,-€ zzgl Versand.

weiter geht es mit

Kreditkartenetui Mod. 216

Das Etui ist aus ca. 2mm dickem, vegetabil gegerbten Blankleder gefertigt.
    Komplett von Hand genäht, alle Kanten auf Hochglanz poliert und dann vollständig mit wachshaltigem Lederbalsam behandelt.
    Mod. 216 ist 7,2x11cm groß und 1cm dick.
    Es verfügt über drei Fächer. Genug Platz für reichlich Karten und gefaltete Geldscheine.

Ein Kreditkartenetui Mod. 216 kostet 80,-€ zzgl. Versand

Gruß
    chamenos

Name:	116 k 1.jpg 
Hits:	5366 
Größe:	193,0 KB 
ID:	204979   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	116 k 2.jpg 
Hits:	5346 
Größe:	181,1 KB 
ID:	204980   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	116 k 3.jpg 
Hits:	5353 
Größe:	219,2 KB 
ID:	204981   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	116 k 4.jpg 
Hits:	5300 
Größe:	192,2 KB 
ID:	204982   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	116 k 5.jpg 
Hits:	5309 
Größe:	194,1 KB 
ID:	204983  

Name:	216 k 1.jpg 
Hits:	5290 
Größe:	218,4 KB 
ID:	204984   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	216 k 2.jpg 
Hits:	5273 
Größe:	197,4 KB 
ID:	204985   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	216 k 3.jpg 
Hits:	5283 
Größe:	196,9 KB 
ID:	204986   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	216 k 5.jpg 
Hits:	5261 
Größe:	214,9 KB 
ID:	204987  
    Geändert von chamenos (22.02.17 um 17:06 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Fangriemen bzw. Lanyard für Mod. 116

Der Lanyard ist aus einer 5mm dicken Lederschnur gefertigt.
    Die Kauschen und der Karabiner sind aus Edelstahl.
    Ich schärfe die Enden aus und vernähe sie von Hand mit bestem, gewachstem Polyesterzwirn.
    Der Fangriemen ist von Auge zu Auge 37cm lang.
    Die Gesamtlänge mit dem Karabiner beträgt 43cm.

Ein Lanyard Mod. 116 kostet 38,-€ zzgl. Versand

Set Portemonnaie Mod. 116 und Lanyard

Das Mod. 116 mit Lanyard gibt es als Set zum Sonderpreis.

Mod.116 mit Lanyard als Set kostet 207,-€ inkl. versichertem Versand

Gruß
    chamenos

Name:	lanyard 1.jpg 
Hits:	5088 
Größe:	441,7 KB 
ID:	205396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lanyard 2.jpg 
Hits:	5070 
Größe:	417,6 KB 
ID:	205397   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lanyard 3.jpg 
Hits:	5052 
Größe:	413,7 KB 
ID:	205398   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lanyard 44.jpg 
Hits:	5024 
Größe:	420,7 KB 
ID:	205399   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	116 und lanyard 2.jpg 
Hits:	5003 
Größe:	355,9 KB 
ID:	205400  

Name:	116 und lanyard 4.jpg 
Hits:	4957 
Größe:	291,0 KB 
ID:	205401   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	116 und lanyard 5.jpg 
Hits:	4954 
Größe:	242,8 KB 
ID:	205402  
    Geändert von chamenos (22.02.17 um 17:07 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Schlüsseletui Holder Single Car

Holder Single Car

ist, wie der hier auch angebotene Holder Single eigentlich kein Etui, sondern eher eine Manschette.
    Sie dämpft das Schlüsselklappern, schont das Taschenfutter und verhindert, dass die Schlüssel anderen Tascheninhalt oder den Lack vom Motoradtank zerkratzen.

Dieses Modell unterscheidet sich in zwei wichtigen Details vom Holder Single und ist speziell für die mittlerweile weit verbreiteten Autoschlüssel mit Fernbedienung konzipiert.

1. Holder Single Car ist deutlich größer. Die Höhe beträgt 9,5cm.
    Es passen Funkschlüssel bis gut 7cm Höhe, 3,5cm Breite und 1,6cm Dicke in das Etui... dann ist immer noch Platz für ein bis zwei weitere "normale" Schlüssel.

2. Der Druckknopf ist auf der Schmalseite. Das hat schlicht den Grund, dass beim Verschließen des Etuis so keine Knöpfe am Schlüssel mitgedrückt werden..... und dann das Auto wieder offen ist oder die Klimaanlage anspringt.

Die Manschette passt auch bei außergewöhnlich geformten Schlüsseln, bzw. lässt sich mit einem Karabiner an der Gürtelschlaufe tragen.

Das verwendete Leder ist ein ca. 2,5mm dickes Fettleder, das ursprünglich für robuste Schuhe hergestellt wurde.

Den Holder Single Car gibt es in schwarz oder braun für je 15,-€ zzgl. 4,00€ Versand

Name:	holder single car 5.jpg 
Hits:	4648 
Größe:	331,2 KB 
ID:	207396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	holder single car 3.jpg 
Hits:	4636 
Größe:	325,7 KB 
ID:	207394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	holder single car 2.jpg 
Hits:	4615 
Größe:	348,0 KB 
ID:	207393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	holder single car 1.jpg 
Hits:	64 
Größe:	290,8 KB 
ID:	207392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	holder single car 4.jpg 
Hits:	63 
Größe:	330,2 KB 
ID:	207395  

Impressum

MF-Moderator

Tray

Tray

oder Taschenleerer, oder Organizer, oder EDC-Home.... es gibt mittlerweile etliche Namen für diese Art Helfer.

Ich nenne meine Variante schlicht Tray.

Aus dem bewährten caa. 2,5mmdickem, fettgegerbten Leder und 18 mal 18 Zentimeter groß.

Da ist dann viel Platz um Abends alle wichtigen Dinge aus Hose, Hemd und Jacke geordnet und beieinander abzulegen.
    Möchte man Tray mit auf Reisen nehmen, dann lässt er sich dank der vier Druckknöpfe an den Ecken ganz einfach flach machen.

Der Rand ist drei Zentimeter hoch.

Tray gibt es in schwarz oder in dunkelbraun für 35,-€ zzgl. 4,-€ Versand.

Name:	tray 1 kl.jpg 
Hits:	4086 
Größe:	193,6 KB 
ID:	210451   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tray 2 kl.jpg 
Hits:	4073 
Größe:	91,7 KB 
ID:	210452   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tray 3 kl.jpg 
Hits:	4036 
Größe:	87,3 KB 
ID:	210453   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tray 4 kl.jpg 
Hits:	43 
Größe:	95,2 KB 
ID:	210454  
    Impressum

MF-Moderator

Hallo

Ab jetzt gibt es die Etuis Balin, Balin XL, Bifur und Bombur auch in 2,3mm dickem Blankleder.

Da ich bei Blankleder, im Gegensatz zu dem Fettnubukleder, die Kanten polieren kann, mache ich das hier dann natürlich auch.
    Das ist dann schon ein bißchen mehr Aufwand als bisher, aber die Preise bleiben erstmal die alten.

Also kostet ein Bifur in Blankleder soviel wie eins aus Nubukleder.

Die Etuis werden dann noch mit Lederbalsam behandelt.

Hier mal ein paar Beispiele (wenn das Beispielmesser nicht daneben liegt, dann steckt es im Etui):

Balin

Balin XL

Bifur

Bombur

Gruß
    chamenos

Name:	balin natur kl 1.jpg 
Hits:	3690 
Größe:	261,8 KB 
ID:	211324   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin natur kl 2.jpg 
Hits:	43 
Größe:	140,4 KB 
ID:	211325   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin natur kl 3.jpg 
Hits:	54 
Größe:	202,0 KB 
ID:	211326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin xl natur kl 1.jpg 
Hits:	3691 
Größe:	241,6 KB 
ID:	211327   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	balin xl natur kl 3.jpg 
Hits:	77 
Größe:	156,8 KB 
ID:	211328  

Name:	bifur natur kl 2.jpg 
Hits:	3679 
Größe:	120,6 KB 
ID:	211329   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bifur natur kl 3.jpg 
Hits:	98 
Größe:	179,9 KB 
ID:	211330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bombur natur gr 1.jpg 
Hits:	3666 
Größe:	244,0 KB 
ID:	211331   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bombur natur gr 2.jpg 
Hits:	66 
Größe:	109,8 KB 
ID:	211332   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bombur natur gr 3.jpg 
Hits:	93 
Größe:	243,6 KB 
ID:	211333  

Impressum

MF-Moderator

Hallo

Etui Buckels

Immer wieder bekomme ich Anfragen für ein Etui, das es ermöglicht ein Buckelsmesser mit zur Arbeit oder ins Steakhaus mitzunehmen.
    Ich habe mehrere Prototypen angefertigt und bin nun zu einer Lösung gekommen, die funktioniert und nicht wirklich aufrägt.

Gefertigt wird die Steckscheide aus gut 2mm dickem Blankleder.
    Sie hat einen Keder, der das Durschschneiden der Naht verhindert.
    Unter der aufgenähten Lederscheibe befindet sich ein Neodym-Magnet mit 1,2Kg Haltekraft. Das sorgt für einen sicheren Sitz der Steckscheide und einen gleichmäßigen Widerstand beim Ziehen/Versorgen des Messers.
    (Warnung: Das sind kräftige Magnete und sollten daher nicht in der direkten Nähe von Kreditkarten, Handys oder Herzschrittmachern getragen werden)

Die Scheiden werden komplett in klassischer Sattlernaht von Hand vernäht.

Es passen so ziemlich alle derzeit am Markt erhältlichen Buckelsmesser.

Max. Klingenlänge: 12,0cm

Die Kanten der Steckscheide werden sorgfältig per Hand poliert und mit Bienenwachs behandelt
    Die Scheide ist mit Lederbalsam versiegelt

Eine Steckscheide Modell Buckels kostet 35,-€ zzgl. 4 € für den versicherten Versand
    Die Scheiden kann ich natürlich auch gerne schwarz oder dukelbraun färben..... kostet dann 5,-€ mehr.

Etui Fisher Space Pen Bullet oder Kaweco Sport

Beides sind zeitlose Schreibgeräte, die immer mehr Liebhaber finden.
    Damit man sie kratzerfrei bei sich in der Jacken- oder Hsentasche führen kann, gibt es nun die exakt passenden Etuis

Jedes Stiftetui ist aus gut 2mm dickem Blankleder angefertigt und von Hand vernäht.
    Alle Kanten sind sorgfältig von Hand poliert.
    Die Etuis werden mit Lederbalsam behandelt.

Jedes Stiftetui kostet 24,-€ zzgl. 4,-€ für den versicherten Versand.

Die Etuis kann ich auch gerne schwarz oder bdunkelbraun färben, - kostet dann 5,-€ mehr.

Oder ich kann sie auch gerne aus schwarzem oder dunkelbraunem Fettleder herstellen. Dann kosten sie, wie die Modelle aus ungefärbtem Blankleder 24,-€/Stk. zzgl. Versand

Gruß
    chamenos

Name:	buckels kl 1.jpg 
Hits:	3471 
Größe:	190,9 KB 
ID:	211576   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	buckels kl 2.jpg 
Hits:	3455 
Größe:	173,2 KB 
ID:	211575   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	buckels kl 3.jpg 
Hits:	45 
Größe:	169,8 KB 
ID:	211577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kaweco natur kl 1.jpg 
Hits:	38 
Größe:	143,6 KB 
ID:	211580   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kaweco natur kl 3.jpg 
Hits:	3436 
Größe:	206,3 KB 
ID:	211578  

Name:	kaweco natur kl 2.jpg 
Hits:	3429 
Größe:	147,1 KB 
ID:	211579   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fsp natur kl 1.jpg 
Hits:	47 
Größe:	213,9 KB 
ID:	211583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fsp natur kl 3.jpg 
Hits:	3440 
Größe:	269,2 KB 
ID:	211581   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fsp natur kl 2.jpg 
Hits:	3419 
Größe:	101,4 KB 
ID:	211582  
    Geändert von chamenos (22.02.17 um 17:09 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

PickPack

Zahnstocheretui PickPack

PickPack ist ein kleines Etui, das bis zu 14 handelsübliche Zahnstocher aufnehmen kann.

Ich fertige PickPack aus dem selben, hochwertigen Fettleder, aus dem ich auch meine anderen Etuis herstelle.
    Natürlich auch hier eine klassische Sattlernaht von Hand mit hochwertigem, gewachstem Zwirn.

Erhältlich ist PickPack in Schwarz oder in Dunkelbraun. Das Leder nimmt wunderbar Patina an und wird im Laufe der Zeit noch schöner.

Größe: 7, x 3,4cm

Jedes PickPack wird inklusive einem Dutzend von mir handverlesener Zahnstocher geliefert.

Ein Etui PickPack kostet 12,-€ zzgl. 4,-€ für den versicherten Versand

Name:	pickpack kl 2.jpg 
Hits:	3167 
Größe:	215,7 KB 
ID:	212151   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pickpack kl 3.jpg 
Hits:	3200 
Größe:	204,9 KB 
ID:	212152  
    Geändert von chamenos (18.12.17 um 14:45 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Cardling

Wie der Name schon sagt handelt es sich bei dem Modell Cardling um ein Etui in dem ihr eure Platikkarten sicher aufbewahren könnt.
    Frisch aus der Werkstatt fasst das Etui bequem 4 Karten.
    Nach einer gewissen Eintragezeit, wenn sich das Leder angepasst hat, sind auch sechs Karten kein Problem.
    Cardling gibt es standartmäßig in schwarzem oder dunkelbraunem, 2,5mm dickem Fettleder mit entsprechender Garnfarbe.
    Das Etui ist 10cm hoch und 7,5cm breit.

Ein Kreditkartenetui Cardling kostet 24,-€ zzgl. 5,-€ für den versicherten Versand

Cardling Raise
    Ein Cardling mit einem zusätzlichen, aufgenähten flachen Fach.
    Hier können kleingefaltet ein paar Geldscheine untergebracht werden....
    oder die Glücksmünze.... oder ein Kondom.... oder irgendetwas anderes, was nicht zu sehr aufträgt.

Material, Farben und Abmaße sind identisch zum einfachen Cardling.
    Ein Kreditkartenetui Cardling Raise kostet 32,-€ zzgl. 5,-€ für den versicherten Versand

Cardling All In
    Ein Cardling mit einer zusätzlich aufgenähten Druckknopftasche für ein paar Münzen.
    Zwischen der Kleingeldtasche und dem Kreditkartenetui entsteht so ein Fach,
    in das man ein paar kleingefaltete Geldscheine stecken kann.

Material, Farben und Abmaße sind identisch zum einfachen Cardling.
    Ein Kreditkartenetui Cardling All In kostet 42,-€ zzgl. 5,-€ für den versicherten Versand

Gruß
    chamenos

Name:	cardling 2.jpg 
Hits:	2295 
Größe:	131,3 KB 
ID:	223210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cardling 1.jpg 
Hits:	2279 
Größe:	366,5 KB 
ID:	223209   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cardling 3.jpg 
Hits:	2287 
Größe:	353,2 KB 
ID:	223211   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cardling 4.jpg 
Hits:	2270 
Größe:	386,2 KB 
ID:	223212   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cardling raise 2.jpg 
Hits:	2236 
Größe:	390,7 KB 
ID:	223217  

Name:	cardling raise 1.jpg 
Hits:	2258 
Größe:	278,5 KB 
ID:	223216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cardling raise 3.jpg 
Hits:	2240 
Größe:	393,8 KB 
ID:	223218   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cardling all in 1.jpg 
Hits:	2227 
Größe:	346,8 KB 
ID:	223213   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cardling all in 4.jpg 
Hits:	2221 
Größe:	348,2 KB 
ID:	223215   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cardling all in 3.jpg 
Hits:	2214 
Größe:	392,6 KB 
ID:	223214  

Impressum

MF-Moderator

Bombur Sebenza

Bombur Sebenza

Das große Sebenza ist für das normale Bombur zu breit und für das Bombur XL zu schmal.
    Und so ein schönes Messer soll ja bitte in einem passenden Etui getragen werden.

Nachdem ich nun die zwanzigste Einzelanfertigung für ein Sebenza bzw. Umnumzaan gemacht habe, stand der Entschluss fest, diese Sondergröße ins Stammsortiment aufzunehmen.

Das Etui gibt es in schwarzem oder dunkelbraunem Fettleder.

Preis pro Stück 26,-€ zzgl. 4,-€ versichertem Versand

Gruß
    chamenos

Name:	sebenza kl 1.jpg 
Hits:	1947 
Größe:	202,1 KB 
ID:	223593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sebenza kl 2.jpg 
Hits:	1944 
Größe:	191,9 KB 
ID:	223594   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sebenza kl 3.jpg 
Hits:	1937 
Größe:	366,4 KB 
ID:	223595   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sebenza kl 4.jpg 
Hits:	1928 
Größe:	194,6 KB 
ID:	223596  
    Geändert von chamenos (13.03.19 um 00:12 Uhr)
    Impressum

MF-Moderator

Bombur Spezial 2.0

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo

Eines der meistverkauften Etuis aus der Zeugmeisterey ist das Modell Bombur Spezial .....
    darum habe ich es überarbeitet und noch besser gemacht.
    Der neue Clip ist etwas breiter und deutlich kräftiger als der Alte und ist jetzt seitlich befestigt.
    Dadurch kann ihn mit einer zweiten Lage Fettleder auf dem Etui anbringen und auf das dünne Leder zum Abfüttern des Clips verzichten.
    Das Etui ist so noch belasbarer.
    An den Maßen ändert sich nichts.

Ein Bombur Spezial 2.0 kostet 32,-€ zzgl. Versand

Natürlich gibt es das Etui auch aus schwarzem Leder.

P.S. was da so schüchtern den Nasenring raussteckt ist ein klassisches Mercator

Name:	Bombur Spezial neu 3.jpg 
Hits:	1181 
Größe:	289,0 KB 
ID:	226360   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bombur Spezial neu 1.jpg 
Hits:	1179 
Größe:	274,7 KB 
ID:	226359  
    Geändert von chamenos (22.06.18 um 19:21 Uhr)
    Impressum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer