Victorinox - SwissBianco Yeoman 3

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

gestern sind sie eingetroffen, die 3. serie des yeoman! diesmal in gelb, blau durchsichtig und stayglow. die 1. serie war in rot, die 2. in schwarz, limitierte auflage, dieses 91mm sak hat eine hauptklinge, combotool, philips, lupe, schere, korkenzieher mit neuem, eckigem kleinen schraubenzieher, nadel, universalhaken mit nagelfeile, splitring.

es wird in der originalen version, damals mit der alten version der lupe, grau, und kurzerem philips seit jahren nicht mehr hergestellt und ist bei sammler und anwender begehrt.

IMG_0302.jpg


IMG_0304.jpg


IMG_0313.jpg


IMG_0320.jpg


IMG_0330.jpg


IMG_0328.jpg


IMG_0327.jpg


IMG_0325.jpg


IMG_0324.jpg


IMG_0323.jpg


IMG_0331.jpg


gruss

+B
 
Schöne Messer :super:

Das gelbe tut fast weh in den Augen :D

Muss man auf die Newsletter warten???
 
gelb und stayglow ist vor allem damit man es nicht verliert. orange ist leider nicht lieferbar.

sie sind an lager, email an mich, newsletter ist in so 2 tagen draussen.
 
Habe gestern das gelbe Messer erhalten. Ist echt ne tolle Kombi von Werkzeugen, auf die Lupe könnte ich zwar verzichten und vielleicht wäre eine Ahle auch häufiger einsetzbar als der Haken, aber die anderen Sachen sind gut zusammengestellt. Zumindest die Nagelfeile auf dem Haken ist eine gute Sache.

Zur Lupe will ich noch sagen, daß mir das alte Modell (grauer Rahmen um die Linse) wertiger vorkam. Um diese Meinung zu verifizieren, müsste ich aber ein altes Modell haben, um vergleichen zu können.
 
die neuen teile sind perfekt, es braucht halt eine umgewohnung. die alten teile, graue lupe und langerer philips sind nicht mehr lieferbar.

meine mutter beim gebrauch des hakens, typisch schweizerisch bringt sie so den abfallsack nach draussen, furher auch postpakete und die sak konnen nach der grundlichen reinigung mit seifenwasser zum trocknen einfach aufgehangt werden.

IMG_0485.jpg


IMG_0490.jpg


IMG_0491.jpg


IMG_0493.jpg


+B
 
Mir ist schon bewusst, wozu der Haken da ist, ich finde das auch recht pfiffig. DHL- bzw. Deutsche Post-Pakete dürfen inzwischen übrigens nicht mehr mit Schnüren umwickelt werden, soviel ich weiss.

Die Messer auf dem Wäscheständer sind der Hammer :super:
 
in der schweiz leider auch nicht mehr, von einem tag zum andern wurde das von der post geandert, es war vorher "immer"so.

es gab auch ein werbevideo wo der haken dazu benutzt wurde um eine brille aus der klohschussel zu fischen...
 
Hi,

DHL- bzw. Deutsche Post-Pakete dürfen inzwischen übrigens nicht mehr mit Schnüren umwickelt werden, soviel ich weiss.

ah, endlich habe ich den post wiedergefunden. Dazu habe ich mal bei DHL direkt nachgefragt. Hier mal deren Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Sendungen mit "losen" Umschnürungen/Umreifungen lassen sich auf unserer Förder- und Verteiltechnik leider nicht
sicher zu bearbeiten. Lose Umschnürungen verfangen sich leicht an den Ecken der Förderschalen. Dadurch sind nicht
nur die betroffenen Postsendungen in hohem Maße gefährdet, auch unsere Technik kann dabei beschädigt werden. Aus
diesem Grund führen lose Umschnürungen/Umreifungen zu einem (rein manuellen) Sonderhandling und müssen mit dem
Service Sperrgut eingeliefert werden. Details dazu finden Sie beispw. in unserem Leistungsverzeichnis.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1015974

Leider lockern sich Umschnürungen während des Transportes gerne, so dass wir unseren Kunden generell empfehlen, auf
die früher gängigen Umschnürungen zu verzichten und statt dessen mit geeignetem Paketklebeband zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Post DHL
Haftungsmanagement Paket
 
Hallo!

@swissbianco: Ich würde gerne eines dieser Messer mit gelben Griffschalen kaufen. Per Email habe ich Dich leider nicht erreichen können, daher stelle ich meine Frage nun hier:

Wie komme ich an besagtes Messer?

Danke und Grüße,
Klaus0
 
vor der blade show ist es hier immer sehr hektisch, mache mein moglichstes, da ich deinen namen nicht kenne bitte ich nochmals um eine email.
 
Back