SAK modden

Bauernfänger

Mitglied
Messages
16
Hallo zusammen,
mein Vater trägt seit ich denken kann immer ein SAK am Mann und ist auch von nichts anderem zu überzeugen (hehe...mit meinen Klaas, Hartkopf und Konsorten brauch ich ihm da nicht zu kommen!). Mein Bruder und ich würden ihm gerne zum Geburtstag ein neues SAK schenken aber es soll nicht umbedingt ein Standard SAK sein, denn davon hat er schon mindestens 5 in der Nachttischschublade rumfliegen). Gerne würden wir ihm ein SAK schenken mit einer etwas edleren Griffbeschalung wie z.B. Schlangen- oder Ebenholz schenken. Wenn ich mich recht entsinne hat Wenger etwas ähnliches zusammen mit EKA produziert aber das gefällt mir nicht.

Mein Wunsch wäre lediglich ein SAK mit entsprechender Beschalung und sofern es möglich ist das Vic-Zeichen wieder einzusetzen (wenn nicht geht es auch ohne).

Ich hab die SuFu hierzu schon gequält aber nichts passendes zum SAK modden gefunden.

Wisst ihr jemanden oder fühlt sich hier jemand direkt angesprochen der sowas fertigen könnte?

Ich freue mich über jeden Tip oder Hinweis!

Danke, und noch einen schönen Abend!

euer Toby
 
Hallo Emscher,
und vielen Dank für die prompte Antwort! Total Klasse! Genau sowas habe ich gesucht! Besser geht es nicht!

Nochmals besten Dank und schönen Abend

Toby
 
Den Tipp mit Cuscadi habe ich verfolgt. Da wollte mich ich mich doch nochmal kurz melden, nachdem ich eine ausführliche Korrespondenz mit Lucas von Cuscadi geführt habe und sind zu einem tollen Ergebnis gekommen. Ein Victorinox Camper mit den üblichen Tools und Schalen aus Honduras Palisander. Die Kanten sind leicht gerundet und das Holz leicht poliert. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Schade nur das ich es verschenken muss. :(

An dieser Stelle auch noch mal aller herzlichsten Dank an Luke der sowas von blitzschnell auf jede meiner Emails geantwortet hat das man sich schon fast wie im Chatprogramm vorkam. Vorschläge, Anregungen und Beratung war absolut super und ich kann nur jedem SAK Freund mal empfehlen auf der Seite von Cuscadi vorbeizuschauen.

sakpalisander2.jpg


[
sakpalisander1.jpg


sakpalisander3.jpg


Eigentlich sollten die Bilder direkt richtig angezeigt werden, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz!

Beste Grüße
Toby
 
Last edited:
Aaaah okay.. Sieht sehr nett aus =)

Da wird sich dein Vater bestimmt sehr freuen

Besonders gefällt mir das mit dem braunen Bändchen. Passt farblich sehr gut. Auch ein Lederband könnte ich mir gut vorstellen.
 
Ich habe es vor 5 Minuten aus dem Briefkasten gefischt und ich muss sagen das es noch schöner ist als auf den Fotos! *schwärm*
 
Back