Modding-Job zu vergeben: Defekte Regalight WT1

tobbi KLEIN

Mitglied
Messages
27
Hallo zusammen,

mit diesem Post möchte ich um Hilfe bitten. Letztes Jahr habe ich mir nach ausgiebieger Recherche die Regalight WT1 zugelegt:
http://www.light-reviews.com/regalight_wt1/

Die lange Suche hat sich gelohnt und ich bin/war, absolut begeistert von dieser kompakten, leuchtstarken Lampe - bis vor Kurzem. Da ist mir die Lampe vom Schreibtisch gerollt, und auf einmal ging garnichts mehr. Irgendwas scheint kaputt gegangen zu sein. Sowas darf doch bei so einer robusten Lampe doch eigentlich nicht passieren, oder irre ich mich da??
Naja, jedenfalls habe ich mehrmals Regalight angeschrieben und leider nie eine Antwort erhalten. Garantie kennen die anscheinend nicht.

Da ich die Lampe jetzt ungerne wegwerfen möchte, kam ich auf die Idee, euch zu fragen, ob mir jemand vielleicht in meiner Trauer & Not weiterhelfen kann. Vielleicht hat ja jemand Lust, mal nach meinem Schätzchen zu schauen? Wenn man sie eh aufmachen muss, lohnt vielleicht auch direkt das Modding? Was könnte man noch aus rausholen?

Natürlich soll die Mühe nicht umsonst sein und ich bin gerne zur Entlohnung bereit. Jedoch sollten die Kosten natürlich nicht den Neupreis der Lampe übersteigen. ;-)

Soo, jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!
 
AW: Modding-Job zu vergeben: REGAL WT1

Wo hast du denn die Lampe gekauft? Frag da mal nach der Garantie, wenn es direkt bei Regalight nicht klappt.

Die 'light-engine' sieht eingepresst aus, das wird dann eher schwer an den Treiber ran zukommen (falls falsch bitte berichtigen). An die LED kann man da besser dran kommen, je nach dem wie die Zentrierscheibe befestigt ist, ist das einfacher oder schwerer.

Probier mal den Schalter hinten zu überbrücken? Im besten Falle hat es nur den Schalter geschrottet.

mfg rayman
 
Last edited:
AW: Modding-Job zu vergeben: REGAL WT1

Rayman, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hast Recht, der vordere Teil ist eingepresst.
Das Überbrücken des Schalters hat leider nicht geholfen.
Gekauft habe ich die Lampe bei Lighthound.com. Die meinten, ich müsse mich direkt mit Regalight in Verbindung setzten. :rolleyes:
 
AW: Modding-Job zu vergeben: REGAL WT1

Sehr komisch, hast du denen schon gesagt, das sich Regalight nicht meldet?

mfg rayman
 
AW: Modding-Job zu vergeben: REGAL WT1

Die letzte Aktivität von Regalight im CPF war im Dezember 2008. Unter der angegebenen Internetadresse existiert auch nichts mehr.
Da wird auch die Fa. Lighthound nichts mehr für Dich tun können.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei der letzten Lampe mit dem großen Reflektor schon Ärger.
 
AW: Modding-Job zu vergeben: REGAL WT1

Stimmt, die sind schon Mitte/ Ende 2008 untergetaucht und einigen Threads im CPF nach zu urteilen wirst du von dem Hersteller auch nie wieder was hören.

Da du die Lampe ja nun auch schon fast zwei Jahre haben musst kann man auch Lighthound verstehen, dass er sich da nicht mehr in der Pflicht fühlt, normalerweise ist sein customerservice vorbildlich.

Vielleicht findet sich ja jemand der einen Reperaturveruch wagt, oder du siehst es selbst als Beginn einer Moddingkarriere ;).

Btw: Den Titel hab ich mal etwas konkretisiert.

Grüße
Jens
 
@:tobbi KLEIN:


Nun, ich kann Lampen die nicht leuchten nur schwer ertragen...

Zwar gibt es im Forum mindestens ein Dutzend Mitglieder die den Job machen könnten,
aber da sich keiner gemeldet hat, bin ich wohl in der Pflicht.

Der Ausbau der (ein gepressten?) Pill ist zwar eine unkalkulierbare Komponente,
aber ansonsten sehe ich keine Probleme.


Wenn du Geduld hast, sende mir die Lampe zu.

Kontakt bitte per Email.



Heinz
 
Hallo Heinz,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Es hat sich bereits ein freundliches Forums-Mitglied gemeldet gehabt, der mir in meiner Not helfen will.

Trotzdem auch dir vielen herzlichen Dank für dein Angebot.
 
Back