UVA Umbau

oldnicos

Mitglied
Messages
5
Hallo,

da ich hier nun neu bin stelle ich mich gleichzeitig vor.
Mein Name ist Nico bin in diversen anderen Foren auch unter diesem Nick unterwegs.
Meine Hobbies sind Uhren, Motorrad, Outdoor (ab und an mal), Junior (3J) und alles was mit Handwerk und Handwerkszeug zu tun hat.
Derzeit arbeite ich als Glaser und meine berufliche "Karriere" begann 1987 mit der Ausbildung zum Elektromechaniker und endete mit dem Abschluss als Elektromechaniker und Industrieelektroniker für Gerätetechnik, dann kam die Zeit wo ich was anderes machen wollte bzw. mich ein wenig verändern (auch wegen privaten Gründen) und absolvierte dann Anfang der 90er meine Glaserausbildung und bin diesem Beruf bis heute treu geblieben.

Nun aber zu meinem eigentlichen Thema und auch Problem und ich wurde hierher empfohlen von Hr. F. Wöhler vom KTL-Store.

Ich suche eine Möglichkeit eine UVA-LED (CREE oder SEOL oder Edison) mit ca. 350-420 nm in eine Fenix bzw. JetBeam einzubauen.
Da ich mich mit dieser Materie nun gar nicht weiter auskenne stelle ich diese Frage hier in den Raum.
Evtl. gibt es sogar eine andere Möglichkeit eine solche UVA-LED in ein Taschenlampengehäuse unterzubringen welches nicht deutlich größer als die der Fenix bzw. JetBeam sind und evtl. sogar mit diesen 18650 Akkus betrieben werden kann.

Merci und viele Grüße
Nico
 
Hallo,
Ich habe derzeit dieses Dropin im Einsatz.
Das Dropin läuft mit 1x 18650 und ist im Gegensatz zu einem 1Watt Dropin welches ich mir vor einiger Zeit mal zugelegt habe deutlich besser verarbeitet und recht leistungsfähig.

Ein empfehlenswerter Host dafür wäre die Solarforce L2p, im Netz für ca 21 Euro ohne Dropin erhältlich.
Vorteil: Du kannst gegebenenfalls auf ein anderes Dropin wechseln und bist nicht auf die Nutzung der Lampe als reine UV Lampe angewiesen.
Einen Test der Lampe findest Du hier

Grüße Jens
 
Hallo Dschinn,

das klingt doch schonmal gut.
Ich hatte diese Threads nicht per Suche gefunden.