Schwertklinge korrigieren

plobbis

Mitglied
Messages
6
Hey Leute, ich bin zwar anfänger hatte jedoch relativ früh mal ein schwert geklöppelt natürlich aus einfachem stahl von schrotthändler also warscheinlich nicht annähernd "Kampftauglich". Hab es aber ziemlich schleifen lassen und nie WIRKLICH FERTIG gemacht. Nun mein anliegen: die Klinge ist leicht gebogen/gewölbt (also die flache seite). ich wollt ma wissen ob es da eine technik oder ein vorgehn gibt nach dem ich das am bessten gerade bekomme ist nähmlich so wenig das ich die klinge nicht nochmal druchglühen möchte (denn da müsste ich die ese wieder ein wenig umbauen ist jetzt auf kleinere sachen mit mehr hitze ausgelegt) wenn es anders geht. zudem ist mein amboss relativ klein ich kann die klinge also nur zu einem geringen teil drauflegen. wenn möglich auch so das die nach dem härten noch gerade ist :D. Warscheinlich denken die meisten nach Augenmaß solange heiß machen bis es hin haut, aber vielleicht fällt jemandem ja einen kiff ein.
Vielen Dank schon mal
 
Hey Leute, ich bin zwar anfänger hatte jedoch relativ früh mal ein schwert geklöppelt natürlich aus einfachem stahl von schrotthändler also warscheinlich nicht annähernd "Kampftauglich". Hab es aber ziemlich schleifen lassen und nie WIRKLICH FERTIG gemacht. Nun mein anliegen: die Klinge ist leicht gebogen/gewölbt (also die flache seite). ich wollt ma wissen ob es da eine technik oder ein vorgehn gibt nach dem ich das am bessten gerade bekomme ist nähmlich so wenig das ich die klinge nicht nochmal druchglühen möchte (denn da müsste ich die ese wieder ein wenig umbauen ist jetzt auf kleinere sachen mit mehr hitze ausgelegt) wenn es anders geht. zudem ist mein amboss relativ klein ich kann die klinge also nur zu einem geringen teil drauflegen. wenn möglich auch so das die nach dem härten noch gerade ist :D. Warscheinlich denken die meisten nach Augenmaß solange heiß machen bis es hin haut, aber vielleicht fällt jemandem ja einen kiff ein.