Runde Sache...

Shishgammeln

Mitglied
Messages
146
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz (die Klausurvorbereitungen schlauchen mal wieder ganz schön...) melde ich mich heute wieder mal mit etwas nicht Schneidendem...Partnerschaftsringe




Sie sind aus Damaststeel (nochmals danke an Jürgen Schanz), haben einen Innendurchmesser von 17 bzw. 20mm und wurden auf der Drehbank aus 32mmx32mmx5mm Flachmaterial gedreht.
Geschliffen bis zu 600er Schleifpapier von Hand, gehärtet und in Schwefelsäure geätzt, danach Finish mit feinstem Schleifpapier bis 12000.

Ich hoffe es gefällt ein bischen...:)

Viele Grüße

Michael
 
Hallo Michael,
gefallen mir sehr gut die Ringe. Deine Freundin wird sich sicher auch gefreut haben. Ringe aus Stahl haben doch schon was Besonderes.

danach Finish mit feinstem Schleifpapier bis 12000.

Da kannst du doch auch gleich Klopapier nehmen:irre:

Bis dann
Micha
 
Danke für die netten Worte, freut mich sehr, dass sie Euch gut gefallen:)

Da kannst du doch auch gleich Klopapier nehmen

Na ja, Klopapier poliert aber nicht so gut und Schleifpapier ist etwas ästhetischer...:irre:;)

sweet, die geben doch hoffentlich keine schwarzen finger?

Also ich glaube nicht, dass bei dem Material Korrosionsspuren zu erwarten sind, zumindest wenn man sie nicht gerade ohne Sinn und Verstand malträtiert...:glgl:
Jürgen Schanz verwendet exakt dasselbe Material und ich glaube schwarz-braune Rostfinger wären da schon mal aufgefallen...:haemisch:

Viele Grüße

Michael
 
Back