Start und Ablauf der Aktion / Kontoverbindung

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,545
1. Es geht los :steirer: Übersicht hier: http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=180
2. Die anderen angepinnten threads gelesen? ;) Wenn noch was unklar ist, fragt bitte hier.
3. Liste der Spender - damit jeder auch weiß, ob seine Spende angekommen ist: http://www.messerforum.net/showpost.php?p=640579&postcount=2

---

  • Ich stelle hier jede Woche ein paar Sachen rein, die man kaufen kann. Soll :).
  • Angegeben sind jeweils ein Mindestgebot. Und der minimale Schritt für eine Erhöhung des Gebots. Minimal, man kann auch mehr anbieten. Sprich, wenn 50EUR geboten sind, minimaler Schritt 2 EUR, muss der nächste mindestens 52EUR anbieten. Er kann aber auch gleich 100EUR bieten.
  • Angebote erstellt man, in dem man einfach auf das letzte antwortet, und die Angebotssumme in seinen Beitrag schreibt.
  • Ich versuche, die neuen Sachen immer Dienstags einzustellen. Wenns mal nicht klappt, oder Ferien sind, kanns auch mal Mittwoch sein, oder das Ganze eine Woche pausieren. Wichtig ist: Das letzte gültige Angebot ist das, was als letztes bis zum darauffolgenden Sonntag, 20:00 Uhr, geschrieben wird. Zeit= Forenzeit, euer Beitrag muss also noch um 19:59 im Forum stehen.
  • Verschickt wird, sobald wie möglich, aber erst, nachdem der Kaufpreis auf dem unten angegebenen Konto eingegangen ist.
  • Versand: Für den Versand innerhalb D werden pauschal 6.- EUR pro Stück fällig. Teurere Sachen versende ich als Post-Paket, günstigere als Einwurfeinschreiben. Versand nach außerhalb D zu den tatsächlichen Kosten. Bitte fragt vorher an. Die Differenz zu den tatsächlichen Kosten stecke natürlich nicht ich ein ;) - was auf dem Konto am Schluss steht, wird an die Stiftung überwiesen.
  • Schmankerl: Ich habe auch viele Paracords und zwei Schlüsselbundlämpchen gespendet bekommen. Die einzeln zu versteigern ist Quatsch, wer nur einen geringen Betrag spenden möchte, kann das ja auch an der Aktion vorbei machen. Deswegen lange ich bei Verkäufen, bei denen der Erlös mindestens dem doppelten Einstiegspreis entspricht, in die große Schmankerltüte, und lege was drauf :)
  • Dauer: Wir haben 59 Sachen zu verkaufen. Macht 12 Wochen - da hat jeder genug Zeit, mal mitzumachen. Dank der fleißigen Helferlein aus dem Forum haben wir die Sachen auch gut durch gemischt und in Wert/Art, so weit es geht, gleichmäßig verteilt.

Kontoverbindung:

  • Peter Fronteddu
  • Deutsche Bank
  • BLZ: 760 700 24
  • Konto: 5507496
  • IBAN: DE12760700240550749600
  • BIC/SWIFT: DEUTDEDB760
Bitte nicht mein normales Konto benutzen!

Alles klar? Wenn nicht, bitte hier fragen.Und los gehts.

---

Nachttrag: Ich werde keine Spender nennen, Firmen mal ausgeschlossen. Einfach deswegen, weil manche wollten, manche nicht..aber die meisten haben mir dazu gar nichts gesagt. Also lasse ichs generell weg. Wer sich äußern möchte ;), kann das tun. Im Ernst, gerade bei den handgemachten Messern kann man sich ruhig melden, wenns noch was zum Messer zu sagen gibt - Material, Machart usw.

Wir haben die Startpreise bewusst recht niedrig angesetzt, damits spannender bleibt, und mehr Leute eine Chance haben. Das muss aber nicht heißen, dass die Schnäppchenjagd losgeht :ahaa: Es soll bei der Aktion ja auch was zusammenkommen. Als Anhaltspunkt - die Startpreise zusammengezählt, sind wir bei circa 3500EUR.
5000.- EUR wäre ja ein nettes Sümmchen oder? Und wenns mehr wird- die Kinder, und um die geht es hier, sind sicher auch nicht böse drum :)

Es wurde auch schon gefragt, ob man auch neben der Verkaufsaktion hier was spenden kann. Ja klar, kann man. Einfach auf das oben angegebene Konto überweisen. Jeder Euro mehr, ist ein Euro mehr, ganz einfach.

Falls jemand noch als Sponsor mitmachen möchte. Ist auch möglich, klar. Bitte kontaktiert mich dazu direkt.

Pitter
 
Last edited:
AW: Start und Ablauf der Aktion

Gibt es noch eine Bestätigung, wenn man eine Auktion gewonnen hat?
Oder soll man gleich überweisen, wenn es keine erkennbaren Zweifel gibt?
 
AW: Start und Ablauf der Aktion

Gibt es noch eine Bestätigung, wenn man eine Auktion gewonnen hat?
Oder soll man gleich überweisen, wenn es keine erkennbaren Zweifel gibt?

Bitte schreibt mir immer vorab eine mail, bevor ihr Geld überweist. Und gebt in der mail eure Anschrift an. Dann gibts ne Antwort, und alles ist klar.

Grundsätzlich werde ich die threads mit den abgelaufenen Aktionen schließen und den Käufer nennen. So mache ich es jetzt auch gleich mit den bisherigen Aktionen. Nur sind ja nicht immer meinerener oder ein Mod Sonntag um Punkt 20.00 am Rechner :)

Pitter
 
AW: Start und Ablauf der Aktion

Nur mal als erster Zwischenstand - und damit nicht jeder selbst rerchnen muss.

Nach zwei Durchläufen haben wir schon 1124 EUR zusammen, plus ein paar zerquetschte, wegen "zuviel" bezahlter Versandkosten. Das ist superspitzenklasse und weit mehr, als wir uns vorgestellt haben :super:. Na, ich bin ja mal gespannt, wo wir am Schluß stehen

Grüße
Pitter
 
Last edited:
Mal wieder Wasserstandmeldung. Nach Runde 6 sind schon 3124 EUR zusammengekommen :super:

5 Runden kommen noch - und falls noch Leute was spenden möchten, nehme ich das gerne - und hänge noch eine oder ein paar Runden hinten dran :D

Pitter
 
Und noch eine Bitte. Ich weiss, die ist unkoscher :steirer:, aber weils für nen guten Zweck ist - und ich der Cheffe bin :D - erlaube ichs mal:

Bitte steigert in kleinen Schritten. Und auch noch, wenns zum Wochenende hingeht.

Ja, das kostet mehr Arbeit ;) Aber so werden die threads hochgeholt, und die Mitglieder bekommen leichter was von der Aktion mit. Wenn innerhalb von zwei Tagen schon das Limit erreicht wird, liegen die threads bis zum Wochenden brach.

Dass ich zu sowas anstifte :rolleyes: - gilt aber nur für hier. Nein, nicht für den Marktplatz, nene :hehe:

Pitter
 
Spendenaktion macht eine Woche IWA Pause

Da vom kommenden Freitag bis Montag die IWA stattfindet, macht die Spendenaktion mal eine Woche Pause. Dienstag in ner Woch gehts weiter.

Und noch eine Bitte - schickt mir doch gleich, nachdem ihr was gekauft habt, eure Adresse per mail. Am Sonntag Abend ab 20:00 sollte das ja einigermassen klar sein ;) Dann muss ich nicht einzeln hinterherfragen.

Pitter
 
Dienstag, in ner Woche.....wär das dann nicht heute :rolleyes:

steht da eine Uhrzeit?

nein! also ist noch Zeit bis 23:59 Uhr

Und wenns Mittwoch wird, sollte das doch auch kein Problem darstellen.
 
Ich wollte damit auch niemanden auf den Schlips steigen....

Ist eher die Neugier was wohl als nächtes reingestellt wird, die mich zu dem Komentar verleitet hat, also nix für ungut :)

labeo
 
Das kann ich gut nachvollziehen. :glgl:

Ich habe in den letzten 24 Stunden bestimmt 50 Mal die Seite aufgerufen. :confused::hmpf:

Nix drinne. HEUL !!!

Naja - Spass bei Seite - ich bin auch schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten. Aber unser Chefe will sicher nur die Spannung steigern.

Gelle? ;)

Auf die nächsten 50 Klicks

erny
 
Naja - Spass bei Seite - ich bin auch schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten. Aber unser Chefe will sicher nur die Spannung steigern.

Nein. Ich war bis Mo auf der IWA, und musste gestern erst mal die Vorbestellungen ausliefern, auf die die Leute seit Dezember gewartet haben ;) Sorry, geht vor, ich bin hier nur Einer :jammer: (jaja, aber besser als Keiner, ich weiß, ich weiß....)

Heute kommt 1. Neues für die Verlosung und 2. Bilder von der IWA.

Pitter
 
Und ich dachte immer, er isst gerne Schaufeln. :glgl:

Um dieses Missverständnis zukünftig zu vermeiden, habe ich gerade meine Signatur in die orthographisch korrekte Form gebracht. So heisst das nämlich richtig (tm). Weitere Gemüsepostings bitte in der Lobby :haemisch:

Pitter
 
Aktueller Stand, inkl. der laufenden Auktionen sollte die 4000€ Marke knapp gerissen sein und bei den aktuellen Auktionen geht doch noch was, da sind noch Schnäppchen bei. :)

Gruß
El
 
Da ich gerade gefragt wurde: Auch heute gilt 20.00Uhr als Deadline.
Auch wenn das eigentlich "ungerecht" ist, - aber so ist das halt mit der Sommerzeit:D

Gruß
chamenos
 
Sorry - Verzögerung wegen hereinbrechendem Oktern ;)

Diese Woche machmer mal Pause - erstens komm ich - wie ihr sicher schon gemerkt habe - zu nix. Dann sind viele über das Osterwochenende weg, tut den Erlösen nicht gut :steirer: Nächste Woche neues Spiel.

Ich nehme übrigens immer noch Spenden entgegen :steirer: - ein bisserl verlängern kann nicht Schaden.

Aktueller Stand - wie immer ein paar EUR rauf/runter wegen Versand: EUR 4617.- :super: Na holla.

Pitter
 
Aktueller Stand - wie immer ein paar EUR rauf/runter wegen Versand: EUR 4617.- :super: Na holla.

Pitter

Na das nenn ich einen kapitalen Zwischenstand!:super:
Diese MF Aktion ist bisher eine der interessantesten und schönsten (meiner Meinung nach)
Bin ja neugierig ob am Ende der Herr Maffay etwas dazu sagt oder singt;)
Ich fänds klasse.
 
Back