Taschenlampe auseinander bauen - aber wie??? [Liteflux LF5XT]

Henning12

Mitglied
Messages
7
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich mit dieser Frage an dieser Stelle richtig bin, aber ich weiß mir momentan auch nicht anders zu helfen.

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Taschenlampen und möchte (bzw. muss) meine Taschenlampen zwecks Säuberung auseinander bauen. Die Kontakte scheinen verschmutzt, so dass ich an den Schalter muss um diesen zu reinigen und neu zu einzufetten. In einem anderen Thread (speziell zu meiner Taschenlampe Liteflux LF5XT) wurde mir zu dieser Vorgehensweise geraten, allerdings nicht wie genau ich das anstellen soll. Jetzt saß ich schon mehrmals mit Schraubendreher, Zange etc. vor meiner Lampe und wusste überhaupt nicht wie ich beginnen soll. Habe Angst durch meine Unwissenheit die ganze Lampe zu zerstören. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Habe nirgendwo eine Art "Bauanleitung" gefunden.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Henning
 
Keine Angst, geht ganz einfach.
Ich habe es an meiner LF5 XT vorgemacht.

Mit einer Spitzzange, Pinzette o.ä. (zur not geht auch ein kleiner Schraubendreher) den Messingring an den Kerben herausdrehen fertig!
Meiner saß recht locker.

DSCF2996.JPG


Zu sehen ist dann dies:

DSCF2997.JPG
 
Hallo Stefan,

das ist ja gar nicht so schwer. Nur gewusst wie :ahaa:

Vielen Dank für deine prompte Antwort und die aussagekräftigen Bilder. Hast mir SEHR geholfen!!!

Viele Grüße

Henning
 
Back