iTP A3 EOS SS defekt?

DerFlens

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, jedenfalls als registriertes Mitglied. Als lesender Besucher war ich schon oft (stundenlang!) in diesem Forum (meist Lampen) und will zunächst mal loswerden, dass ich froh bin, auf ein so engagiertes, konstruktives und sachliches Forum gestoßen zu sein - jetzt kann ich's ja endlich mal sagen ;)

Jetzt in Kürze zu meinem eigentlichen Anliegen: ich habe seit zwei Wochen das Weihnachtsspecial von iTP mit der A6 Polestar und der A3 EOS SS. Gekauft bei qualityflashlights, war auch ruck zuck da. Sind eigentlich nette Teile, ABER seit heute funktioniert die A3 nicht mehr :mad: Hing an meinem Schlüsselbund, wurde weder malträtiert noch im Wasser ertränkt, sollte eigentlich nur meine Solitär ersetzen, bei der mich das ewige Flackern genervt hatte und die mein durchschnittliches Nutzungsverhalten über lange Jahre schadlos überlebt hat...

Batterie in der A3 war immer eine "normale" AAA. Frische Batt hab ich gerade eingesetzt, auch mal Kontakte und Gewinde gesäubert - ohne Erfolg...

Frage: Hat jemand da draußen schon Erfahrung mit defekten Lampen dieser Bauart nach so kurzer Zeit? Kann ich da selbst überhaupt was machen? Soll ich die einfach wieder Retour schicken? Hatte ich einfach nur Pech, oder muss ich mit so einem Ausfall immer mal rechnen?

Vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: vielleicht habe ich wirklich nur Pech, da vor drei Tagen meine 1-Watt-Billig-LED ebenfalls den Geist aufgegeben hat...
 
Hallo, willkommen im Forum!
Nimm doch einfach mal Kontakt mit Susanna auf. Auch in Östereich gibts Garantie. ;)
 
Last edited:
Hallo, willkommen im Forum!
Nimm doch einfach mal Kontakt mit Susanna auf. Auch in Östereich gibts Garantie. ;)

Danke für die Info - Garantie an dem Teil werde ich schon einfordern, aber mir geht es zunächst um ähnliche Erfahrungen mit so einem Defekt. Wenn ich nur Pech gehabt hätte, ok., wenn ich unwissentlich etwas zum Frühableben des Lämpchen beigetragen haben sollte (was nur?), sagt's mir. Wenn das aber normal (!) wäre, dann würde die umgetauschte A3 wohl behütet in den Schrank stellen und eine altbewährte Solitär würde weiterhin ihren Dienst am Schlüsselbund versehen :hehe:
 
Hallo,

Wenn das aber normal (!) wäre, dann würde die umgetauschte A3 wohl behütet in den Schrank stellen und eine altbewährte Solitär würde weiterhin ihren Dienst am Schlüsselbund versehen :hehe:

normal ist das nicht. Meine EOS nutze ich seit Monaten zuerst am Schlüsselbund und mittlerweile in der Tasche - sie funktioniert nach wir vor.
Sie hatte allerdings mal einen Wackelkontakt, sodass sie öfter nicht nach dem Einschalten zu leuchten begann. Dies bekam ich erst in den Griff, als ich auf jegliche Schmierung des Gewindes verzichtet hatte und seit dem läuft sie zuverlässig. Da du aber alles bereits gereinigt hast, wird es wohl daran nicht liegen (ggf. nochmal den Bereich des Gewindes gezielt säubern).

Viel reparieren kann man da ansonsten in meine Augen selbst nicht. Wenn die Lampe neu ist, würde ich davon eh Abstand nehmen und zuerst den Verkäufer kontaktieren.

Gruß

Paetzi
 
Wenn das aber normal (!) wäre,

Ne, da gibt es nur eine Möglichkeit: Zurückschicken, neue bekommen.
Eigentlich wirkt meine recht robust und trotz mehrerem Hinfallen funtz sie immernoch gut.:steirer:
 
meine hängt auch seid einem monat am schlüßelbund und habe bisher keine probleme damit gehabt.
zurück senden und garantie in anspruch nehmen.
 
Meine EOS A1 schaltet sich in der Hosentasche ein wenn der Lampenkopf seitlich gedrückt wird.
Deswegen muss ich den Kopf sehr weit heraus drehen damit dies nicht immer wieder passiert..
Dadurch baruche ich mehr umdrehungen um sie einzuschalten...

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Die Lampe ist fast neu und sie hat noch die Originalschmierung..
 
------------------------------------
 
Last edited:
Back