Damast / Hirsch

Günther

Mitglied
Messages
1,219
Da ich gezwungen bin, mich beruflich völlig neu zu orientieren, kommen seit einem Jahr Schule und Berufsausbildung an erster Stelle und das wird noch lange so bleiben.:staun:

Das heist, ich komme so gut wie nicht mehr in die Werkstatt. Doch jetzt sind Weihnachtsferien und ich hab mir doch mal ein paar Stunden stehlen können.
Hier das Ergebnis:

Klinge: Damst aus 1.2510 und 75Ni8
Klingenstärke: 2,2mm
Gesamtlänge: 178mm
Klinge:70mm
Griff: Rothirsch innen mit Starbond stabilisiert, verklebt und vernietet, Fangriemenöse

Die Lichtverhältnisse waren heute bescheiden aber ich muss meine Zeit nützen.
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    75.2 KB · Views: 267
  • 2.jpg
    2.jpg
    44.2 KB · Views: 185
  • 3.jpg
    3.jpg
    48.1 KB · Views: 195
  • 4.jpg
    4.jpg
    101.3 KB · Views: 93
  • 5.jpg
    5.jpg
    135.6 KB · Views: 91
  • 6.jpg
    6.jpg
    137.2 KB · Views: 142
  • 8.jpg
    8.jpg
    135.6 KB · Views: 182
  • 9.jpg
    9.jpg
    72.7 KB · Views: 108
Schöner schlichter Damast (sieht so aus, als ob einen hohen Anteil 1.2510 verwendet hast?) und ein herrliches Griffmaterial. Und trotzdem ein Messer bei dem man sich nicht scheut es zu benutzen...

Ein tolles Messer:super:

Gruß Jannis
 
Hallo Günther,

gefällt mir gu. Schöne Linie ohne Schnörkel und saubere Verarbeitung.

Viele Grüße

Hilmar
 
Mensch Günther,
schön wieder was von Dir zu sehen,
und zu hören.

alles Gute
Michael
 
Hallo Günther,

gefällt was Du da gezaubert hast. Danke das Du uns dran teilhaben lässt.

Gruß

Lars
 
Hallo Günther,
wer kann der kann! Und du kannst es!!!! Trotz der knappen Zeit hast du wieder mal ein schönes Messer hinbekommen. Da ist es verzeilich wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Die Bilder sind doch OK. Das Messer ist Top, wie man es von dir gewohnt ist.
Danke für´s zeigen

Gruß Ulli
 
Da muß ich mich anschließen,

sehr sehr schönes Messer!

Gruß
Harald
 
Hallo Günther,

ich freue mich auch, mal wieder was von Dir zu sehen. Der längere Griff zur kürzeren Klinge steht dem Messer gut. Der etwas rustikalere Charakter passt immer gut zu Hirschhorn (finde ich).

Viele Grüße

Lars
 
Hallo Günther,
na mal kurz zwischen den Tagen ein klasse Messer angerissen?...Spitzen - User! Es wäre schön mal wieder öfters einige Deiner Messer hier zu sehen, aber natürlich geht die Arbeit und der Beruf vor, vor allen Dingen, wenn man sich komplett umstellen muss. Gutes gelingen dabei!

Dizzy
 
Danke an alle für die netten Worte, je weniger Zeit man hat, umso mehr genießt man sie.:D

Ich hab noch den einen oder andern Rohling liegen, die werd ich bei Gelegenheit auch mal machen. Mal schaun.
 
Back