Andrew Jordan Opo

jd_odin

Mitglied
Messages
79
Hallo Leute,
wollte euch am Enstehungsprozeß meines Andrew Jordan Opo teilhaben lassen. Die Kommunikation mit Andrew hat super geklappt, er ist sehr nett und hat jede Frage bereitwillig beantwortet. Im Dezember schickte er mir die ersten Bilder und welche Überraschung es war noch was Kleines dabei :p. Er sagte mir das er zukünftig alle Opos mit zusätzlichem Piggy Knife ausliefert. Das, bzw. die Messer sind fast fertig und gehen am 4.1 zum Scheidenbauer. Die Klinge des Opos wird 14 cm lang, ich denke ein guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und Funktionalität. Freue mich schon riesig.
Viele Grüße
Jörg
 

Attachments

  • dec09 01.jpg
    dec09 01.jpg
    123.3 KB · Views: 1,959
  • joerg-opo-bowie-01.jpg
    joerg-opo-bowie-01.jpg
    171.3 KB · Views: 1,764
  • joerg-opo-bowie-02.jpg
    joerg-opo-bowie-02.jpg
    77.2 KB · Views: 1,084
Hallo Jörg,
Deine Vorfreude kann ich gut verstehen.
Da wirst du bestimmt ein sehr gutes Messer bekommen!
:super:
Andrew Jordan macht auch z.Z. für mich ein Scout mit einer "zivileren" Klingenlänge.
Ich kann Dir nur beipflichten und bestätigen, das die Kommunikation beispielhaft ist.
Das is heute manchmal wohl nicht mehr selbstverständlich.
Meine Fragen wurden immer nett und schnell, unkompliziert beantwortet.
Neuste Bilder up-dates wurden geschickt.
Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem OPO und hoffe hier mehr Bilder und Berichte davon zu finden.
Nen guten Rutsch!
 
Deine Klinge haben Andrew und ich erst mal auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie zusammengebaut wurde!
Unkraut kratzen auf der Terasse, Messerwerfen im Boden:steirer:

Schöne Klinge, hatte sie wirklich beim Bau meines Messers in der Hand, unsere beiden Messer sind quasi Brüder im Entstehen
1366_6632396133343430.jpg
 
Last edited by a moderator:
Hi Leute,
hier mal 2 Bilder von meinem Opo. Ich möchte gerne noch eine weitere Kydexscheide für mein Opo haben, ohne Piggy dafür mit Befestigungsmöglichkeit für meinen Light my Fire Army. Könnte das hier evtl. jemand aus dem Forum machen?
Gruß
Jörg
 

Attachments

  • JD-opo#14-08.jpg
    JD-opo#14-08.jpg
    132.7 KB · Views: 1,446
  • JD-opo#14-09.jpg
    JD-opo#14-09.jpg
    54.8 KB · Views: 652
Ich habe Ihn beide die Scheiden gemacht.
Wenn zurücksenden inzu die Niederlände ein option ist mach Ich dir gerne ein customscheide genau nach deiner wünsch.

Grüsse aus Holland,
Martin
 
Tja, kaum angekommen schon wieder auf dem Weg zu Martin :). Sobald das Messer wieder da ist, schreibe ich ein kurzes Review.
Gruß
Jörg
 
Was ist da seitlich, in der Seitenschlaufe ??
(Ich hab ´nen Raven leider nur mit kydex, ich glaube aber Leder ist bei weitem chicker!!)
 
In die Seitenschlaufe kommt ein Light my Fire Army firesteel und vorne kommt ein FK-DC 3 von Fällkniven.
Gruß
Jörg
 
Das OPO wird sicher der "Hammer"!
Hier ist mein beschichtetes Scout mit legaler Länge:
 

Attachments

  • RW-scout#11-2.jpg
    RW-scout#11-2.jpg
    59.1 KB · Views: 586
  • RW-scout#11-07.jpg
    RW-scout#11-07.jpg
    120.8 KB · Views: 540
  • RW-scout#11-01.jpg
    RW-scout#11-01.jpg
    110.3 KB · Views: 1,222
Hier das Bild von meinem Opo das mir Martin heute geschickt hat.
Ich find's geil :D
 

Attachments

  • Jordan OPO tech sheath Brown Brown 03.jpg
    Jordan OPO tech sheath Brown Brown 03.jpg
    37.4 KB · Views: 1,059
Hallo Zusammen,

das Messer im Beitrag #3 ist ja der helle Wahnsinn (das mit der "blanken" Klinge)! Ist das auch ein Jordan Messer, welcher Stahl und welche Klingenlänge hat es? Ist es ein Flacherl mit aufgesetzten Metallbacken? Wie teuer ist es? Entschuldigt bitte meine vielen Fragen aber ich glaube, ich habe abgesehen von einem nach absolut eigenen Vorstellungen gefertigten Messer mein Traummesser gefunden.


Twosteps
 
Noch ein paar Fragen,

Ich habe jetzt für das Scout, ich denke das Messer in #3 ist ein modifiziertes Scout, eine Klingenlänge von 11cm gefunden. Heißt das 11cm vom Hnadschutz entfernt oder 11cm scharfe Länge? Wie groß ist die Klingendicke? Wird eine Lederscheide dazu angeboten oder nur Kydex?

Ich weiß, schon wieder viele Fragen aber ich finde das Messer wirklich faszinierend. Ist beim Scout auch eine Klingenverlängerung auf 16-18cm möglich, ich meine ohne gleich auf das Commander oder Stormdolk wechseln zu müssen?

Twosteps
 
Ist das auch ein Jordan Messer .....

Sicher. Sieht man doch am Klingenstempel.


Ist es ein Flacherl mit aufgesetzten Metallbacken?

Sicher nicht. Mister Jordans soziale Kompetenz mag ..... diskussionswürdig sein. Seine technische ist es nicht. Gewählt wurde hier mit Sicherheit die stabilste Konstruktion, wie man sie auch im ersten Foto des ersten Beitrages sieht: durchgehender schmaler Erl, mit der Abschlusskappe fixiert.
 
.... Hier mal zur Übersicht mein Scout in D2!

Klingenlänge bis zum Hilt 11,9cm!
 

Attachments

  • Scout2609-1.jpg
    Scout2609-1.jpg
    75.8 KB · Views: 531
  • Scout2609-2.jpg
    Scout2609-2.jpg
    88.2 KB · Views: 612
  • Scout2609-5.jpg
    Scout2609-5.jpg
    36.5 KB · Views: 463
  • Scout2609-6.jpg
    Scout2609-6.jpg
    38.2 KB · Views: 361
Hallo Zusammen,

dann liegt die scharfe Klingenlänge also bei ca. 10cm. Wie dick ist die Klinge und was für ein Schliff hat sie? Danke für die Informationen, die Bilder waren schon recht hilfreich.

Twosteps
 
Es ist beim Griff am Klingenrücken 5mm und wir zur Spitze hin dünner.
Der Schliff ist leicht ballig.
 
Vielleicht noch eine etwas dreiste Frage,

wie teuer war das gute Stück und kann man den Preis auch auf das Messer aus #3 übertragen?
Leicht balliger Schliff und 5mm am Klingenrücken, klingt super:hehe:.

Twosteps
 
Geschmiedete Form!?

Habe gerade noch auf der Jordan-homepage gelesen, dass die Messer geschmiedet sind und nach der Dokumentation auch die grobe Klingenform. Gilt dies auch für das für 650€ angebotene Scout?

Twosteps
 
Back