Tags im Museum einrichten?

Assassin

Mitglied
Messages
1,294
Hallo,

mir ist zwischendurch die Idee gekommen, ob man nicht auch Tags einfügen könnte im Museum. So könnte man direkt nach bestimmten Stichwörtern suchen und würde einige Messer zur Ansicht erhalten.

Beispiele wären: Zweihand, Einhand, Fixed, Backlock, Slipjoint etc. Könnte man auch nur als Aneinanderreihung von Stichwörtern ganz unten im Beitrag einfügen, damit die Forensuche das findet.
Ein Anfänger sucht beispielsweise einen Zweihandfolder mit Linerlock und einer bestimmten Größe. Da könnte er dann zB in die Suche "Zweihand+Linerlock+mittelgroß" (mal als Beispiel) eingeben, und würde dann eine schöne Auswahl von Messern finden.

Eine extra Implementierung von Tags nur für das Museum lohnt sicher nicht.

Aber dann vielleicht eine *genormte* Liste von Stichwörtern, nicht dass 10 Leute dann 11 verschiedene Bezeichnungen einführen.

Nur als Idee.

Grüße
Micha
 
... ob man nicht auch Tags einfügen könnte im Museum. ...
Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, zum Suchen wär's scho nett.
Aber dann vielleicht eine *genormte* Liste von Stichwörtern, nicht dass 10 Leute dann 11 verschiedene Bezeichnungen einführen.
Genau hier sehe ich das Problem.
Die „Anforderungen“, wie man im Museum Beiträge schreibt, sind schon jetzt für manche recht hoch, wie es scheint. ;)
Und nicht jeder weiß, was Tags sind.

Das ist jedenfalls Stufe 2 und ich bin zur Zeit froh, wenn Stufe 1 (das unfallfreie Füllen der Museen) gut über die Bühne geht.

Steffen
 
Back