Aktion zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung - Organisation

Status
Not open for further replies.

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,545
Warum wir keine Verlosung machen können, steht hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=74804
Allgemeines zum Thema hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=74933

Bitte diesen Thread nur für die aktuelle Aktion nutzen!

--- snip ---

Wir machen eine "Versteigerung" (Verkauf zum Höchstpreis) mit einem Mindestgebot


  • Alle, die was gespendet haben, schicken mir eine mail, was sie mindestens erlöst sehen wollen. Zu dem Mindestpreis stelle ich die Spenden dann ins Forum, und ihr könnt bieten.
  • Wenn zum Mindestpreis keiner kaufen möchte, schicke ich die Spende zurück. Verschenken muss man die Sachen nicht.
  • Wenn ein Spender damit nicht einverstanden ist, bitte auch eine Info an mich, dann schicke ich die Spende auch zurück.

Alles andere, wie gehabt. Ich habe ein Extra Konto für die Aktion eingerichtet. Was an Geld zusammenkommt, sieht man so ja. Und was ich bisher an Spenden haben, wissen die Supermoderatoren. Nur damit das alles transparent abläuft.

Fragen dazu bitte hier
Die Mails der Spender bitte an meine unten stehende mailadresse
Sobald alles klar ist, mache ich pro Spende einen thread auf, und dann gehts los.

Pitter
 
Aktueller Stand, von wem was bei mir angekommen ist - die Liste wird auf dem aktuellen Stand gehalten:

  1. dr.bob
  2. tamariz79
  3. andr.stan
  4. Toolshop
  5. swords-and-more
  6. painless potter
  7. kanji
  8. Bitzone
  9. Headshrinker
  10. keyplus88
  11. HeinrBoker
  12. Redcloud
  13. raifla
  14. gulogulo
  15. schwartzbunt
  16. pick-up
  17. Thomas W
  18. chamenos
  19. Lilith
  20. Jenni
  21. derPeter
  22. Luftauge
  23. Boris M.
  24. Thrawn
  25. Der Ole
  26. Bearny 777
  27. Heiko Häß
  28. Schicksers Messerscheune
  29. Jürgen Schanz
  30. ozelott
  31. DWJ
  32. Gecko
  33. smallmagnum
  34. Ookami
  35. Simon
  36. stephan
  37. Koraat
  38. rama
  39. stral.de
  40. raifla
  41. siggi42
  42. ScorpioDesign
  43. WeißAuchNet
  44. kochmesser.de
  45. bearny777
  46. stral.de
  47. broihuhn
  48. cheez
  49. Scorpio Design
  50. derPeter
  51. Markus Balbach
  52. Hunter
  53. Bigbore


Pitter
 
Last edited:
Hallo Pitter!

Wie ist das mit der Versteigerung denn gedacht, sollen alle Spenden zugleich, mit dem selben Stichdatum/Uhrzeit versteigert werden?

Ich glaube es würde mehr dabei rumkommen, wenn man die Objekte eineln bzw. je fünf oder so einstellt, dann hat man immer die Möglichkeit bis zu seinem persönlichen Limit mitzubieten. Ich stell mir das sonst ziemlich schwer vor, wenn sich jemand für mehrere Messer interessiert und nur ein beschränktes Budget zur Verfügung hat.

Gruß,
labeo
 
Wie ist das mit der Versteigerung denn gedacht, sollen alle Spenden zugleich, mit dem selben Stichdatum/Uhrzeit versteigert werden?

Ich denke gerade mit den Supermods darüber nach - sind ja recht viele gestiftete Sachen ;)
Ich werds in etwa so machen, wie Du das vorschlägst.

Pitter
 
Zum Stand und der Organisation

Erstmal, vor Weihnachten mit der Versteigerung anfangen ist nicht sinnvoll. Erstens krieg ich das nicht mehr auf die Reihe, zweitens haben die Leute viel zu tun...und kein Geld mehr ;) Also:

Start ab Januar 2010

  • Wir werden das so machen, wie hier auch vorgeschlagen. Es werden immer ein paar Sachen für einzelne Auktionen zusammengestellt. So, daß auch vom Wert her für jeden was dabei ist. Versteigert werden die Sachen natürlich einzeln. Dauer der einzelnen Verkäufe jeweils ein paar Tage.
  • Ich werde dafür temporäre Foren einrichten, damit man den Überblick behält.
  • Was es insgesamt alles zu kaufen gibt, wird nicht verraten :) Ein bisserl spannend solls ja sein. Die einzigen, die ausser mir alles schon sehen können, sind die Supermods - und die halten dicht, Anfragen zwecklos ;)
  • Es sind bisher ingesamt 58 einzelne Spenden, die gekauft werden können. Selbst bei vier oder fünf gleichzeitig laufenden Aktionen wird das also eine Weile dauern. Und es ist auch nicht so, dass das beste am Schluß oder am Anfang kommt. Braucht keiner in Hektik ausbrechen oder Urlaube absagen.

An die Spender:

Wer mir handgemachte Messerli geschickt hat - echt tolle Teile dabei: Bitte schickt mir per mail nochmal genauere Infos. Maße brauche ich nicht, nen Meter hab ich selber. Aber Stahl, Griffmaterial..usw, kennt ihr ja. Dann gibts beim Verkauf auch nicht nur ein Bilderl, sondern auch mehr Infos. Bitte in den mails auch immer den Forennamen angeben.

Ich kann Unterstützung gebrauchen!

Wäre schön, wenn sich zwei, drei Leute aus dem Raum Nürnberg finden, die mir nach dem ganzen Feiertaggedöns beim Zusammenstellen der einzelnen Spendenpackerln helfen.

Die ganzen Sachen müssen ja auch nochmal für die Aktion vernünftig fotografiert werden. Auch da ists hilfreich, wenn Leute beim Auspacken, technische Daten zusammenstellen, polieren, hinlegen usw helfen. 58 Spenden, im Schnitt drei Bilder macht....ich wills nicht wissen ;) Geht zu dritt einfach schneller.

Getränke werden gestellt, Spirituosen auch - im angemessenen Rahmen. Verwöhnte Singlemalt Zungen sollen aber bitte ihren Fusel selbst mitbringen. Gläser sind vorhanden :steirer:

Wer helfen möchte -> mail an mich.

Fragen?

Pitter

edit: mir gehts immer noch ziemlich auf den Senkel, dass das mit der Verlosung in Deutschland nicht funktioniert. Verstehen kann ich das nicht, will ich auch nicht. Und besonders motivierend, sowas auf die Beine zu stellen, ist es auch nicht. Wenn ich mir aber das Engagement der Spender anschaue, und was da für tolle Sachen dabei sind, gehts mir besser. Ich bin mir sicher, das wird eine spassige Sache. Und ich bin mir auch sicher, wir bekommen einen repektablen Betrag zusammen.
 
Last edited:
Achso, hab mich ja noch gar nicht bedankt :steirer:

Drei Jungs haben sich bereit erklärt, beim Sortieren, katalogisieren zu helfen :super: Mehr müssens nicht werden, sonst steigen wir uns gegenseitig auf die Füße. Machen wir Anfang Januar, wenn wieder die Normalzeit zurückgekehrt ist. Danke schonmal - Restbestände an Plätzchen können mitgebracht werden :)

Pitter
 
Nächsten Mittwoch kommen die fleissigen Helferlein zu mir, dann wird sortiert, katalogisiert und fotografiert :steirer: Danach kanns losgehen. Hoffe, ihr habt noch Geld übrig :D

Pitter
 
So, die fleissigen Helferchen waren hier, Danke nochmal für die Hilfe :super:

Erste Antwort ;): Wir fangen nächsten Dienstag an


Verkauft werden insgesamt 59 Produkte - handgemachte Messer, Serienmesser, Zubehör/Diverses. Jede Woche fünf Sachen parallel - insgesamt läuft die Aktion also 12 Wochen. Ja, in einer Woche sinds nur vier Sachen, gut mitgedacht :).

Dafür richte ich, wie besprochen, ein eigenes Forum ein. Jeder Gegenstand bekommt einen thread, Angebote werden einfach in den jeweiligen thread gepostet. Ende ist immer am jeweils folgenden Sonntag, 20:00. So sollte jeder ne Chance haben mitzumachen.

Näheres schreibe ich noch im Einleitungsthread am Dienstag.

Wichtig, gleich mal hier: Falls ihr was kauft, bitte überweise nicht auf mein übliches Konto! Ich habe ein zweites Konto für die Aktion eingerichtet, BV wird auch im Einleitungsthread stehen. Nur dahin. Sonst wirds Chaos.

Pitter
 
Status
Not open for further replies.
Back