Quark AA oder Nitecore Defender

Wie kann es Test von einer noch nicht ausgelieferten Lampe geben?

Ob die mit Akkus geht weiß auch noch keiner. Steht auch nichts entsprechendes auf der 4sevens Seite.
 
Bitte unterlasst doch das spekulieren über noch nicht erhältliche Lampen.

Bullrin, wenns dich so sehr drückt, schreib doch 4sevens an, und berichte dann.

Alex
 
Ich möchte auch nicht spekulieren ich wollte eigentlich nur wissen ob es schon Tests gibt. Weil ich mich nich auskenne was es so für Foren gibt.
 
Mhhh,
wenn ich mich für die Quark entscheiden würde, wüsst ich noch nicht ob ich die 123 oder die AA nehmen würde.
Vorteil der 123, heller und kürzer dafür dicker.
Vorteil der AA, dünner aber ich brauche nicht extra Batterien kaufen sondern kann normale AA nehmen.

Verdammt schwierig...

Vor allen Dingen muss ich mir noch ein Einsatzgebiet überlegen :D
 
Vor dem selben Dilemma stand ich auch ... Quark AA oder 123. Ich habe mir dann die 123 geholt, sie ist nicht nur heller sondern auch kleiner. Ich hab die tactical Version ... sau, sau geil das Ding.

Zu den Akkus: Ja Akkus passen, jedoch sollte man darauf achten, dass man welche holt, die nicht länger sind, als normale 123 Batterien. Ich habe welche mit nem PCB und diese sind 2mm zu lang. Hab da bisschen rum gepfuscht, bis es passt, muss mir aber wohl noch kürzere (von AW) holen. Ich denke das wird bei der 123 MiNi nicht anders sein. Und wo wir bei der MiNi sind: Ich würde trotzdem zur 123 Tactical greifen, eben weil die Modiumschaltung viel besser ist. Ich sollte erwähnen, dass ich es hasse, wenn Modi durch den Clicky durchgeschaltet werden ... das muss mechanisch gehen und zwar bevor man die Lampe einschaltet ... und eben das geht mit der tactical Version hervorragend (wenn auch nur 2 vordefinierte Modi, aber im Grunde langt das meistens).
 
@ Patsch

ich denke du meinst mit PCB die Schutzschaltung der Akkus?

PCB steht für Printed Circuit Board, bezeichnet also nur eine Leiterplatte/Platine.

Ich messe mal meine 16340 von AW.
Im Durchmesser gibt es Schwankungen von 16,45 - 16,7,
die Höhe ist bei allen 34,7


Alex
 
Last edited:
mhh, die 123 Mini ist aber kleiner als die 123 ^^.

Mich fasziniert wenn aus einer so kleinen Lampe soviel Licht rauskommt.
Ich hab hier noch von Ultra Fire kleine Akkus aber die sind auch mit Schutz und werden wohl nicht passen.
 
Back