queen cuterly country cousins

brikler

Mitglied
Messages
166
salve,
kann jemand was zu diesen beiden messern sagen, bezüglich schnitthaltigkeit und verarbeitungsqualität?


nennt jemand eines, oder beide messer sein eigen, und wie zufrieden ist er damit?
taugt der stahl was? ich habe bis jetzt nur gefunden, daß es für haumesser bessere stähle geben soll...

lg :)

edit: QCC ist tot und der link auch.
 
Last edited:
Das wusste ich natürlich nicht. Ich wollte nur zeigen, dass es viele Hersteller gibt, die Sodbuster produzieren... hätte ja sein können, dass du nur vom qccc Kenntnis genommen hast.
:super:
 
Ich wollte nur zeigen, dass es viele Hersteller gibt, die Sodbuster produzieren...
:super:
ah ja, so wird das klarer :)
...unter dieser prämisse, gehört auch dieses links hier her:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=75816

warum sich sonst kaum ein beitrag zu den sodbuster, notschlachter/hippeknieps findet, verwundert mich schon etwas...
gibt doch genügend anbieter wie OTTER MESSER, löwenmesser, die schmitz hippeknieps, BÖKER sodbuster, und den notschlachter von hubertus (da hab ich mit viel mühe ein einziges bild davon gefunden, und keinen der ihn verkauft)....sicherlich waren das noch nicht alle.
 
zurück zum qccc...da hier seltsamer weise niemand so ein messer sein eigen nennt, daher nichts darüber zu erfahren war, hab ich mir kurzerhand eines aus der bucht gefischt.

auf die schnelle, es ist nicht perfekt (zu mindest meines nicht).
1§ es lassen sich keine spalten erfühlen, aber wenn man das geöffnete messer gegen einen hellen hintergrund hält, sieht man es etwas durchscheinen :(

2§ die feder des slipjoint ist verdammt streng...hab ich mir gleich mal meinen daumennagel abgebrochen, ergo die klinge sich relativ schwer öffnen lässt :mad:

3§ die klinge sitzt minimal schräg, für mich aber noch zu tolerieren.

4§ bei der klinge sind auf ein paar mm die schneide umgelegt :mad:

5§ scharf out of the box ist definitiv anders :(

...ansonsten bin ich zufrieden :)
 
2§ die feder des slipjoint ist verdammt streng...hab ich mir gleich mal meinen daumennagel abgebrochen, ergo die klinge sich relativ schwer öffnen lässt :mad:

nachtrag: die feder ist gebrochen, daran ist wahrscheinlich ein montagefehler schuld, bzw wurde beim löcher bohren geschludert.
 
Back