RAMBLER / Schanz - Lhotak Kooperation

hm... habe ich es mit meinem rambler mini utility in die ersten 10 geschafft ?

Moin Jürgen,

ja, das würde mich natürlich auch interessieren ob mein
Rambler Mini Dagger in Schlangenholz es unter die ersten 10 Minidagger geschafft hat.
Ich denke wir sind alle heiß auf die ersten Fotos, an meiner Bestellung ändern die zwar nichts mehr, aber Vorfreude ist die schönste Freude ..... :haemisch:

Gruß Khayman
 
Guten Morgen Jürgen,

die Frage mit den Nummern finde ich auch spannend.
Vielleicht kannst du ja mal eine Liste reinstellen, welche schon für wen vergeben sind und was noch frei wäre.

Ich hab den midnight utility VG10/Wüsteneisenholz :D

Gruß,
labeo
 
grundsätzlich sind alle bisherigen mit nummern - ich werde die tage die liste einstellen. ca. 8 stk. sind bisher verkauft. also alles noch überschaubar ;-)
 
ich denke das ich nächste woche von jedem eines zeigen kann. bin gerade dabei die schablonen zu machen.

Hi Jürgen,

gibt's denn schon Fortschritte im "Rambler - Projekt" ... Rohlinge, Prototypen, Klingen oder dergleichen ... sprich FOTOS?? :D :lach:

Sorry für die Ungeduld :glgl:

Gruß Khayman
 
Hallo Jürgen,

der EDC-Entwurf würde mir auch gefallen. Dann hätte ich auch eine tägliche Alternative zum CT1.

Ich warte nur auf die ersten Bilder in natura der Messer.

Hab da nähmlich auch noch mit den Rambler Combat Super geliebäugelt:hehe:

Gruß

Genna
 
sodele, hier mal die ersten schritte....

IMG_0005111.jpg


IMG_0006111.jpg


IMG_0007111.jpg


IMG_0008111.jpg


IMG_0009111.jpg
 
Hallo Jürgen,

ich finde es immer klasse, wenn man die Entstehung der Messer per Fotodokumentation mitverfolgen kann....natürlich um so mehr, wenn ich weiß das eines davon meines wird :super:

Gruß,
labeo
 
Jepp, danke Jürgen,
klasse Bilder, und meins wird wohl auch drunter sein... also hab ich's theoretisch gesehen :D :super:

Wäre toll wenn du die Entstehung weiter per Foto dokumentierst!

Jetzt da ich die Bleche so toll ausgeschnitten sehe, könnte ja eigentlich mal wieder die Frage zur Klingenstärke gestellt werden?
Wie dick sind denn die Bleche?
Mich interessieren ja (da bestellt) speziell die Mini Rambler (Dagger), aber ich denke manch einer hat auch Interesse an den Klingenstärken der größeren Messer!?


Gruß Khayman
 
das ist eigentlich ganz einfach.
3mm , 4mm , 5mm - in der reihenfolge.

danke Jürgen,

ja, wirklich für die Größen sehr vernünftige Klingenstärken ... da freue ich mich, denn ein kleines Dagger mit 3 mm sollte meiner Meinung nach recht praktisch sein :super:!

Gruß Khayman
 
das hat mal richtig spass gemacht :D

vor ca. 1 jahr hat mir markus becker nen stückchen damast geschenkt - das ist draus geworden :
(zur erklärung - das hat eine kürzere klinge wie auf der zeichnung, da der stahl nicht lange genug war :D)


XIMG_0016.jpg


XIMG_0017.jpg


XIMG_0018.jpg
 
das hat mal richtig spass gemacht :D
(zur erklärung - das hat eine kürzere klinge wie auf der zeichnung, da der stahl nicht lange genug war :D)

sehr geil!!!

Ich vermute mal, die "Basis ist der Mini Dagger? Aber laut Zeichnung wäre doch das Verhältnis Griff - Klinge so in etwas 1:1, hier auf den Foto's sieht es aber so aus, als wenn die Klinge um einiges länger wäre als der Griff.
Ist der Schliff eigentlich einseitig? Auf einigen Fotos sieht es so aus, auf dem letzten Bild dann allerdings nicht mehr ... ?

Wunderschön, da macht das Warten auf das Messerchen gleich viel mehr Spaß :super:

Gruß Khayman
 
Last edited:
nein, schliffe immer beidseitig.

das messer ist leicht schräg fotografiert - deshalb die "verzerrung"..
 
Back