Bandschleifer für lau

Shishgammeln

Mitglied
Messages
146
Hallo zusammen,

wollte Euch auf diesem Wege an meiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen.



Der BS war die Meisterarbeit des Vaters eines guten Freundes, schöne massive Konstruktion (summa summarum ca. 35 - 40 kg), das gute Stück stand nur im Keller der Werkstatt rum und verstaubte vor sich hin...

Hab das Teilchen nunmehr geschenkt bekommen und dem guten Mann wenigstens einen anständigen Sekt in die Hand gedrückt:glgl:

Alles was noch fehlt ist ein anständiger Motor, der unter die Konstruktion geschraubt wird und über einen Riemen die Konstruktion antreibt, denke unter 1 KW werd ich da nicht anfangen...

Die Riemenscheibe für den E-Motor hab ich noch nicht gesehen, denke aber das Übersetzungsverhältnis sollte in etwa 1:1 sein.

Danke für's anschauen!

Grüße

Michael
 
Hallo ,mächtiges teil ,Du must aber auf die Bandauflage (die ja nur aus Holz ist ) eine verschleissfeste Platte anbringen ,ich würde Glas oder Stahlblech nemen . Das Schleifband würde sich sonst schnell in das Holz einarbeiten . Ach ja ,eleganter Wekstattboden den Du da hast .;) Gruss aus Weihrauch Citty Rolf
 
Hallo Rolf,

danke für den Hinweis, der Konstrukteur hatte das wohl anders gesehen, wieso auch immer...:argw:
Hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht, da an das Ding wohl kein "Motörchen" drankommen wird und ich ziemlich viel zu schleifen hab:glgl:

Sobald der Motor dran ist, gibs neue Bilder aus der Werkstatt mit dem nicht ganz so eleganten Boden;)

Gruß Michael

P.S.: wo ist denn Weihrauch City?
 
Back